Zum Inhalt springen
IGNORED

ENDLICH

Wheel-Gunner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist so weit.

Aus guter Quelle habe ich heute erfahren:

Modified wird ersatzlos gestrichen, Produktion durch Open Revoler ersetzt. :bud::gutidee:

Man dachte auch über eine neue Vorderlader Division, anstelle von Modified,

nach aber der Umstieg wäre für viele doch zu schwer. :rotfl2:

Bis bald mal wieder auf dem Platz ohne die störenden Divisionen.

DVC

WHEEL-Gunner

Geschrieben

Es ist so weit.

Aus guter Quelle habe ich heute erfahren:

Modified wird ersatzlos gestrichen, Produktion durch Open Revoler ersetzt. :bud::gutidee:

Man dachte auch über eine neue Vorderlader Division, anstelle von Modified,

nach aber der Umstieg wäre für viele doch zu schwer. :rotfl2:

Bis bald mal wieder auf dem Platz ohne die störenden Divisionen.

DVC

WHEEL-Gunner

Nicht Schlecht der April Scherz :gutidee:

Gruß Andi :rotfl2:

Geschrieben

Es ist so weit.

WHEEL-Gunner

:gutidee:

...und bis dahin probiere ich morgen mal aus, wie es denn so ist, mit dem 8er bei den "bottom feeder" Open mit zu knattern :bud:

DVC!

Sascha

Geschrieben

[ WHEEL-Gunner

Ich glaub das war kein Aprilscherz sondern Wunschdenken B)

Geschrieben

Wer schießt denn IPSC mit nem Revolver? :confused:

... mehr Schützen, als du denkst!

Da ist mal richtige Chancengleichheit angesagt, in Standard Revolver alle nur mit sechs Schuß in der Trommel und etwas mehr taktisch denken ist auch angesagt, als wenn mit den großen Tanks durch die Stages geheizt wird. Die Präzision wird auch gefördert, weil Nachschießen halt nicht immer 'nen Vorteil bringt ...

Mehr Infos bekommst du z.b. hier, oder hier.

Trommeldrehenden Gruß: Kabu

Geschrieben

... mehr Schützen, als du denkst!

Da ist mal richtige Chancengleichheit angesagt, in Standard Revolver alle nur mit sechs Schuß in der Trommel und etwas mehr taktisch denken ist auch angesagt, als wenn mit den großen Tanks durch die Stages geheizt wird. Die Präzision wird auch gefördert, weil Nachschießen halt nicht immer 'nen Vorteil bringt ...

Trommeldrehenden Gruß: Kabu

Jau, und die Matches dauern dann immer einen Tag länger, die Zeit kann mit dem Kalender genommen werden und alle schießen mit dem gleichen Prügeltyp *gröhl*

Kommt mir als alternden RO sehr entgegen :rotfl2:

DVC Werner

Geschrieben

Jau, und die Matches dauern dann immer einen Tag länger, die Zeit kann mit dem Kalender genommen werden und alle schießen mit dem gleichen Prügeltyp *gröhl*

DVC Werner

Werner, du als "alternder RO" bist als aktiver Schütze mit deiner Open bei den Revolverschützen recht beliebt ... deine Zeiten für 'ne Stage können dann als Richtlinie für einen brauchbare Revolver-Zeit genommen werden ... :rotfl2: :rotfl2:

Gruß: Kabu

Geschrieben

Werner, du als "alternder RO" bist als aktiver Schütze mit deiner Open bei den Revolverschützen recht beliebt ... deine Zeiten für 'ne Stage können dann als Richtlinie für einen brauchbare Revolver-Zeit genommen werden ... :rotfl2: :rotfl2:

Ja, wenn ich mir Dich, den Predator oder andere Experten (das meine ich ausschließlich anerkennend) so anschau, dann ist mir klar, wieso Revolver in einer eigenen Wertung geführt werden und nicht etwa z.B. zusammen mit den Standard-Pistoleros.

Von denen täten sonst nämlich etliche das große Heulen und Zähneknirschen kriegen .... :bud:

Mit welcher Ausrede hast Du Dich eigentlich letztes WE vor der Schweiger Trophy gedrückt, hä ?

So long

:s75:

Geschrieben

DVC Werner

@Werner

aber das glaubste nur, Sascha hat (nicht am 01.04.) sondern am 02.04.2006 von 16 Openschützen mit nem

8schüsser den 8. Platz belegt!!!!!!!!!!!!!!!

( Sascha, das war spitze)

DVC Klaus

Geschrieben

Werner, du als "alternder RO" bist als aktiver Schütze mit deiner Open bei den Revolverschützen recht beliebt ... deine Zeiten für 'ne Stage können dann als Richtlinie für einen brauchbare Revolver-Zeit genommen werden ... :rotfl2::rotfl2:

soooo schlecht sind wir nun auch nicht :rotfl2::rotfl2:

DVC WHEEL-Gunner

Geschrieben

soooo schlecht sind wir nun auch nicht :rotfl2::rotfl2:

DVC WHEEL-Gunner

Ruhig bleiben, Freunde, ich habe letztes Jahr den Revolver-Weltmeister aus Ecuador beim Med Cup als Area-CRO beobachtet, da ist mir schon schwindelig geworden, Hut ab.

