Zum Inhalt springen
IGNORED

"Bär-Retter" bei IPSC


Beretta_92

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich etwas in IPSC reingeschnuppert habe, hat auch mich das "Fieber" gepackt...

Nachdem ich schon ne Pistole habe (Jäger), dachte ich mir, ich verwende die einfach zum IPSC (.

Jedoch: Auf dem Schießstand komm ich auf 25 Meter ne Scheibe als hätte ich mit Schrot drauf geschossen...

Nachdem ich mit ner geliehen Glock alles ins Schwarze bekommen habe, glaube ich, dass nicht der gesamte Streukreis meiner Unfähigkeit zuzuschreiben ist.

Ausprobiert hatte ich drei verschiedene Munitionssorten (Geco, Magtech und "Noname-Schüttgut")

Wie kann ich herausfinden, wie groß der Streukreis meiner Beretta den wirklich ist?

Kennt jemand nen fähigen BM in Mittelfranken, der sich die mal angucken kann, ob er was findet???

So und jetzt zu den IPSC spezifischen Problemen.

1. Darf ich Magazine von MagTech mit 20 schuss verwenden?

2. Wo find ich n geeignetes Holster für meine Kleine?

3. spricht irgendwas dagegen, dass ich mit der auf nen Wettkampf gehe (Ziel: vorletzter oder besser :) )

4. Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Kombi und kann mir Tips geben?

Danke

Gruss

B

(DVC kommt drunter, sobalt ich nen SURT hab :) )

PS: Der erste der schreit: "Kauf dir doch ne Glock, darf mir eine schenken! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiesse eine Beretta in der Production Divvision. Auf deutschen Matches bin ich damit ein Exot, aber in den USA und Kanada ist die Waffe in der PD recht verbreitet und auch bein der WM war sie in der Top Ten (glaub ich) vertreten.

Ich kenne keine 20er Mags von Magtech (?), ich benutze 17er von Mec-Gar, die sind erlaubt, da sie den äusseren Abmessungen der Originalmags entsprechen.

20er sind zu lang.

Den Abzug bekommst Du mit einer 92D-Schlagfeder auf Vordermann, die ist leichter, absolut zuverlässig und in der PD erlaubt, da sie ein Originalteil von Beretta für die 92er-Serie ist.

Mit der Feder wird sich Deine Präzision sicher verbessern.

Größere Magazinknöpfe gibt es auch, ebenfalls von Beretta und daher erlaubt.

An Holstern gibt es eins von Safariland, dann geht noch das CR Speed... ich benutze ein umgebautes Fobus.

Es sprich absolut nichts dagegen, mit einer Beretta auf einen IPSC-Wettkampf zu gehen. Die Waffe ist absolut zuverlässig.

Munitionstipp: S&B Schüttpackung 124gr.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiesse eine Beretta in der Production Divvision. Auf deutschen Matches bin ich damit ein Exot, aber in den USA und Kanada ist die Waffe in der PD recht verbreitet und auch bein der WM war sie in der Top Ten (glaub ich) vertreten.

Ich kenne keine 20er Mags von Magtech (?), ich benutze 17er von Mec-Gar, die sind erlaubt, da sie den äusseren Abmessungen der Originalmags entsprechen.

20er sind zu lang.

Den Abzug bekommst Du mit einer 92D-Schlagfeder auf Vordermann, die ist leichter, absolut zuverlässig und in der PD erlaubt, da sie ein Originalteil von Beretta für die 92er-Serie ist.

Mit der Feder wird sich Deine Präzision sicher verbessern.

Größere Magazinknöpfe gibt es auch, ebenfalls von Beretta und daher erlaubt.

An Holstern gibt es eins von Safariland, dann geht noch das CR Speed... ich benutze ein umgebautes Fobus.

Es sprich absolut nichts dagegen, mit einer Beretta auf einen IPSC-Wettkampf zu gehen. Die Waffe ist absolut zuverlässig.

Munitionstipp: S&B Schüttpackung 124gr.

:)

@ Wahrsager:

Danke für das Posting...

Also falls Du nächstes jahr auf irgend nem Match jemanden findest der grottige Zeiten mit verbesserungsfähigen Schussbildern kombiniert, aber trotzdem n Grinzen im Gesicht hat, kannste mich ja mal ansprechen. Dürfte ja an der Waffe erkennbar sein... :)

Magazine: Ok, dann werd ich mal n 5er pack 17er Mags bestellen...

92D Feder ????

Ok, kann ich das in DE bestellen und wie schwer ist es dat Teil zu tauschen? (und was kostet der Spass???)

