Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterhebler?


Trigger

Empfohlene Beiträge

Bin zurück und denke an die Freiluftseason. Da meine Plätze im Moment alle belegt sind, zwischendurch etwas "freies" das vielleicht auch für CAS geeignet ist. Überlege mir ein oder zwei Unterhebler. Einen in .22lr da in der nähe ein KK Stand ist und einen in "größer". Hatte bisher nur Winchester sehe aber das es verschiedene Systeme gibt und sowohl der Neu als auch der Gebrauchtmarkt recht unübersichtlich sind. Bei langwaffen käme ja auch der Direktimport aus U.S.A ohne größere Probleme in betracht. Also bitt um Hilfe und Erfahrungen mit Kalibern/Marken und neu oder gebraucht.

Thanks

Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zurück und denke an die Freiluftseason. Da meine Plätze im Moment alle belegt sind, zwischendurch etwas "freies" das vielleicht auch für CAS geeignet ist. Überlege mir ein oder zwei Unterhebler. Einen in .22lr da in der nähe ein KK Stand ist und einen in "größer". Hatte bisher nur Winchester sehe aber das es verschiedene Systeme gibt und sowohl der Neu als auch der Gebrauchtmarkt recht unübersichtlich sind. Bei langwaffen käme ja auch der Direktimport aus U.S.A ohne größere Probleme in betracht. Also bitt um Hilfe und Erfahrungen mit Kalibern/Marken und neu oder gebraucht.

Thanks

Trigger

:rotfl2: hy trigger - wahrscheinlich bekommst du jetzt so viele meinungen, wie firmen und modelle am markt sind. meiner ist ein rossi in .357mag und ich liebe ihn. wennst willst, nehm ich ihn am freitag zum ballern mit, dann kannst ihn mal beschnüffeln........................ und dann :search: !!!

:bb1: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trigger!

Wie cochise schon schreibt, cal .357 Mag, da kannst du auch .38 spec. verwenden. Ich habe eine Winchester in .357 Mag., Modell Trapper mit kurzem Lauf. Kostet auch nicht die Welt.

Ich habe auch zwei Winchester in .30-30, haben einen Rückstoß wie eine Dampflok, Munition ist auch recht teuer. Außerdem ist für CAS ein Revolvercaliber besser.

Grüße, cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.30-30 Dampflok?

Ich hätte einen Win94 Timber Carbine in .444Marlin zum Ausprobieren da. Magst einen Güterzug schießen? :)

Gruß, Lion

:rotfl2:

Ich könnt eine Marlin 1895 in .45-70 anbieten. Hat gemessene E=4000 J an der Mündung (ok, mit Handladung).

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das .444-und-alles-was-darüber-ist Angebot. Eher nicht. Außer ich habe demnächst einen Elefanten in meinem Garten.

Habe mir jetzt eine lederne Schaftkappe mit Polsterung gebastelt. Jetzt ist das Schiessen angenehmer.

Eine Winchester mit Zielfernrohr ist ja fast ein Sakrileg (nicht für Dan Brown :D aber für John Wayne und Co.). Wenn schon, dann mit Mid Range Diopter

Treffe auch ohne auf 100 m zumindest immer den 9er, aber zum Präzisionsschießen sind diese Dinger auch nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichei !

Warmduscher !

Automatikfahrer !

Kleinkaliberschütze !

:D

Gruß

:angry2: hattu probleme mit automatik? kanntu haben - next time gibts einen satz heiße ohren, oder ich hetze deinen hund auf dich - zum abschlecken!!! :rotfl2: - und ich hab geglaubt, du maaaagst mich :s84:

:traurig_16: cochise

Danke für das .444-und-alles-was-darüber-ist Angebot. Eher nicht. Außer ich habe demnächst einen Elefanten in meinem Garten.

lions .444 ist wirklich angenehm zu schießen - liegt ev an seinen "selbstgeladenen" murmeln!

:bud: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wub: Ja, ich gebs ja zu! Und Vorwärtseinparker bin ich auch noch :peinlich: .

Hoffentlich redet ihr noch mit mir.

Howdy!

Schattenparker und Frauerversteher würde noch in die Aufzählung passen. :D

Nein, aber im Ernst. Ich habe eine Marlin 1894 CS, Kal. .357 ag. und bin recht glücklich mit dem Gerät. Die Präzision ist für einen UHR (ich schieße bis 100 m) mit offener Visierung ganz OK. Zudem halten sich die Kosten für die Mun in erträglichen Grenzen, auch wenn es mal ein paar Schuß mehr werden.

Gruß Sig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenparker und Frauerversteher würde noch in die Aufzählung passen. :D

Nein, aber im Ernst. Ich habe eine Marlin 1894 CS, Kal. .357 ag. und bin recht glücklich mit dem Gerät. Die Präzision ist für einen UHR (ich schieße bis 100 m) mit offener Visierung ganz OK. Zudem halten sich die Kosten für die Mun in erträglichen Grenzen, auch wenn es mal ein paar Schuß mehr werden.

Gruß Sig

Danke für die Antworten zum Thema! Suche auch eher etwas zum Vergnügen und leicht zu handhaben, keien Elefantenbüchse.

Nochmals zu Systemen und Preis. Winchester sind ja etwas lockerer (hatte bisher nur solche) Marlin moderner. Bei Neuwaffen ist Marlin teurer, bei gebrauchten gibts da noch nette Sachen wie Silversystems etc. Wie gesagt soll ehe etwas zum Schiessen und nicht für die Sammlung sein.

