Zum Inhalt springen
IGNORED

Zum Tagesthema...

Gast kalverkamp

Empfohlene Beiträge

Gast kalverkamp
Geschrieben

Unsere Sportkollegen von der Fussballfraktion starten ja heute ihre grosse Welt-Lederschiesserei...und da kommen mir als Sportschützen doch so einige Fragen in den Sinn:

1.Mit wieviel Joule kommt so ein Ledergeschoss wohl beim Torwart an?

2.Wieso darf bei denen jemand in Richtung des Geschoss stehen...quasi menschlicher Kugelfang?

3.Sind alle Abschussgeräte nummerngleich?

4.Wieso sind die Zuschauer in der Regel besser bewaffnet als die Lederschützen?

:s75: Viel Spass alle heut Abend!

Geschrieben

Ein ordentlicher Balltreter schafft eine Ball-Vo von 95000 m/h. 95000:3600 = 26,4 m/sec.

http://www.geo.de/GEO/technik/50489.html?p=5

Das Maximalgewicht eines regelgerechten Fussballs beträgt 450 Gramm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball_(Sportger%C3%A4t)

Ergo: (26,4X26,4X450g):2 = 157 Jauls. Also sattes .22lfb-Niveau. Oder 7,65mm Browning. Allerdings ist die Energiedichte eines Fussballs wesentlich geringer als eine 22-er oder 32-er Murmel! :D

Zun Vergleich: ein 26,4m/sec schnelles TM-Geschoss mit dem Gewicht 15,6g (240grs) hätte eine Energie von 5,5 Joule.

Geschrieben

Wenn ich das so lese, dann fordere ich ab sofort hiermit

Fußballwaffenscheine für jeden Fußballspieler. Von den Bambinis bis hin zu alternden Profispielern. :rotfl2::rotfl2::gaga:

Geschrieben

Wie sieht das den mit dem Bedürfnis aus? Muß man da auch nachweisen, daß man mindestens ein Jahr lang schon "schießt", bis man die Erlaubnis zum schießen bekommt?

Geschrieben

Das ist eine gute frage, dadrübr sollten wir uns alle mal gedanken machen, vieleicht finden wir ja einen Vorschlag, den wir den Politikern überreichen können. :gutidee:

Geschrieben

Und nicht zu Vergessen!

Es gibt ja auch Handballer!

Diese dürfen dann einen kleinkalibrigen Handball unter 25 ohne Psychologisches-Gutachten erwerben.

Die Fußballer -je nachdem ob sie als Lang- oder Kurz...äääh Waffe durchgehen- z.t. nicht. :rolleyes:

Gast kalverkamp
Geschrieben
:rotfl2: zum Schiessen Jungs...echt zum Schiessen :rotfl2:
Geschrieben

:rotfl2: zum Schiessen Jungs...echt zum Schiessen :rotfl2:

Aber NUR mit entsprechender Erlaubnis, bitte. Es wäre der Untergang des Abendlandes, wenn jeder einfach so ohne Stempel in Deutschland einen Fuß- oder Handball erwerben dürfte. Golfbälle sollten davon befreit werden, denn die haben schließlich ein Kaliber unter 10 cm.

Geschrieben

Aber NUR mit entsprechender Erlaubnis, bitte. Es wäre der Untergang des Abendlandes, wenn jeder einfach so ohne Stempel in Deutschland einen Fuß- oder Handball erwerben dürfte. Golfbälle sollten davon befreit werden, denn die haben schließlich ein Kaliber unter 10 cm.

Aber die Golfbälle sind härter (Hartkunststoff), werden höher beschleunigt, und erzielen auf Grund der ungefederten (Hartkunststoff) wesentlich (im Vergleich zu Fuß- und Handball) kleineren Auftrefffläche einen wesentlich höheren Impuls im Zielmedium.

Außerdem erschrecken hunderte von Golfbällen die Fische, welche in den kleinen Tümpeln auf den Golfplätzen leben, und schädigen möglicherweise auch noch die Umwelt.

Man stelle sich vor, ein solcher hochbeschleunigter Golfball trifft einen unschuldigen Baum oder Busch und entblättert diesen. Auch wenn das Entblättern sicher nur partiell geschieht, so ist doch mit ernsthaften Folgen für die Pflanze zu rechnen, von den psychologischen Folgeschäden für das arme Grünzeug mal abgesehen...

Auch die Hilfsgeräte der Sportgolfspieler, sogenannte Golfschläger (eigentlich müssten die fachgerecht Sportgolfballschlaggerät heißen), sind nicht so ungefährlich, wie es uns der Sportgolfspieler an sich immer einzureden versucht. Ganz im Gegenteil, ein Sportgolfballschlaggerät kann, zweckentfremdet oder fahrlässig unvorsichtig verwendet, zum gemeingefährlichen Gegenstand werden.

