Zum Inhalt springen
IGNORED

Handarmbrust - wo darf man schießen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Bruder hat sich gerade eine Handarmbrust gekauft. Jetzt kam die Frage auf: Wo darf er damit schießen? Im Garten, im Keller, oder auch auf einem freien Feld, wo Gefährdung anderer auszuschließen ist?

Danke,

thecyclone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mein Bruder hat sich gerade eine Handarmbrust gekauft. Jetzt kam die Frage auf: Wo darf er damit schießen? Im Garten, im Keller, oder auch auf einem freien Feld, wo Gefährdung anderer auszuschließen ist?

Danke,

thecyclone

Armbrüste sind keine Schußwaffen weil kein Projektil durch ein Rohr getrieben wird :) - sagt das WaffG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sagt übrigens mein Sachbearbeiter dazu:

Hallo ...,

das Schießen mit der Armbrust fällt nicht unter das WaffG, deswegen müssen Sie nicht auf einem Schießstand "schießen". Wie Sie bereits erwähnt haben, können Sie auf einer guteinsehbaren Wiese / einem Grundstück -die Zustimmung des jeweiligen Eigentümers wäre von Vorteil- "schießen", in Anlehnung an das WaffG (§ 12 Abs. 4) würde ich sicherstellen, dass die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können.

Leider kann ich Ihnen keine hundertprozentige Auskunft geben, weil das WaffG hierzu keine klare Aussage trifft.

Ich hoffe wenigstens, ich konnte ein wenig weiterhelfen.

und nu??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic - jwd!!

Tja, wenn sogar dein Sachbearbeiter keinen Plan hat, dann machet doch einfach =)

Am besten is, wenn dir dein Sachbearbeiter das nochmal SCHRIFTLICH gibt.

Is immer gut, sowas schriftlich zu haben, wenn die grünen Männchen vor der Tür stehen.

Sind ja auch nur Menschen, und wenn der eigene dafür zuständige Kollege schon kein Plan hat, wie solls dann Otto-Normal-Sterblicher...?

:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rico: schriftlich habe ich es nur als email. Und ob meinem Bruder in Schleswig Holstein die Antwort eines niedersächsischen Sachbearbeiters hilft...

thecyclone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.