Nach dem Match habe ich die französische Nationalmannschaft Prod.+ Stand. noch 2 Tage betreut, da hat der Lümmel aus Ecuador aus Spaß mit einer G17 mitgeschossen, da haben die Franzosen nochmal die Gesichtsfarbe gewechselt. Anschließend haben wir ihn auch nochmal auf der DM bewundern dürfen.

1992 hatte ich die Ehre, gegen Jerry M. aus USA in Bisley bei Men vis Men anzutreten :traurig_16: , anschließend habe ich sofort einen 625 gekauft und halte ihn in Ehren.

DVC Werner

Geschrieben

... Mit welcher Ausrede hast Du Dich eigentlich letztes WE vor der Schweiger Trophy gedrückt, hä ?...

Trommel war festgerostet, da hat sich nix mehr gedreht ... :o

... ne, hatte schon was anderes geplant, war Super-Moto fahren, auf 'ner Kart-Bahn. Hat auch super viel Spaß gemacht! ... B)

Geschrieben

( Sascha, das war spitze)

DVC Klaus

:D

Vielen Dank für die Blumen!

Bei den meisten Stages kam mir bei diesem Match auch etwas der Aufbau entgegen. Es waren fast nie mehr als 8 Schuß aus einer Position, so daß ich die Reloads oft schön im laufen machen konnte. Klar, bei den zwei kurzen 9-Schuß Speedies war ich gekniffen. Beim einen noch den Reload versaut und schon verliert man viele Punkte. Auch die Stage mit dem Gewicht war da etwas doof, da ich zum Reload das Ding komplett ablegen und wieder aufnehmen mußte. Und - naja, auch der eine (gezielte... :huh: )Schuß auf die No-Shoot Scheibe aus Zwei Metern auf der letzten Position der Doppel-Bobber Stage hätte nicht sein müssen.... :gaga: Aber ich war grad so am abdrücken, daß ich die NS-Scheibe auch gleich mit beschossen habe.... :bud:

Alles in allem hängt viel vom Aufbau einer Stage ab. Wie gesagt, wenn die Möglichkeit da ist, im laufen zu laden, sind wir mit dem Revo gegenüber den Pistoleros nicht weit weg. Wer sich den Spaß macht, und mal nach nem Match die Revos z.B. bei den Productions einsortiert wird so manches mal staunen..... :D

Auf jeden Fall hatte ich viel, viel Spaß mit dem Open Revolver. Und das ists, was zählt! Wenns irgendwie geht, bin ich beim nächsten mal wieder dabei!

DVC!

Sascha

wie heißts so schön - jeder nach seiner Fasson!

Geschrieben

Es soll Leute geben, die schiessen bei sowas DANEBEN.

... und dazu dann die Ansage vom RO:

"double Mike auf dem No-Shoot" ... :rolleyes::D:D

Geschrieben

Es soll Leute geben, die schiessen bei sowas DANEBEN. <_<:D:gutidee:

Na ja - das war der typische IPSC-brain-fade: es fing damit an, daß der Reload von Position 1 zu 2 nicht lief...(und das Unheil nahm seinen Lauf....) Damit kam dann schon automatisch der Plan "b" (-> shoot what you see oder so ähnlich :ninja: )

....und auf der letzten Position standen dann diese 4 Targets mit ich glaub es waren zwei NS dazwischen "eingestreut" - und nachdem ich schon voll im "straight forward" war, hab ich die dazwischenliegende NS Scheibe eben gleich mit beschossen. Der Weg vom realisierenden Auge mit "da ist ein Kreuz drauf", über die Umleitung übers Gehirn bis hin zum Zeigefinger rechts war dann einfach einen Sekundenbruchteil zu weit....

Deshalb "gezielt" - ich habs voll gesehen und irgendwie realisiert, aber das Hirn war einfach zuuuu langsam für den Finger - das ganze hat mich dann natürlich auch noch einenstehenden Reload gekostet (4*2=8+1?!), um nicht auch noch ein Mike auf der letzten Wertungsscheibe zu bekommen....

Aber immer wieder interessant, welche "Filme" in absoluten Sekundenbruchteilen im Hirn ablaufen können!

DVC!

Sascha

Geschrieben

Also... bei mir kommt "Plan B" gerne mal sofort nach dem Piep... :peinlich:

Ich hatte am Wochenende auch eine Sekunde auf ein NS gezielt (Have a Break, have a Kit-Kat) und mich dann doch gegen das Abdrücken entschieden. Man konnte die Zahnräder in meinem Kopf hören. :gaga:

Mein Problem ist, dass wir im Verein ewig mit den ge-X-ten NS trainiert haben und erst seit kurzem mit den weißen. Und mein Hirn weiss deshalb die weißen NS auf Matches nicht immer einzuordnen.

Jetzt trainieren wir mit weißen NS :gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.