Ich bin für generelle Eignungs- und Wesenstests für Sportgolfballschlaggerätbenutzer unter 21 Jahren sowie ein behördliches Genehmigungsverfahren für Sportgolfballschlaggerätbenutzer im Allgemeinen....

Und hat eigentlich schonmal jemand Forschungen eingeleitet, wie sich ein solcher Hartkunststoffsportgolfball fühlt, wenn er vom Sportgolfballschlaggerätbenutzer mit dem Sportgolfballschlaggerät geschlagen wird?

Geschrieben

Du hast Recht, das habe ich völlig übersehen!

Allerdings sollten ähnliche Regelungen (aber nicht identische, sonst wird die Quote für Gesetzestextlänge nicht erfüllt) auch für Baseball gelten.

Frei ab 18 könnte man lediglich sogenannte "Softballs" verkaufen. Die dazu passenden Softballbeschleunigungssportschlaggeräte müssen aber in der Liste der verbotenen Gegenstände stehen, da sie einem gemeinen Baseballballbeschleunigungssportschlaggerät zum verwechseln ähnlich sehen (um genau zu sein sind sie identisch), der ja offensichtlich hauptsächlich für Verbrechen eingesetzt wird.

Geschrieben

Ja und ööberhaupt:

wer wöllte denn bei der Masse an Spochtarten öööberhaupt noch auseinander halten, welche davon nun im Allgemeinen und welche im Speziellen gefährlich ist und ob die Gefahr vom Spochtler selbst oder von seinem Spochtgerät ausgeht oder gar von beiden im Verbunde (eine Verschwörung sozusagen).

Weiterhin wäre zu klären, ob Freizeitspochtler, sogenannte Amatööre, weniger verantwortungsvoll mit öhrem Spochtgerät und öhrem Spocht umgehen als der Berufsspochtler, der sogenanne Profööspochtler.

Fragen ööber Fragen....

Da empfööhlt söch doch wööderum der Weesenstest, der fester Bestandteil der demoratischen Gesellschaft werden sollte ==> Wesenstest für alle, jetzt

Geschrieben

Weiterhin wäre zu klären, ob Freizeitspochtler, sogenannte Amatööre, weniger verantwortungsvoll mit öhrem Spochtgerät und öhrem Spocht umgehen als der Berufsspochtler, der sogenanne Profööspochtler.

Fragen ööber Fragen....

"Jehdär noor einen wänzigen Schlock!" :rotfl2:

Geschrieben

ich hatte es absichtlich vermieden, auch noch ein rrrrrollendes rrrrrr mit einzubauen, damit es keine Verstimmungen gibt ;)

Matze hat es aber zum Glück richtig erkannt, an wessen Sprache ich mich angelehnt habe ;)

Geschrieben

Nur noch Teilnehmer an den Olympischen Spielen dürfen zur Vorbereitung auf eben diese, unter strengster Bewachung durch ein aus unerfahrenen und unmotivierten, aber schwer bewaffneten, Wehrpflichtigen aufgestelltes Sportwachbattailon, mit medizinisch-psychologischem Gutachten und in speziellen, mit 30m hohen Betonwänden eingefaßten Grundstücken weit ab der Zivilisation Sport treiben und trainieren. Nur so läßt sich die Innere Sicherheit dieses unseres Landes gewährleisten!

Als positiven Nebeneffekt könnte man die Krankenkassenbeiträge und die Rentenkasse senken, da die Menschen nicht mehr so viele Sportverletzungen hätten und früher aus dem Rentenalter aussscheiden würden.

ich hatte es absichtlich vermieden, auch noch ein rrrrrollendes rrrrrr mit einzubauen, damit es keine Verstimmungen gibt ;)

Matze hat es aber zum Glück richtig erkannt, an wessen Sprache ich mich angelehnt habe ;)

War mir schon auch klar ;)

Geschrieben

Ich hab gar nicht so weit gedacht. Hatte das ganze erstmal nur auf den Fußball bezogen.

Aber ihr habt recht, wenn man das auf den Fußball bezieht, dann muß man das ganze auch auf die anderen Ballsportarten beziehen, egal welche größe der hat.

Und was die Softbälle angeht, auch für die sollte man so einen Waffenballschein beantragen, wenn man damit spielen möchte, denn wenn man die ins Auge bekommt, kann das Auge dadurch verletzt werden. Es kann sozusagen ins Auge gehen.