Gruß Trigger

P.S.:

Mit der Automatik hat man eine Hand für die Pistole frei!

:lol2: :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mein" Unterhebler wäre eine Henry-Rifle mit Messing-Rahmen in .45LC.

Ein "harmloses" Kaliber, aber näher am .44-40 des 19.Jh. als die heutige .44-40.

Nicht unbedingt eine bequeme Waffe, nachdem das Magazin von der Mündung her geladen wird, und der Lauf ohne Holzgriff verdammt heiß werden kann. Das könnte man mit einem "Yellowboy" vermeiden, also dem Nachfolge Modell Winchester 1866.

Die Mun verlangt wiederladen oder zuviel Geld, auch nicht gerade ideal. Dafür sind die genannten Waffen nahe an den Originalen zwischen 1860 und 1873. Nur verschießt man wiederladefähige Zentralfeuer-Patronen, statt den Randfeuer-Bohnen der (Nach-) Bürgerkriegs-Zeit.

Ein äußerst interessanter "Halb-Unterhebler" (kein zur Schlinge geschlossener Unterhebel wie bei den Produkten aus New Haven) wäre auch die Spencer-Rifle, die ist allerdings nicht wirklich billig...

Repeating_Rifle.jpg

Die optische Verwandtschaft mit den Sharps-Produkten ist kein Zufall, Christopher Spencer wollte in der schlechten Versorgungslage der Bürgerkriegs-Zeit Sharps-Ersatzteile nutzen können...

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trigger.

Bin auch auf der Suche nach einem Unterhebler. Tendiere eher zu Marlin Kal. .357 oder .44. (Wer weiß, ob es von Winchester in Zukunft mit Ersatzteilversorgung klappt. spez in .at). Reden wir uns zusammen, vielleicht bekommen wir 2 Stk. günstiger.

Fahrkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trigger.

Bin auch auf der Suche nach einem Unterhebler. Tendiere eher zu Marlin Kal. .357 oder .44. (Wer weiß, ob es von Winchester in Zukunft mit Ersatzteilversorgung klappt. spez in .at). Reden wir uns zusammen, vielleicht bekommen wir 2 Stk. günstiger.

Fahrkarte.

ihr uhr-geilen :man_in_love: - aber wie ihr wisst, hab ich wahrscheinlich auch für euch einen geheimtip - red ma morgen!

:s75: cochise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen in .22lr da in der nähe ein KK Stand ist und einen in "größer".

Hallo Trigger,

ich habe mir vor kurzem den Henry Golden Boy gekauft. Die Waffe macht wirklich spaß, ist super präzise, der Abzug ist trocken und der Repetiervorgang ist ohne geklapper und dergl..

Gewöhnungsbedürftig ist die Buckhorn Kimme, die ich aber durch ein Marble's Peep Sight ersetzen werde.

Gruß

The Hun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Golden Boy wär auch was für mich.

Wo gibts den bei uns? Kaliber egal, solang es kein KK ist.

(alle KK-shooters mögen mir verzeihen, aber ein Goldeb Boy KK ist wie ein Porsche mit VW-Motor. Hab auch ein Walther-KK Match, präzis wie eine Nähmaschine)

cowroper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Henry Golden Boy" kenne ich als Replik der frühen Winchester 1866, also bereits die von Nelson King konstruierte Waffe, aber noch mit Henry's Patentstempel auf dem Lauf (1866-Frühjahr 1867). Keine Henryrifle mehr, aber noch keine "echte" Winchester.

Ich persönlich würde mir eine von denen wählen:

Winchesters

Der Carbine ist nicht historisch, es gab keine kurzen Henries. Auch die "Steel" ist meines Wissens nach nicht historisch, die "Iron" sollte einem der ersten 15 Prototypen entsprechen. Links im Menü sind die anderen Typen zu finden (1866, 1873), beim Link muß man sich auf eine Generation festlegen...

Technisch empfehlenswert sind nach meiner Erfahrung alle...

Gruß

Greenhorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den KK-UHR haben im Visiertest die von Henry bei weitem am besten abgeschnitten. Die Preise von Marlin und Winchester lassen sich kaum rechtfertigen. Da war das Norinco Gewehr sogar eine Alternative.

Ich für mich hab' vor kurzem um ganze 85 Euro (!) einen Winchester-UHR ersteigert. Das Modell 250. Die Waffe ist geschätzte 30 Jahre alt, aber schiesst immer noch sehr gut. Ausserdem verdaut sie jegliche Munition .. .22 kurz, .22 l.r. , .22 Zimmer ... die .22 WMR natürlich nicht <_<

Auf jedenfall ein schönes Spaßgerät .. und wie gesagt billig war's auch noch !

rhodium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Rostauge ist zurück... :D

@Trigger:

Ich habe da noch eine Rossi Puma mit 8-Kant Lauf, im wunderbar sanften

Kaliber .45 Long Colt herumliegen. Die kannst ja mal ausprobieren, wenn ich nicht gerade

wieder einen Eisenspan im Auge habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Rostauge ist zurück... :D

@Trigger:

Ich habe da noch eine Rossi Puma mit 8-Kant Lauf, im wunderbar sanften

Kaliber .45 Long Colt herumliegen. Die kannst ja mal ausprobieren, wenn ich nicht gerade

wieder einen Eisenspan im Auge habe...

Welcome back. Wir sind froh, daß Du die Tasten wieder siehst! Komme auf das Angebot gerne zurück.!

Gruss Trigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.