Zum Inhalt springen
IGNORED

Preistreffer Frankonia


Blackhawk-USP

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr die Ware irgendwo anders billiger bekommt, dann kauft sie eben da. Oder zwingt Frankonia neuerdings die Schützen da einzukaufen?

Genauso wird´s gemacht. Klasse Firma, man kriegt einen Katalog zum Bilder anschauen und kaufen tut man dann woanders. Die sind perfekt, da gibt´s nichts was die überdenken könnten.

Dann lass sie Dir Doch aus den USA schicken 650 $ + Fracht + Zoll + Beschuss. binn mal gespannt obs dann Billiger wird.

Wird kaum billiger. Schließlich ist der Zoll dazu da die deutschen Wucherpreise zu stützen, die haben auch Taschenrechner. Hab ich auch gar nicht behauptet, sondern nur darauf hingewiesen dass Dixie ihre günstigen Einkaufspreise auch weitergeben. Davon dass die selbst etwas höhere Frachtkosten haben, da Dixie geringfügig weiter vom Pedersoli-Firmensitz weg ist als Frankonia mal gar nicht zu reden...

Und was den Beschuß angeht, mal so unter uns: Alle Pedersoli-Waffen erhalten ihren Beschuß in Italien, egal wohin in der Welt sie dann gehen. Die Kosten belaufen sich auf 0,00 Euro, egal ob in den USA, in Würzburg oder in Lappland bestellt.

romeoh :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe gestern auch den neuen Frankonia bekommen. Neben den Preisen für Munition trifft's aber auch den Wiederlader:

2.000 WM-Bullets .451 Silvermoly: 152 € auf 189 € (+ 37 € / +24,39 %)

die gleiche Menge direkt bei WM: 156 € auf 179 € (+ 23 € / +14,74 %)

Vor ungefähr einem Jahr gab es mal einen Preistreffer mit einem Sonderangebot 2.000 WM Bullets für 136 €.

Andere Sorten - H&N etc. - sind ja schon fast nicht mehr bezahlbar. Und die Zünder, Junge Junge. Ein Kilo Vitakraft Pulver der 300er-Sorte kostet heftige 96 €, bei Huntig-Sport kriegt man dafür 2 Kilo !

Bezüglich der Geschosse ist es schon merkwürdig, daß ich als kleiner Einkäufer direkt beim Hersteller das Zeug's billiger kriegen kann. Frankonia hat hier auf den aktuellen Endverbraucherpreis bei WM schon vorweg eine Marge von 5,6 %, die reell mit Sicherheit das Doppelte betragen wird. Übrigens, Albert Vincent in Lu verkauft die Dinger aktuell noch zu 148 €. Also beeilt Euch, Jungs und Mädels !

Übrigens scheint die MWST-Erhöhung auch bei anderen Produkten jetzt schon eingerechnet: die HEGE-Uberti 1873 Unterhebel ist von 1.200 € auf 1.258 € gestiegen (+ 4,83 %). Finde ich nicht in Ordnung. Egal, habe eine.

Die WM-Bullets sind sehr gut, keine Frage. Aber ich bin nicht bereit, diese Preise zu tolerieren. Und es gibt genauso gute Alternativen, z.B. Geschosse von Jebens (erstklassig, äußerst maßgenau, 60 € für 1.000 Schuß). Achtet auch mal auf Sonderangebote von Zündern bei egun (hier habe ich mal für 1.000 Stück Large Pistol 14,5 € gezahlt und mich richtig eingedeckt).

Für diejenigen, die noch nicht Wiederlader sind: macht die Pappe ! Eine Schachtel .45 er kostet mich ca. 4,5 €. Auch nach der jetzigen Preiserhöhung. Noch billiger geht es mit Selbergießen. Vielleicht fange ich damit auch wieder an.

So long, Markus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja warscheinlich wieder einer der letzten bin der den Katalog bekommt. Kann mir denn einer sagen in welche Höhe die MagTech 9mm 124gr FMJ schießen? Habe noch jemanden der sie zum alten Preis verkauft. Würde mich doch dann noch lieber eindecken.

Gruß Graf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe gestern auch den neuen Frankonia bekommen. Neben den Preisen für Munition trifft's aber auch den Wiederlader:

2.000 WM-Bullets .451 Silvermoly: 152 € auf 189 € (+ 37 € / +24,39 %)

die gleiche Menge direkt bei WM: 156 € auf 179 € (+ 23 € / +14,74 %)

Lol, bis zu 9,5 Cent für ein stinknormales noch nicht mal gefettetes HG68 Bleigeschoss :angry2: mischt Mintert da Gold bei :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch hier im norden ist der katalog gestern angekommen

Bei mir noch nicht. Letztes Jahr hab ich, nachdem er nach drei Wochen immer noch nicht da war, die Bestellung wiederholt. Irgendwann hatte ich dann zwei Kataloge...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam er gestern nachmittag an, hab ihn erst ueberflogen, aber dabei war auch als Beilage ein "Preistipp", in dem z.B. das Doctersight guenstig angeboten wird. Gibt also nicht nur Preissteigerungen.

