Zum Inhalt springen
IGNORED

MEPABLU

abnoe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nabend ich will mir einen aktiven Gehörschutz zulegen . sonst ist die Welt so ruhig im beim schießen

so ich habe drei Leute gefragt und 4 Antworten bekommen.??

Siliconkissen gut aber teuer, schnell kaputt, snr Wert, fürs Gewhr ungeeignet und so weiter

wer sagt mir welchen Aktiven soll ich nehmen ??? vielen dank für EINEN guten Rat

gruß

wer schreibfehler findet darf sie behalten

Geschrieben

Morgen,

Ich hab einen MEPABLU T 220 und bin sehr zufrieden !

Durfte ihn damals mal auf dem Stand testen , war für meinen Händler bei dem Preis o.k.

Haben mit 3 Mann dann verglichen, Tragekomfort ist eindeutig besser als die Peltor´s der Kolegen . Dämmung gab sich nichts. Weiterer Vorteil ist die Batteriegröße des MEPALU !

Und beside,

Modelle speziell NUR für Gewehr haben bei ALLEN Herstellern einen etwas geringeren Dämmwert !

Zum Sillikon ,

Spätestens als Brillenträger einfach besser !!! Sonst aber auch einfach angenehmer zu tragen , besonders wenn es warm wird. Meine sind immer noch ganz, es giebt ja auch ne Garantie, aber ich seh das immer so ,

wenn man will , bekommt man alles kaputt !

Hoffe geholfen zu haben :s75:

Kraft

Geschrieben

Der Gehörschutz ist sehr gut, aber kauf bloß keinen mit Plastebügel!!!!!!!!

Meiner ist 3x zerbrochen, immer kostenloser Ersatz, eben toller Service, aber beim Letzten Bruch hab ich mir den Metallbügel anbauen lassen, seit dem hällt das :D

MfG

AWO425

Geschrieben

Morgen,

Ich hab einen MEPABLU T 220 und bin sehr zufrieden !

...

Dem kann ich mich nur anschliessen!

Ich hatte mich wegen meiner Brille für einen mit Silikonkissen entschieden und habs nicht bereut.

Gruß

Hilli

Geschrieben

Ich hab den billigsten von Kettner fürs Büchsenschießen. Der tuts nun schon 13 Jahre ohne Macken. Sollt es lauter knallen, hab ich noch einen Satz Bilsoms-Stöpsel dabei.

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit gut einem Jahr einen MePaBlu (T-161). War ziemlich teuer (rd. 280 Euro), ist aber super gut; keinerlei Klagen. Gruß Wenemar

Geschrieben

Vielen dank aber was ist denn aus Plastik die Halterung der Kapseln oder der Kopfbügel ??

Bei dem Online Händler ist kein Unterschied beschrieben, dann gehe ich serienmässig von Kunstoff aus oder??

gruß

Geschrieben

Hallo,

mir wurde gesagt ,

das die Aktuellen mitlerweile alle den "Unkaputtbaren" Metall-Bügel zu den Kapseln haben .

Gruß , Kraft

Geschrieben

Hallo,

habe den T220.

Die Silikon-Kissen sind TOP.

Allerdings hat mein Schützer nach ca. 2 Monaten den Geist aufgegeben, eine Muschel verstärkte nicht mehr sondern produzierte nur ein leises Kratzen.

Eingeschickt und schliesslich wiederbekommen. Es war eine neue Muschel montiert, allerdings hatte man direkt eine Plastikhalterung angebrochen und beim montieren ist man wohl mit irgend etwas Spitzem über ein Silikonkissen "geratscht".

Fand ich etwas armselig den Service.

Ansonsten ist das Ding OK, klangqualität scheint mir bei Peltor allerdings besser. Potis kratzen zudem.

Gruß

Geschrieben

hallo,

ich trage den dillon und meine tochter den mepablu.

die kombination aus beiden, den tragekomfort des mepablu und die technik des dillon, wären optimal.

die plastikkopfbügel brechen vermutlich bei allen mepablu's, werden aber schnellstens (bei mir 24 std) durch neue ersetzt (nicht unentgeldlich). die neuen metallkopfbügel habe ich heute montiert, gehen problemlos zu wechseln.

die gelkissen sind spitze (bei allen typen) gerade wenn man brille trägt, wie beim ipsc.

Geschrieben

Ansonsten ist das Ding OK, klangqualität scheint mir bei Peltor allerdings besser. Potis kratzen zudem.Was heist das "KRATZEN" beim verstellen der Lautstärken oder beim eingehendem Signal immer ?

was ist beim schießen auf dem Stand (GK) oder mit Langwaffen wird das geräusch vom "auflegen des Kopfhöhres an den Schaft dann verstärkt oder schaltet das Gerät ab ?

wer oder was ist denn die Firma Dilon

Geschrieben

Ich wollte meinen Peltor auch mal gegen einen elektronischen ersetzen. Davon bin ich ab. Ich habe mal einen getestet. Interessant ist zwar die Möglichkeit sein Gesprächspartner ohne Gebrüll auf dem Stand zu verstehen, aber wer quatschen will, soll in den Aufenthaltsraum gehen. Wenn ich schieße, will ich gar nicht die Umgebungsgeräusche im Ohr haben. Das lenkt nur ab. Schaltet man die Dinger zur besseren Konzentration aus, muss mich mein Standnachbar auch wieder anbrüllen. Außerdem, wenn derjenige einen normalen Mickemouse auf hat, brüllt der sowiso weil er selbst ja auch schlecht hören kann.

Ich wechsele nun zwischen einem flachen Peltor zum Gewehr schießen und den dicken Peltor für die KW.

So jedenfalls meine Meinung.

Geschrieben

@ abnoe,

wer oder was ist denn die Firma Dilon

schau mal

@ floppyk,

Wenn ich schieße, will ich gar nicht die Umgebungsgeräusche im Ohr haben.

deshalb schalte ich meine oft ab wenn ich an den start gehe.

ansonsten sind die ganz nützlich wenn auf dem nachbarstand geschoßen wird und kein aufenthaltsraum zur verfügung steht.

Geschrieben

Hallo,

ich kann einen Vergleich zwischen Peltor OptimeIII (passiv), sowie Peltor SportTac (aktiv) darstellen. Der billige OptimeIII ca. 20.00 Euro bringt SNR -35db, der elektronische SportTac (149.00Euro) SNR -26db. Diese 9db Unterschied sind überdeutlich zu hören, deshalb verwende ich in der Halle ausschließlich den passiven OptimeIII. Die subjektiv wahrgenommene Lautstärke verdoppelt sich jeweils, wenn der Schalldruck um drei db(A) zunimmt. Ein Schützenkollege hat mir empfohlen, beim SportTac zusätzlich noch Bilsom Wattestöpsel zu verwenden - das werde ich bei nächster Gelegenheit auch ausprobieren. Klarer Preis/Leistungssieger ist der OptimeIII/BullseyeIII - billig und super Schalldämpfung.

Gruß

Jo

P.S. Ich bin kein Aktionär, oder auf sonstige Art und Weise von oben genannter Firma allimentiert.

Geschrieben

Der Ohrenschützer von Mepablu ist zweifellos gut, aber kaufe Dir auf keinen Fall einen mit den EINFACHEN PLASTIKBÜGELN. Vor drei Jahren brach mir das Ding auf dem Schießstand, eine Seite des Bügels drang tief in meine Kopfhaut ein. Aus einem grünen Ohrenschützer wurde so ein triefend roter Ohrenschützer.

Froderik

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.