Geschrieben

Und hat eigentlich schonmal jemand Forschungen eingeleitet, wie sich ein solcher Hartkunststoffsportgolfball fühlt, wenn er vom Sportgolfballschlaggerätbenutzer mit dem Sportgolfballschlaggerät geschlagen wird?

Forschungen nicht, aber ich habe mal einen 15-minütigen Kurzvortrag über das Thema "artgerechte Haltung und Schutzkleidung für Golfbälle" gehalten. :rotfl2:

Der Vortrag hat tatsächlich stattgefunden! (Aufgabe war, 15 Minuten freier Vortrag, Thema beliebig)

Sämtliche Zuhörer, einschließlich Dozent und Kameramann haben sich gebogen vor lachen. Wir mussten dann acuh die Aufzeichnung zwei Mal ansehen, beim ersten Mal konnte sich keiner so rcihtig auf Redetechnike etc... konzentrieren... :00000733:

Ach ja, und ne 1,0 für die anschauliche und lebensnahe Präsentation hab ich auch bekommen... :00000733:

Geschrieben

Forschungen nicht, aber ich habe mal einen 15-minütigen Kurzvortrag über das Thema "artgerechte Haltung und Schutzkleidung für Golfbälle" gehalten. :rotfl2:

Der Vortrag hat tatsächlich stattgefunden! (Aufgabe war, 15 Minuten freier Vortrag, Thema beliebig)

Sämtliche Zuhörer, einschließlich Dozent und Kameramann haben sich gebogen vor lachen. Wir mussten dann acuh die Aufzeichnung zwei Mal ansehen, beim ersten Mal konnte sich keiner so rcihtig auf Redetechnike etc... konzentrieren... :00000733:

Ach ja, und ne 1,0 für die anschauliche und lebensnahe Präsentation hab ich auch bekommen... :00000733:

na dann denke ich mal, bist DU genau der richtige, um dieses Thema aufzuarbeiten, damit wir das den Politikern vorlegen können. :gutidee::icon14:

Gast kalverkamp
Geschrieben

Ja, nach dem Tiger Woods Kontroll Gesetz. :D

Aber über so gefährliche Sachen sollte mann keine Witze machen! <_<

Golf fordert pro Jahr mehr Todesopfer als der Schiess-Sport, zugegebenermassen fast ausschliesslich beim Fernsehpublikum...aber todlangweilig bleibt immerhin TODlangweilig :rotfl2:

Geschrieben

Hallo Leute,

ihr habt noch was wesendliches vergessen. :peinlich:

Was ist denn mit Billardkugeln?

Bei diesem Sport werden sogar weiter Hilfsmittel verwendet, die ein besseres und präziseres Zielen möglich machen. Wie ich schon mehrfach gesehen habe, besteht immer die Gefahr, dass beim Stoßen der Kugel diese das Spielfeld verlassen kann und dann verirrt in den Räumlichkeiten herum poltert. Hier wäre es doch wirklich sinnvoll einen sogenannten "Kugelfang" an die Spielfläche zu bauen damit solche gefährlichen, nicht kontrolierbare Geschosse, keinem der umstehenden Zuschauern auf die Füße fallen kann. Desweiteren wäre zu überprüfen, ob der Billard-Spieler charakterlich geeignet ist ein Billard-Queues zu erwerben, um dieses dann für die Beschleunigung der Kugeln einsetzen zu können.

Selbstverständlich muss hier ein Behördenvertreter über die sichere Aufbewahrung des Sportgeräts (Billard-Queues) Kontrolle führen. Wobei die Bestimmungen über die Sicherheitsstufe des Aufbewahrungsschrankes in den Länder noch geprüft und besprochen werden muss.

Na dann,

DVC, Martin :rotfl2:

Geschrieben

Nicht zuletzt muss die Sportart "Volley"-Ball verboten werden, da diese kriegsverherrlichend ist (volleys = Salvenfeuer).

Tennis ist auch nicht akzeptabel! Dabei werden mit verbotenen Waffen (Schläger) Steilfeuergeschosse über ein Hindernis geschossen.

Geschrieben

Fußball ?? Wasn das fürn Ding, etwa die runde Kuchel mit den aufgemalten Slipeinlagen :huh:

Wieviel grains N340 kommen da rein ?

Taper oder Rollcrimp

Hoffentlich kein Factory

Gibts von LEE einen Matr. Satz ?

CCI500 oder 550?

Wird beim Abschuß des Fußballs der Boden angeschmolzen, wenn ja entstehen dann Schadstoffemissionen?

Ist die Kuchel im Brömel schon drinn ?

Was kosten 100 Stck ?

Gibt es schon Kokillen?

:huh:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.