Den Rest muss der Markt machen...und unser immer gieriger Moloch Staat mit seinen Hochsteuern auf allen Gebieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kam er gestern nachmittag an, hab ihn erst ueberflogen, aber dabei war auch als Beilage ein "Preistipp", in dem z.B. das Doctersight guenstig angeboten wird. Gibt also nicht nur Preissteigerungen.

Was soll das Doctersight denn kosten? Bei mir war leider kein Preistipp dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir ist nun mittlerweile der neue Frankonia-Katalog eingetroffen. Entschuldigt bitte, falls Ihr hier in meinem Text ein paar Schreibfehler entdecken solltet liegt's an den Tränen :traurig_16: in meinen Augen. :s84:

Bei den Preisen komt mir das :kotz:

Wenn das so weitergeht, muss der BDS vermutlich eine neue Disziplin ins Leben rufen:

Mehrdistanz Luftdruckwaffen bis 4,5 mm

Wie soll man das auf Dauer bezahlen?

Ich hatte aber heute doch noch ein wenig Glück, denn ein Händler in meiner Nähe hat mir 3000 Patronen S&B 124 grs. aus der Schüttpackung für 330 € verkauft (das waren die letzten, sonst hätt' ich mich gleich richtig eingedeckt)!

Der Wiederladeschein lässt sich meiner Meinung nach aber dauerhaft nicht umgehen, denn meine 45er möcht ich schliesslich auch mal wieder "ausführen".

Nicht unterkriegen lassen.:aug:

Gruß Blackhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

bei mir ist der neue Katalog nun auch da. Den Preistrend nach oben kann man wohl nur mit Abstinenz beantworten oder hinnehmen.

Ein Schmunzeln konnte ich mir aber auch nicht verkneifen:

Grade die Pedersoli Tryon die ich als Beispiel für unterschiedliche Preise bei verschiedenen Anbietern genommen habe ist im neuen Frankonia-Katalog billiger geworden :rotfl2:

romeoh :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich hatte aber heute doch noch ein wenig Glück, denn ein Händler in meiner Nähe hat mir 3000 Patronen S&B 124 grs. aus der Schüttpackung für 330 € verkauft (das waren die letzten, sonst hätt' ich mich gleich richtig eingedeckt)!

...

:o

Dann muss ich da mal zuschlagen, mein BM hat mir SB schütt für den gleichen Preis angeboten (so viel ich will)

Ich muss weg, bestellen...

Gruss

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das Doctersight denn kosten? Bei mir war leider kein Preistipp dabei.

Das ist ja seltsam. Hier war der Preistipp August/september 2006 dabei. Auf Seite 13 kommt dann etwas Optik:

Docter Sight II

Fuer Langwaffen 299 Euro.

KW kostet weiter 369 Euro.

Gruebel...wuerde ja gut zur Acera passen.

Muss naechste Woche ja sowieso mal hin, das Teil abholen. Dann schau ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das Pulver eben teurer, wobei 77 Euro für das Kg der N100er Serie schon ganz schön happig ist.
Ich wollte eigentlich gestern schon mal ein paar Zeilen zum Thema "Preistreiberei und Abzocke in DE" schreiben, aber jetzt muss ich meinem Frust mal freien Lauf lassen.

Bitte mal im Gedächntis behalten: 77,- € für 1 kg VV 100er Serie!

Und die grossen Händler und Importeure belügen den kleinen Endverbraucher nach Strich und Faden.

Von Finnland nach DE haben wir kurze Transportwege und das Märchen von hohen Lagerkosten glaubt sowieso kein Mensch mehr.

Vergleichen wir mal die Endverbraucherpreise für VV-Pulver in den USA unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der transatlantische Transport deutlich höhere Kosten für den Importeur verursacht und U.S. Customs für die Einfuhr von Fremdwaren zur Stützung des Inlandsmarktes auch noch fette "Schutzzölle" erhebt.

Der heute tagesaktuelle Endverbraucher-Preis für 1 kg VV-Pulver der 100er Serie liegt bei einem vergleichsweise teuren US-Händler (SINCLAIR's) bei umgerechnet gerade mal 27,80 €!

