Zum Inhalt springen
IGNORED

Langweilig


Piet

Empfohlene Beiträge

Wenn Du mal von Klagenfurt nach Eisenstadt fahren musst, bleib ca. in der Mitte stehen, falls Du da noch kein Kürbiskernöl siehst, frage wo der Südosten dieses Bundeslandes liegt, ist übrigens auch eine erstklassige Thermenregion.

:) - Fahrkarte

:eclipsee_gold_cup: stimmt, ausgezeichnetes heilwasser überall, - habt ihr gewusst, dass "cucurbita pepo var. styriaca", der steirische ölkürbis, ein spezieller steirischer mutant ist? very interesting! :icon14:

:) Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isses nun im südlichen Zipfel des Burgenlandes?

Lasst nen Piefke doch net dumm sterben !!

Piet

Naja... es gibt geländegängige Burgenländer, das sind jene Steirer, die in unmittelbarer Nähe zum Burgenland wohnen. Und es gibt Flachlandsteirer, das sind jene Burgenländer, die in unmittelbarer Nähe der Steiermark wohnen. Man unterscheidet sie eigentlich nur an der Sprache. Das eine sind eben Steirer, die mit burgenländischem Dialekt sprechen, die anderen sind Burgenländer, die steirischen Dialekt sprechen.

Der Anbau des "Steirischen Ölkürbisses" (Cucurbita pepo var. styriaca) erfolgt ausschließlich im traditionellen Gebiet der südlichen Steiermark sowie dem südlichen Burgenland.

Alle Klarheiten beseitigt??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ...

Treffen sich 3 Bierverkäufer zum Mittagessen, ein Zwettlerverkäufer, ein Villacherverkäufer und ein Gösserverkäufer.

Als der Kellner kommt und die Bestellung aufnimmt, bestellt der Zwettlerverkäufer selbstverständlich ein Zwettler.

Der Villacher ? Auch klar - ein Villacher.

Der Gösserverkäufer ein großes Cola.

Auf die fragend hochgezogenen Augenbrauen der anderen meint er drauf: "Na, wenn ihr kein Bier trinkts, trink ich auch keins"

Gibst dort auch schon ein Puntigamer oder Gösser?.

:gutidee: - Fahrkarte

In fortschrittlichen Lokalen hab ich sie schon entdeckt ... :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, bin ich froh, daß es kein Himberger Bier gibt, sonst wär' ich jetzt endgültig untendurch... :ninja:

Gruß :rolleyes:

Greenhorn

Warum?. Himberg liegt doch gar nicht weit weg von Schwechat, und welches Waldviertler Bier kann sich schon mit dem "Schwechater" messen.

:rolleyes: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin froh, daß ich in einer Weingegend lebe und Bier nicht mag.

Och ... wenn ich an unsere Frühstücke denke, die Oli so begeistert haben ....

Ich tät's da auch aushalten ... :s75:

Warum?. Himberg liegt doch gar nicht weit weg von Schwechat, und welches .... Bier kann sich schon mit dem "Schwechater" messen.

.... ich weiß nicht ... wenn ich an Schwechater denke und das dortige Bier, krieg ich immer so Assoziationen zur Raffinerie ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das Bier eine Glaubensfrage ist und damit eigentlich in den Religionsunterricht gehört? :confused:

:s75: Piet

so wie viele andere stehsätze in österreich, die schon religion sind:

bist a tiroler, bist a mensch, bist ka tiroler, bist a oa...., steirerbluat is ka himbeersaft, burgenländer und vorarlberger sind wechselseitig die D****n der nation, die weaner san alle deppat, usw. :gaga:

was ich nicht versteh: wenn man FÜR etwas ist, muss man dann zwingend GEGEN etwas anderes sein?

gerade das neben - und miteinander macht doch erst die faszination aus, ich finde es ist schön, wenn man die möglichkeit hat, sich FÜR etwas zu entscheiden und NICHT GEGEN ETWAS !!!!!!!!!!!! :00000733:

:pro: Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zwettler.at/ anschauen, auswählen, genießen......................... :icon14:

:s75: Silver Moon Dancer

Alsoooo, <_<

die Landschaft gefällt mir.Ich bin sicher die im kommenden Jahr zu sehen.

Zu dem Bier werde ich auch nach dem Besuch nichts sagen können.Ich muss einfach den Freunden der Sorte

Gauben schenken,da absoluter Anti Alk.Wenn ich schon nach dem Ersten Halben bei einem Schützenkollegen

/in glänzende Augen sehe,dann,ja dann glaube ich an die Vorzüge des Zwettlers.Glauben heist,nicht Wissen.

In dem Sinne und immer ein Zwettel zur Hand wünscht Piet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo, <_<

die Landschaft gefällt mir.Ich bin sicher die im kommenden Jahr zu sehen.

Zu dem Bier werde ich auch nach dem Besuch nichts sagen können.Ich muss einfach den Freunden der Sorte

Gauben schenken,da absoluter Anti Alk.Wenn ich schon nach dem Ersten Halben bei einem Schützenkollegen

/in glänzende Augen sehe,dann,ja dann glaube ich an die Vorzüge des Zwettlers.Glauben heist,nicht Wissen.

In dem Sinne und immer ein Zwettel zur Hand wünscht Piet :D

........ sicher nicht immer, und wenn, dann einen pfiff, fürs genießen reicht der völlig!!! :gutidee:

;) Silver Moon Dancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man sich im österreichischen Osten mit Bier nicht wirklich auskennt, muß ich Tag für Tag leidvoll miterleben.

Letzens hab ich mir Waldviertler (!) Schuhe gekauft und bekam pro Paar ein Sechsertragerl Schremser mit auf den Weg. Demnach ist also auch der Norden des Landes cervisiologisch tot.

Man darf mich aber gern eines Besseren belehren, aber bei meinen Münchner Erfahrungen wird mein Urteil ein hartes sein, auf alle Fälle aber gerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzens hab ich mir Waldviertler (!) Schuhe gekauft und bekam pro Paar ein Sechsertragerl Schremser mit auf den Weg.

Ich nehme mal an, daß Du Dich bei Waldviertler Schuhen nicht so recht auskennst. Es gibt nichts besseres für die Pflege des Leders, als mit einem weichen Lappen die Schuhcreme mehr als üppig aufzutragen, (besonderes bei den zwiegenähten Waldviertlern) kurz einwirken lassen, und anschließend den gleichen Lappen mit Schremser leicht befeuchten und ebenfalls auftragen. Du wirst erstaunt sein welchen Glanz die Schuhe dadurch bekommen. Es wundert mich ein wenig, daß Du gleich ein sechser Tragerl dazu bekommen hast, da mußt Du ja jahrelang damit auskommen.

:confused: - Fahrkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.