Holster: Danke ich werd mal schauen, ob jemand in meiner Gegend so was rumliegen hat, damit man mal testen kann...

ja die 20er Mags waren von Mag-Gar und nicht Magtec. Gedankenfehler (war mit dem Kopf weiter als die Finger beim Tippen)

Danke für den Munitionstipp....

@gunnerySergeant: Danke, so was ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber 300 euros für einmal testen... bischen arg teuer... :(

Danke

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst mal wieder bei einem Händler in Italien bestellen, der sitzt quasi neben dem Beretta-Werk, da gibt es alle möglichen Teile für kleines Geld. Die Feder müsste maximal 5 Euro kosten. :)

Wir können ja eine Sammelbestellung machen.

http://www.geocities.com/Yosemite/6078/92f.htm

Klick mal auf "Maintenance". Anleitungen zum Griffstück stehen dann unter "Receiver".

PS: Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beretta 92: und wenn Du beim schnellen Schießen mit der richtigen Munition auch im Schwarzen bleibst (20 cm Streukreis), reicht diese Genauigkeit für IPSC allemal. Kombiniert mit großer Zuverlässigkeit bleiben Dir wenig Wünsche offen. Und Du schießt das, was nicht jeder schießt, das ist auch nichts Schlechtes.

Meint jedenfalls Jake C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wahrsager:

ich bin aus der Nürnberger Gegend...

Die Anleitung sieht ja echt idiotensicher aus... Wo find ich nen idioten, der das für mich macht? ich glaub das ist mir zu kompliziert...

Sammelbstellung klingt klasse... Hast Du mal ne HP vom dem Dealer Deines Vertrauens? Vielleicht brauch ich ja noch was???

@Jake Cutlass: Was anderes zu schießen ist garantiert einer der Gründe, der für mich gegen nen Glöckchen spricht... :)

Danke

B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.brignoliarmi.com/?lingua=uk

Er kann aber nicht nur die Sachen auf der HP liefern sondern fast alles rund um Beretta.

An Magazinen hat er leider nur die von Beretta, und da die in Italien mit 9x21 markiert sind würde ich die im IPSC nicht verwenden, da sie strenggenommen in der PD nicht erlaubt sind. Man weiss ja nie an wen man gerät...

Der Federwechsel ist echt simpel:

Griffschalen ab, Pin rauskloppen (dabei Fangriemenöse leicht reindrücken, manchmal fällt der Pin dadurch von selber raus), VORSICHT FEDERSPANNUNG!, beim Einsetzen der neuen Feder drauf achten dass sie auf der Stange "eingefädelt" ist, dann wieder zusammenbauen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grottige Zeiten mit verbesserungsfähigen Schussbildern kombiniert, aber trotzdem n Grinzen im Gesicht hat, kannste mich ja mal ansprechen. Dürfte ja an der Waffe erkennbar sein...

Anhand der Beschreibung wird man euch aber kaum auseinanderhalten können :pardon:

:chrisgrinst:

:rotfl2:

*undgaaanzschnellweitwech*

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim VdRBw :pardon:

Ich hasse Abkürzungen :contra:

Und bei dem Verein darf man nur unmodifizierte Waffen schießen???

@wahrsager: wg. der Bestellung meld ich mich nächste Woche!

Von wo bist Du den?

Gruss

B

[EDIT]

Und hat sonst noch jemand n guten Tip für mich?

Oder sind wir drei die einzigen von den 12.000 Usern dieses Forums die aktiv sind und ne B schießen???

[/EDIT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sind wir drei die einzigen von den 12.000 Usern dieses Forums die aktiv sind und ne B schießen???

nö. :chrisgrinst:

und wenn du das forum ein wenig durchsuchst findet du auch ne menge info z. b. von wahrsager und mir ... sowie ne umfangreiche beschreibung für den austausch der hammerfeder und zur visierung. es gibt nämlich doch ne optisch und technisch sinnvolle alternative ... direkt von beretta ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal im Forum nach Suchbegriff "Beretta", Autor "wahrsager", Bereich "Kurzwaffen" suchen.

(Die ermüdenden "Beretta im Irak".Diskussionen bleiben somit außen vor, die sind in anderen Unterforen).

@Beretta_92: Ich bin aus dem Norden, aber dann verteilen wir die Sammelbestellung halt mit Hermes-Versand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Abkürzungen :contra:

...

Is' 'ne Bw-Macke. :wos_armee_052: Dafür macht aber das Schießen auf KlaFaSch auf den StOSchAnl Spaß und bei DVags :rotfl2: bekommst Du noch Rentenansprüche statt dass Du was zahlst. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.