Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht aus 1. Hand

Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das mit der Invasion hört sich gut an :bud:

Aber denkt Ihr wirklich, dass die uns als bewaffnete Infantrie wirklich 'reinlassen,

zumal der Anführer der teutonischen Horde (Tach auch RuinenKonservator) zwar die Sprache spricht aber nicht versteht :rotfl2:

...

Na da könnte ich ja mit Werner ein Team bilden, ich verstehe zwar die Sprache, aber als kleiner Hase traue ich mich nicht sie zu sprechen, nachher antworten die noch. :rotfl2:

Gruß Olav

Geschrieben

Hi Horst, hast ja recht. Aber so offensichtlicher Beschiss, wie immer mal wieder in CZ und anscheinend auch in Italien üblich, geht mir nunmal mächtig gegen den Strich...... und deshalb muß ich dann in solche Länder auch nicht fahren. B)

Und in der Tat, auf Fronkreisch :rolleyes: freue ich mich schon, denn dieses Land kommt auch noch meinem feingliedrigen Körperbau entgegen..... lecker Wein, lecker Happa, lecker Match, was will man mehr? :D

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Ich weis nur aus alten Zeiten, dass es Ungereimtheiten in CZ gab.

Die letzten Jahre ist mir nichts mehr aufgefallen oder hab ich da was verpasst oder überhört??

Es wurde zuletzt immer die Ergebnislisten zur Kontrolle ausgehängt - war was falsch eingegeben wurde anstandslos ausgebessert (z.B. bim CZ-nationals).

DVC

ISE

Geschrieben

Nun, mein letzter Besuch in CZ war zur EM. Ich war als Teamcoach vom Deutschen Modified-Team jeden Abend nie unter einer Stunde im Kampf mit Stats. Insgesamt hats mir danach so gereicht, dass CZ von meiner Match-Liste generell gestrichen ist. Schade drum......

Gruß & DVC

Hans

Geschrieben

Das mit der Invasion hört sich gut an :bud:

Allerdings: Wenn Werner/Rainer/Helmut/Klaus wieder zusammen als Gang aufschlagen, würde ich mich eventuell freiwillig als Zivi zur Verfügung stellen, um von den älteren Herren noch was zu lernen

(siehe Ergebnisse DM)

Ob die Franzosen auch Münsterländer ohne Visum und einen Paten reinlassen, weiß ich nicht.

Anführer bin ich auch nicht, aber frag doch mal Deinen Berliner S-Senior Jürgen, der hat sich bei mir schon wieder gemeldet für 2007, wenn Du als RO arbeiten willst, melde dich frühzeitig.

DVC Werner

Geschrieben

Hi,

wenn User Mozartkugel in einem anderen Thread fragt: Kann IPSC geistige Blockaden lösen + Horizonte erweitern?, dann muß dies doch hierdurch eindeutig bestätigt werden. :pro:

Schließlich sind hier doch einige sogar schon ältere IPSC-Schützen in der Lage, sich gleichzeitig, über Kreuz und parallel über Matches in drei verschiedenen Ländern zu unterhalten und nebenbei nicht nur das Schießen an sich zu betrachten. :00000733::s82::eclipsee_gold_cup:

:bb1: Frank

Geschrieben

Hi Georg,

mal ne ganz andere Frage.

Ich kann auf Deinem Avatar nicht alles erkennen. :peinlich:

Okay, oben steht "Podolski".

Gut, die "10" kann ich auch noch ohne Brille sehen! B)

Aber darunter?? :confused:

Ahh, jetzt hab' ich's auch!!

Da steht "FC Bayern München"!! :heuldoch:

In der Hoffnung, Du hast es bis zum nächsten Mal wieder vergessen,

:drinks:

Frank

Geschrieben

Das tut sie nicht. Auch international wird fast ausschließlich auf die Classic-Scheibe geschossen, die wir auch in Deutschland benutzen. Seit Jahren werden alle Level IV und V Wettkämpfe (Kontinentale- und Weltmeisterschaften) auf die Classic-Scheibe geschossen.

Die einzige Region, die nachhaltig an der alten Scheibe festhält, ist die USA.

DVC,

Georg

Leider sieht jeder IPSC-Interessent und -Gegner, dass diese "Mannscheibe" auf der offiziellen IPSC-Seite als Ziel aufgelistet ist. Da IPDA ja in den USA mittlerweile die ursprüngliche Rolle des IPSC übernommen hat und IPSC als ernstzunehmende Sportart anerkennt werden will, sollte man diese Zielscheibe baldmöglichst ausmustern.