Jetzt möge sich jeder selbst ausrechnen, mit welcher Gewinnspanne zu Lasten der kleinen Kunden die Fa. Gustav Jehn GmbH als seit Jahren exklusiver Alleinimporteur für VV-Treibladungsmittel kalkuliert.

Das wird schon allein durch die teilweise drastischen Preisdifferenzen für die gleichen Pulversorten im benachbarten Ausland (Holland, Luxemburg,...) deutlich.

Leider hat sich auch LHS seit einiger Zeit dieses Erfolgsrezept zu eigen gemacht, denn der Verbraucher hat in DE keine Alternative, weil der Markt kartellartig aufgeteilt ist und die Abzocker keine Konkurrenz fürchten müssen. :icon13:

CM :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich gestern schon mal ein paar Zeilen zum Thema "Preistreiberei und Abzocke in DE" schreiben, aber jetzt muss ich meinem Frust mal freien Lauf lassen.

Bitte mal im Gedächntis behalten: 77,- € für 1 kg VV 100er Serie!

Und die grossen Händler und Importeure belügen den kleinen Endverbraucher nach Strich und Faden.

Von Finnland nach DE haben wir kurze Transportwege und das Märchen von hohen Lagerkosten glaubt sowieso kein Mensch mehr.

Vergleichen wir mal die Endverbraucherpreise für VV-Pulver in den USA unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der transatlantische Transport deutlich höhere Kosten für den Importeur verursacht und U.S. Customs für die Einfuhr von Fremdwaren zur Stützung des Inlandsmarktes auch noch fette "Schutzzölle" erhebt.

Der heute tagesaktuelle Endverbraucher-Preis für 1 kg VV-Pulver der 100er Serie liegt bei einem vergleichsweise teuren US-Händler (SINCLAIR's) bei umgerechnet gerade mal 27,80 €!

Jetzt möge sich jeder selbst ausrechnen, mit welcher Gewinnspanne zu Lasten der kleinen Kunden die Fa. Gustav Jehn GmbH als seit Jahren exklusiver Alleinimporteur für VV-Treibladungsmittel kalkuliert.

Das wird schon allein durch die teilweise drastischen Preisdifferenzen für die gleichen Pulversorten im benachbarten Ausland (Holland, Luxemburg,...) deutlich.

Leider hat sich auch LHS seit einiger Zeit dieses Erfolgsrezept zu eigen gemacht, denn der Verbraucher hat in DE keine Alternative, weil der Markt kartellartig aufgeteilt ist und die Abzocker keine Konkurrenz fürchten müssen. :icon13:

CM :angry2:

Bitte bedenke aber das der Behördliche Aufwand beim Pulverhandel in D in keinem Verhältnis zu dem in den USA steht.

In Florida z.B kannst Du Pulver in 5Kg Kartons ( ähnlich Waschmittelkartons) kaufen. DAs Zeug steht dort einfach zur Selbstbedienung im Regal.

in D. muss ein Pulverbuch geführt werden, die Lagermengen sind für den Händler häufig auf ein par Kg beschränkt, es müssen teure Bunker zur Aufbewahrung gebaut werden, DAs Pulver muss eine spezielle CE zulassung haben, der Verkäufer muss eine Spezialausbildung haben um Pulver verkaufen zu dürfen, der Transport muss in einem teuren Ex-geschützten LKW erfolgen ....... Und der Handel, egal ob Importeur, Großhandel oder Einzelhändler

wollen und müssen auch noch was daran verdienen um Ihre Angestellten und sonstigen laufenden Kosten bezahlen zu können.

An alle die meinen es dennoch besser wissen:

Wer der Meinung ist das alle zu teuer sind und nur den Endverbraucher abzocken wollen, dem ist dank der Freien Marktwirtschaft, jederzeit freigestellt sich Selbständig zu machen ein Pulver-/Munitions-/-Waffenhandel zu eröffnen (egal ob Groß-oder Einzelhandel)

und mit besseren/ niedrigern Preisen den Markt aufzumischen.

Ich wünsche bereits jetz viel Glück und Gutes gelingen. Wir unterhalten uns dann in 2 Jahren nochmal wenns geklappt hat.(oder wohl ehr nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die meinen es dennoch besser wissen:

Wer der Meinung ist das alle zu teuer sind und nur den Endverbraucher abzocken wollen, dem ist dank der Freien Marktwirtschaft, jederzeit freigestellt sich Selbständig zu machen ein Pulver-/Munitions-/-Waffenhandel zu eröffnen (egal ob Groß-oder Einzelhandel)

und mit besseren/ niedrigern Preisen den Markt aufzumischen.

