Zum Inhalt springen
IGNORED

Größte Langwaffe,

Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hattest Du Weichei Dich in Sprendlingen eigentlich an das Pistölchen in .30-30Win. herangetraut? :P

Heee, nur weil ich den .500er S&W nicht einhaendig geschossen habe, bin ich noch lange kein Weichei... Schmoll!

:traurig_16:

Und mit Kleinkaliber in .30-30 hab ich mich da nicht abgeben duerfen, die anderen meinten, ich sollte endlich mal was anderes als Lupi schiessen.

Geschrieben

Heee, nur weil ich den .500er S&W nicht einhaendig geschossen habe, bin ich noch lange kein Weichei... Schmoll!

:traurig_16: ...

Den hab' ich doch auch nur ohne Laufmantel geschossen. Einhändig müsste auch ich erst einmal ausgiebig mit Doppelmaß-Krügen trainieren. ;)

Gast oberst_kalt
Geschrieben

Richtig übel ist auch die 460 Weatherby, vor allem mit dem Original-Weatherbyschaft. Also, ich bin nicht kleinlich, aber das war echt echt bitter.

Noch fieser soll die 378 Weatherby (also die eingezogene 460) sein. Da kann ich aber nicht mit Erfahrungen dienen. Will ich auch eigentlich nicht, glaube ich ....

500 S&W ?? 30-30 Contender ..... :D

Geschrieben

Gibt es eigentlich einen Leopard 2 aud die neue Gelbe WBK.

Der ist ja als Einzellader anzusehen!

Die Hauptwaffe ist eine 120-mm-Glattrohrkanone (für flügelstabilisierte Munition) von Rheinmetall.

Kennt jemand Ladedaten für dieses Kaliber?

Was für ein Pulver ist geeignet.

Das wäre doch eine optimale Waffe fürs Siluettenschiessen.

:rolleyes:

Geschrieben

Gibt es eigentlich einen Leopard 2 aud die neue Gelbe WBK.

Der ist ja als Einzellader anzusehen!

Die Hauptwaffe ist eine 120-mm-Glattrohrkanone (für flügelstabilisierte Munition) von Rheinmetall.

Kennt jemand Ladedaten für dieses Kaliber?

Was für ein Pulver ist geeignet.

Das wäre doch eine optimale Waffe fürs Siluettenschiessen.

:rolleyes:

Hhm,

dann solltest Du schon mal zu Deinem Sachbearbeiter und dein Wiederlader-Pulverkontingent erhöhen. In jede "Patrone" kommen nämlich 8,9 Kg Treibladungspulver rein. :00000733:

Und Du brauchst einen Stand dessen Kugelfang bis 12.500.000 Joule freigegeben ist. Alternativ kannst Du natürlich auf Deinem befriedeten Gelände schießen, wenn Du sicherstellen kannst, das das Geschoß das Gelände nicht verlassen kann. Also imho knapp 19 km Sicherheitsbereich absperren! :rotfl2:

Viel Spass beim Schießen!

Gruß

Bounty

Geschrieben

Jedoch hab ich irgendwo gelesen, das jemand gerade eine Wildcat entwickelt um die 577 als stärkste Jagdpatrone abzulösen. Ob das Sinn macht, sei dahin gestellt.

Hab ich gerade heute auch gelesen. (W&H-Forum, Peter Weismann)

Ein Mensch namens Chuck Richardson soll angeblich eine mit Gürtel versehene, gekürzte und auf 0,7" aufgeblasene .50bmg fabriziert oder geplant haben.

aus der serie "dinge, die man wirklich unbedingt und sowieso braucht".

Geschrieben

Und Du brauchst einen Stand dessen Kugelfang bis 12.500.000 Joule freigegeben ist. Alternativ kannst Du natürlich auf Deinem befriedeten Gelände schießen, wenn Du sicherstellen kannst, das das Geschoß das Gelände nicht verlassen kann. Also imho knapp 19 km Sicherheitsbereich absperren! :rotfl2:

Viel Spass beim Schießen!

Gruß

Bounty

Das gilt allerdings nur für die KE-Üb...

Die "richtige" Mun wird meines Wissens hierzulande gar nicht geschossen,der Sicherheitsbereich liegt wohl bei über 90km...

Gruß André

Geschrieben

Das gilt allerdings nur für die KE-Üb...

Nö, da reichen 6500m!

KE-Scharf hat imho 20 - 22 km Gefahrenbereich! (19 km war ein wenig konservativ geschätzt!)

Gruß

Bounty

Geschrieben

6500m weit schießt schon 'ne poplige .50BMG...

Gruß André

Glaub mir, gem. ZDv Gefahrenbereich 120mm KE-Üb 6500m.

Gefahrenbereich .50 BMG 5800m.

Is halt so!

Gruß

Bounty

Geschrieben

Wie wär's mit 'ner chiquen Doppelbüchse im Kaliber 4! :D

CM :)

Habe eine englische Großwildbüchse (Vorderlader!)mit gezugenem Lauf, 6 bore, also fast 24 mm! :wub: Diese Dinger gab es in Afrika auch in 4 bore, was noch etliche mm mehr sind.

Die verückten Engländer hatten aber zur Entenjagt richtige Ungetüme von Gewehren, glattläfige "Kanonen" 2bore und größer! :gaga: Diese wurden dann meist vorne ans Boot montiert.

Dies dürften doch so die größten Gewehre sein, zumindest kaliebermäßig. Von den Abmessungen her dürten die früheren Wallbüchsen ihnen aber den Rang ablaufen. :eclipsee_gold_cup:

Gast oberst_kalt
Geschrieben

nett ... 20-50 leckere Enten auf einen Bumms

Geschrieben

nett ... 20-50 leckere Enten auf einen Bumms

In einem der ersten IWS war ein Bericht über die "Punt Guns". Mag mich noch dunkel erinnern, dass der Rekord bei >400 Enten mit einem Schuss waren.

Das IWS ist die einzige Waffenpublikation die ich kaufte, die ich aus Mangel an Qualität der Berichte nicht archivierte.

MfG

Mitr

Gast oberst_kalt
Geschrieben

Das IWS ist die einzige Waffenpublikation die ich kaufte, die ich aus Mangel an Qualität der Berichte nicht archivierte.

:s75::rotfl2: Hach, Du Schlimmer. Das wird Dir ein gewisser Ingenieur niemals verzeihen!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei Flinten müßte wohl Kaliber 8 das größte zivil zu erwerbende in Deutschland sein. Als Kurzwaffe wäre da noch die Schweizer Signalpistole im Angebot. 34 mm und damit ist nicht die Geschoßlänge gemeint! :rotfl2:

Gruß

XP - 100

Geschrieben

Also, in 10 hab ich schon käuflich erwerbbare Flinten gesehen, in 8 noch nie. Muni ist zwar verfügbar, aber das ist für Industriekanonen zum Schlackeabstechen ....

In GB soll von Game Bore noch Kaliber 8 Munition gefertigt werden mit einer Länge von 3 1/4 inch.

Gruß

XP - 100

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.