Geschrieben

Dann will ich noch nachtreten: am deutschen Wesen wird die Welt eben nicht genesen :gutidee:

Geschrieben

Leider sieht jeder IPSC-Interessent und -Gegner, dass diese "Mannscheibe" auf der offiziellen IPSC-Seite als Ziel aufgelistet ist. Da IPDA ja in den USA mittlerweile die ursprüngliche Rolle des IPSC übernommen hat und IPSC als ernstzunehmende Sportart anerkennt werden will, sollte man diese Zielscheibe baldmöglichst ausmustern.

Das kannste vergessen. Manche Amis regen sich sogar darüber auf, dass WIR diese Scheibe nicht benutzen.

Für viele Amis ist es übelste Political Correctness, wenn man auf etwas schiesst, was keinen Kopf hat. :gaga:

Geschrieben

Aber nur, wenn ich bei Tabi auf`n Schoß mitfahr`n darf. :rotfl2: Alleine in so`n großes Land, da trau ich mich nich. :ninja: Und bestimmt ham die auch gar nich so ville Hottels? Dat wird ja`ne Invasion!!!!!

.38 werner

Ach Brösel,

Senioren sitzen bei uns aus Sicherheitsgründen auf der Rückbank, frag mal Kurt und Fritz.. :P:tease:

Und Hotel ist langweilig...

Gruss

TABi

Geschrieben

Die Scheibe ist völlig nebensächlich, Hauptsache sie hat Trefferzonen. Sie könnte auch rund, quadratisch oder elliptisch sein. Wie eine Stahlscheibe aussieht, ist ebenso egal. IPSC ist ein Leistungssport.

:icon14::icon14:

Der Rest der Welt macht es -vernünftigerweise- mittlerweile nicht mehr.

Der Rest der Welt hat halt mehr oder minder paranoide Regierungen was den Waffenbesitz ihrer steuerzahlenden staatstragenden Bürger angeht, jedes Volk hat eben die Regierung welche es verdient hat :peinlich: Z.B. England, Australien, Dänemark und allen voran Deutschland, zzgl. jene Regierungen welche das wiederladen gleich direkt per order de mufti und nicht nur über Auflagen und Gebühren abwürgen. Ich für meinen Teil nehme das zur Kenntnis und halte mich eben dran, :angry2: aber gut finden muß ich es deswegen noch lange nicht und Neid auf die Amis finde ich vollkommen unangebracht, eben :peinlich:

VP70Z

Geschrieben

Z.B. England, Australien, Dänemark und allen voran Deutschland,

:confused:

Zieh doch nach England.

:021:

Übrigens ist das kein Neid. Ich will überhaupt nicht auf solche Scheiben schiessen. Ich hätte im Ausland genug Gelegenheit dazu, aber es interessiert mich nicht.

Ansonsten hat Georg ja alles gesagt.

(Georg und ich sind einer Meinung... vielleicht halten wir das einen Monat durch, dann trinken wir auf der DM PD darauf ein Bier :gutidee: ... natürlich nach dem Schiessen)

Geschrieben

Hmmja, liest sich leider wie erwartet.....

Nuja, dann nächstes Jahr mal nach Franreich, Cheval Blanc soll ja wirklich schön sein :) .

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Ja, die Stages hatte was. Aber auch dort werden Schützen in zwei Gruppen geteilt, Franzosen und nicht Franzosen.

Die einen werden abgepfiffen und kommen später wieder rein (vom Hörensagen), und die anderen werden

wegen 90° Verletzung (in der Horizontalen wohl bemerkt) rausgenommen, wobei die für die Franzosen 120° noch OK waren (eigene Beobachtung).

Ist ein Deutscher mal schell dabei, drückt man das Ergebnis mit einem ungerechtfertigten Ablauffehler.

Das ist mir und Arne L. in unterschiedlichen Squads, aber beim gleichen RO passiert.

Für mich gilt daher, wenn nochmal Cheval Blanc, dann nur wegen der super Stages und dem tollen Wetter, und nicht wegen einem sportlichem Ergebnis !

DVC HP-38

Geschrieben

Ja, die Stages hatte was. Aber auch dort werden Schützen in zwei Gruppen geteilt, Franzosen und nicht Franzosen.

Die einen werden abgepfiffen und kommen später wieder rein (vom Hörensagen), und die anderen werden

wegen 90° Verletzung (in der Horizontalen wohl bemerkt) rausgenommen, wobei die für die Franzosen 120° noch OK waren (eigene Beobachtung).

Ist ein Deutscher mal schell dabei, drückt man das Ergebnis mit einem ungerechtfertigten Ablauffehler.

Das ist mir und Arne L. in unterschiedlichen Squads, aber beim gleichen RO passiert.

Für mich gilt daher, wenn nochmal Cheval Blanc, dann nur wegen der super Stages und dem tollen Wetter, und nicht wegen einem sportlichem Ergebnis !