Ich wünsche bereits jetz viel Glück und Gutes gelingen. Wir unterhalten uns dann in 2 Jahren nochmal wenns geklappt hat.(oder wohl ehr nicht)

:icon14::rotfl2::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit mal wieder meine Ansicht bestaetigt wird, dass hierzulande der Staat der wirkliche Preistreiber ist. Ob direkt durch Steuern und Abgaben oder indirekt durch bizarr-strenge Vorschriften. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in D. muss ein Pulverbuch geführt werden, die Lagermengen sind für den Händler häufig auf ein paar kg beschränkt, es müssen teure Bunker zur Aufbewahrung gebaut werden, das Pulver muss eine spezielle CE-Zulassung haben, der Verkäufer muss eine Spezialausbildung haben, um Pulver verkaufen zu dürfen, der Transport muss in einem teuren Ex-geschützten LKW erfolgen ... und der Handel, egal ob Importeur, Großhandel oder Einzelhändler

wollen und müssen auch noch was daran verdienen um Ihre Angestellten und sonstigen laufenden Kosten bezahlen zu können.

Es sind genau diese Geschichten, mit denen uns Kunden in DE suggeriert wird, dass das Preisniveau in DE 250-300% über dem Auslandsmarkt liegt.

Zitat Generalimporteur: Ich kaufe den Artikel für 2,- € und verkaufe ihn für 5,- €. Und von den 3% soll ich leben ... ?

Und wenn sie nicht gestorben sind, ...

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind genau diese Geschichten, mit denen uns Kunden in DE suggeriert wird, dass das Preisniveau in DE 250-300% über dem Auslandsmarkt liegt.

Zitat Generalimporteur: Ich kaufe den Artikel für 2,- € und verkaufe ihn für 5,- €. Und von den 3% soll ich leben ... ?

Und wenn sie nicht gestorben sind, ...

CM

Alles eine Frage der (Monopol-)Stellung eines Importeurs. :peinlich:

Was willst du machen? boykott???? Nur noch Fabrikmun??

Anderes Hobby suchen? :s75:

Recht ausweglose Sache das, oder??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind genau diese Geschichten, mit denen uns Kunden in DE suggeriert wird, dass das Preisniveau in DE 250-300% über dem Auslandsmarkt liegt.

Zitat Generalimporteur: Ich kaufe den Artikel für 2,- € und verkaufe ihn für 5,- €. Und von den 3% soll ich leben ... ?

Und wenn sie nicht gestorben sind, ...

CM

Dann lies mein Posting zuende und beweise mir das Gegenteil indem Du es besser machst.

ich lasse mich gerne eines bessern belehren.

Nur zu Deiner info, ich kenne den Markt und die Branche sehr gut und hab seit 15 Jahren einen recht guten Einblick was so abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen:

Ich zahle gegenwertig für 1000 Schuss 9 mm Luger S&B aus der Schüttpackung rund 135 Euro und hoffe es bleibt dabei.

Zum anderen:

Eine Glock kostet bei uns je nach Händler mind. 530 Euro (die 17er). In den USA ... etwa 350 $ ....

noch Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen:

Ich zahle gegenwertig für 1000 Schuss 9 mm Luger S&B aus der Schüttpackung rund 135 Euro und hoffe es bleibt dabei.

noch Fragen ?

Dann hast Du bislang immer ca. 15 € / 1000 Patronen mehr bezahlt als z.B. Frankonia verlangt hat. Zieht man die Versandkosten ab, sind es immer noch fast 10 €. Das war aber mal; leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....einfach vernünftigen Händler suchen , solange es die noch gibt - bei mir aktuell (na ja ein paar Wochen sind es schon) N 140 für 56 Öre und CH SP für 38 Öre - damit kann man noch leben ;) .

Angesichts des neuen Frankonia Katalogs konnt ich mir aber die Überlegung nicht verkneifen was wohl hier schneller ist : Der Anstieg der Preise - oder die Ausdünnung mancher Bereiche B) .

Jedenfalls - bei DER Preisentwicklung brauchen wir ziemlich bald keine gesetzliche Einschränkung des Schießsports mehr :rolleyes: , das erledigt sich dann von ganz alleine :s82: -

Golfen wird irgendwie immer billiger hab ich den Eindruck :00000733:

Mouche

Alles eine Frage der (Monopol-)Stellung eines Importeurs. :peinlich:

Nicht nur - Davon alleine lassen sich Apotheken-Pulverpreise a la Frankonia nicht erklären :rolleyes: .

Vom DRAUFLEGEN lebt mein Händler nämlich auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.