Zum Inhalt springen
IGNORED

Grüne WBK

bandido22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi bandido22

hey, we know ya under that fancy hat, your legs are showing ! :rotfl2:

Basic understanding of english grammer would be helpful too ! :peinlich:

Same goes for german, which is your mothertongue anyway, am i right ?

Now quit pretending and try again so it makes sense in either language.

Godspeed,

Pickett

Geschrieben

Noch sehr jung nehme ich an, also lernfähig.

Wenn er es ernst meint kommt er hinter dem Busch hervor. :pro:

Wenn nicht, who cares ?

Pickett

Naja, bandido kann ja auch ein ausländischer Student sein!

Muss ja nicht unbedingt ein "native" sein. Viele Afrikaner, Spanier und was weiß ich sprechen "besser" englisch als deutsch.

Ich habe die ersten 5 Jahre meines Lebens in Amerika verbracht und jedesmal wenn ich meine Freunde besuche merke ich, dass da einige Leute die dort geboren sind, die Grammatik nichtmal richtig beherrschen :rotfl2:

Da sollte man also etwas nachsichtig sein...klar gibt es viele Spinner, aber man sollte sich nicht von Anfang an über die Sprachkenntnisse lusitg machen. Finde ich nicht fair gegenüber den Leuten die sich vielleicht angestrengt haben, damit man sie versteht.

gruß

shifty

Geschrieben

...klar gibt es viele Spinner, aber man sollte sich nicht von Anfang an über die Sprachkenntnisse lusitg machen. Finde ich nicht fair gegenüber den Leuten die sich vielleicht angestrengt haben, damit man sie versteht.

gruß

shifty

Da er den Begriff "Grüne WBK" verwendet gehe ich mal von einiger Sachkenntnis im deutschen Waffenrecht aus.

Er kann also grüne von gelber rein sachlich differenzieren, dieses Wissen kann er (meiner Meinung nach) nur im deutschsprachigen Raum erlangt haben, und da unterstelle ich einfach entsprechende Sprachkenntnisse.

Solche Dinge werden wohl kaum bei unseren anderssprachigen Nachbarn vertieft diskutiert.

Warum stellt er seine Frage dann in englisch ?

Irgendwie d(t)rollig, oder ?

Pickett

Geschrieben

Da er den Begriff "Grüne WBK" verwendet gehe ich mal von einiger Sachkenntnis im deutschen Waffenrecht aus.

Er kann also grüne von gelber rein sachlich differenzieren, dieses Wissen kann er (meiner Meinung nach) nur im deutschsprachigen Raum erlangt haben, und da unterstelle ich einfach entsprechende Sprachkenntnisse.

Solche Dinge werden wohl kaum bei unseren anderssprachigen Nachbarn vertieft diskutiert.

Warum stellt er seine Frage dann in englisch ?

Irgendwie d(t)rollig, oder ?

Pickett

k haste wohl recht...war mir nicht bewusst das Du Dir vorher soviele Gedanken gemacht hast :lol::s75:

schöne Pfingsten noch

Geschrieben

Yes, that is true!

The Burgers do not know the " Ü"! :rotfl2::rotfl2:

Sag ich doch, nicht so recht schlüssig.

Klar kann er das "Ü" einfach mitkopiert haben, dann hat er aber gewusst was er tut.

Ergo, er kann Deutsch, zumindest so viel um zu wissen daß er eine WBK braucht. :huh:

Godspeed,

Pickett

Geschrieben

Ich habe die ersten 5 Jahre meines Lebens in Amerika verbracht und jedesmal wenn ich meine Freunde besuche merke ich, dass da einige Leute die dort geboren sind, die Grammatik nichtmal richtig beherrschen :rotfl2:

Du brauchst dir doch nur die als "Arbeitslosen-TV" bekannten Nachmittags-Talkshows ansehen um zu merken das auch Deutsche Muttersprachler oft sehr "Innovativ" mit ihrer Sprache umgehen.

Oder wie sagte Harald Schmitt noch:

Was ist der Unterschied zwischen einem "Comedien" und einem Kabarettisten?

Der Comidien macht es wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes. :rotfl2:

Geschrieben

Someone should oversit his posting, otherwise will KlausP it extinguish. It can not be that postings in a foreign language not oversit shall, because WO is a german-speaking forum. That this clear is!!! This should self-understandable and a question of politeness againstover the users of this forum be.

By the way you should yourself what shame a new user to apple only because his English not so good is how yours!

You elitists you!!!

Geschrieben

Wo hat bandido bloß das "ü" her?..... :rolleyes:

ALT-Taste gedrückt halten, 129 am Ziffernblock eintippen, ALT-Taste wieder losgelassen?

Dann gehts auch ohne "ü" auf der Tastatur.

Lernte man früher im MS-DOS-Kurs...

Geschrieben

Schon mal an einen Armeeangehörigen der NATO-Streitkräfte, die bei uns stationiert sind, gedacht? Die brauchen jetzt ebenfalls eine WBK, wenn sie hier ihrem Hobby nachgehen wollen. :glare:

Manchmal seid ihr vielleicht doch etwas zu schnell mit dem Trollalarm?!

Geschrieben

Someone should oversit his posting, ...

"Jemand wenn oversit seine Eintragung, andernfalls KlausP löscht es aus. Es kann nicht sein, daß postings in einem Fremdsprache nicht oversit sollen, weil WO ein deutschsprechendes Forum ist. Daß dieser freie Raum!! ist! Dieses, wenn Selbst-verständlich und eine Frage von Höflichkeit againstover die Benutzer dieses Forums sind. Übrigens Sie, sich wenn, welche Schande ein neuer Benutzer zum Apfel, nur weil sein Englisch nicht so gut wie Ihr ist! Sie Elitäre Sie!!!"

Gern geschehen! :D

Gruß

357Mag

(Sorry Mausebär, aber ich konnte nicht anders.)

Geschrieben

Manchmal seid ihr vielleicht doch etwas zu schnell mit dem Trollalarm?!

Warum meldet der Nichttroll sich dann nicht mehr???

And by the way where are you? Only one question and no more response?? No more interest???

Gruß

XP - 100

Geschrieben

Also, nach einer solch netten Begrüßung hätte ich vielleicht auch das Weite gesucht. <_<

Man hätte ja auch erst mal nachhaken können, warum die Info benötigt wird und wieso die Frage auf Englisch gestellt wurde.

Ich gehöre einem Verein an, der Co-Nutzer eines amerikanischen Schießstandes ist. Daher weiss ich, daß viele NATO-Angehörige mit dem Begriff "Grüne WBK" spätestens dann konfrontiert werden, wenn sie das erste Mal zur Range kommen und fragen, ob sie auch mit eigenen Waffen schiessen dürfen und wie sie die hier erwerben können. Leider erhalten sie dann oft widersprüchliche Aussagen, auch von offizieller Seite.

Geschrieben
Mal eine Frage in die Runde: ist die grüne WBK das gleiche wie eine Green Card ?

Nein!

Eine Green Card berechtigt zur vollautomatischen Einreise in die USA.

Eine Grüne WBK berechtigt lediglich zum halbautomatischen Maulhalten und Ducken vor dem allmächtigen SB (so jedenfalls die Meinung zahlreicher deutscher Schützen).

Geschrieben

Eine Grüne WBK berechtigt lediglich zum halbautomatischen Maulhalten und Ducken vor dem allmächtigen SB (so jedenfalls die Meinung zahlreicher deutscher Schützen).

:contra::contra::contra:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.