DVC HP-38

Und sonst, alles gesund? Beim Med Cup waren 438 Schützen aus knapp 20 Nationen und RO aus 7 Nationen, davon 6 Deutsche, 7 Belgier, 5 Spanier, 1 Südamerikaner, 2 Griechen, 3 Italiener und der Rest Franzosen, und die habe Dich (wer bist Du) und Arne L. geärgert, wenn dem so wäre, holt man den RM, der spricht 5 Sprachen, oder seinen Asst. der spricht zumindest fließend deutsch. Wenn wirklich was ungerechtfertigt ist, kann man beruhigt 100 $ auf den Tisch legen. Die kritischste Stage ist die Dschungel Lane und die wird von einem Belgier geleitet. Das ein Deutscher wegen seiner Herkunft benachteiligt wird, ist Blödsinn, schließlich sind seit 3 jahren zumindest ein RM Asst. aus Germany, 2005 sogar beide RM Asst. Wie gut der Veranstaler die deutsche RO leiden kann erkennt man daran, daß am Sonntag abend diese Herren zu einem Abschiedsessen eingeladen werden. Wenn definitiv etwas zu bemängeln ist, dann das Auswertungsprogramm der FFT.

DVC Werner Dahmen

Geschrieben

Und sonst, alles gesund? Beim Med Cup waren 438 Schützen aus knapp 20 Nationen und RO aus 7 Nationen, davon 6 Deutsche, 7 Belgier, 5 Spanier, 1 Südamerikaner, 2 Griechen, 3 Italiener und der Rest Franzosen

DVC Werner Dahmen

Muß mich selber korrigieren, 1 RO kam aus Kanada, also RO aus 8 Nationen.

DVC Werner

Geschrieben

Ja das kennen wir von der "Squard Nr. 8" -- 2 DQ`s - beide einwandfrei gerechtfertigt.

Bei Anreisen von 1500 Km bzw. 1300 Km, tun solche gerechten Entscheidungen gewaltig weh.

Aber so ist dieser Sport - es soll gerecht bleiben. Ist dem nicht so, dann verdriest man die anderen Schützen.

Also gleiche Maßstäbe für alle!!

Und wie sagte ich einmal zu einem RO (als ich in eine PT schoß): Würdest du mir diese nicht geben, würde ich dich für einen schlechten RO halten! :rolleyes:

DVC

ISE

Geschrieben

Ja das kennen wir von der "Squard Nr. 8" -- 2 DQ`s - beide einwandfrei gerechtfertigt.

Bei Anreisen von 1500 Km bzw. 1300 Km, tun solche gerechten Entscheidungen gewaltig weh.

Aber so ist dieser Sport - es soll gerecht bleiben. Ist dem nicht so, dann verdriest man die anderen Schützen.

Also gleiche Maßstäbe für alle!!

Und wie sagte ich einmal zu einem RO (als ich in eine PT schoß): Würdest du mir diese nicht geben, würde ich dich für einen schlechten RO halten! :rolleyes:

DVC

ISE

Bravo, dem kann ich nur beipflichten. Ich schieße inzwischen 18 Jahre IPSC, bin seit 1991 RO und seit 10 Jahren RO Instructor und versuche diese Phylosophie weiter zu vermitteln.

Auf der WS X in England 1993 durfte ich auch frühzeitig den Squadmanager spielen. Regeln sind halt für alle da. Es tut immer weh, wenn man einen vor die Türe setzt, besonders, wenn es sich auch noch um einen persönlichen Freund handelt. Natürlich kann ein RO mal einen Fehler machen, es sind halt auch nur Menschen. Ein RO ist auch IPSC Schütze, eben mit einer Zusatzfunktion.

Als RM, RM Asst oder CRO würde ich jeden RO zum Teufel jagen, dem NROI oder IROA melden, wenn er wissentlich Nationalitäten benachteiligen würde.

Ich bin fest davon überzeugt, daß wir die wahren Europäer und Pazifisten sind, wo findet man schon Menschengruppen aus verschiedenen Nationen, die sich schwer bewaffnet treffen und als Freunde wieder auseinandergehen.

DVC Werner

PS. Es hat mich ungemein gefreut, daß sich diesmal einige Östreicher mehr eingefunden haben. :s75:

Geschrieben

Das tut sie nicht. Auch international wird fast ausschließlich auf die Classic-Scheibe geschossen, die wir auch in Deutschland benutzen. Seit Jahren werden alle Level IV und V Wettkämpfe (Kontinentale- und Weltmeisterschaften) auf die Classic-Scheibe geschossen.

DVC,

Georg

Ich sehe schon, Du kennst die Region Biel noch nicht. :)

Geschrieben

Ich sehe schon, Du kennst die Region Biel noch nicht. :)

Wird in die Region Biel auf Level IV und V Wettkämpfe ander als die Classic-Scheibe geschossen?

Grusse

Adrie

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.