Zum Inhalt springen
IGNORED

Warnschild "Schusswaffengebrauch"


Huskydoc

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Jetzt werde ich hier etwas den Stacheldraht mies machen.

Achtet bitte dadrauf was erlaubt ist.

Grundsätzlich gilt, dass von Einfriedungen keine Gefährdungen ausgehen dürfen, weiterhin müssen sie jederzeit standsicher sein. Aus diesem Grunde dürfen beispielsweise in Wohngebieten keine Zäune mit Stacheldraht ausgeführt werden, da solche Zäune eine hohe Verletzungsgefahr mit sich bringen.

Also schaut was ihr dürft und was nicht. Wie immer sind wir die dummen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aus diesem Grunde dürfen beispielsweise in Wohngebieten keine Zäune mit Stacheldraht ausgeführt werden, da solche Zäune eine hohe Verletzungsgefahr mit sich bringen. ...
Aha, aber was ist ein Wohngebiet und wie sieht es mit Stacheldrahtkronen aus? :huh:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wir kauften uns 2005 ein Grundstück an einem Fluss :00000733: , der Fluss wird von Frühjahr bis Herbst von Kanufahrern und anderen Hobbykapitänen genutzt. Sollen sie ja auch, aber viele nutzen unsere Uferböschung zum Ausbooten und Ausruhen. Dabei wird diese Böschung nicht wenig zertreten und landet im Bach. Da die Uferbefestigung eh schon von Bisamratten untergraben ist und wir die Viecher verscheuchen und die Unebenheiten auffüllen, sind uns dann doch die humanen Besucher zusätzlich zuviel.

Meine Frage nun: Darf ich Warnschilder mit folgenden Inhalt aufstellen " Privatbesitz, betreten verboten, vorsicht Schusswaffengebrauch" ???

Mir geht es um das "Schusswaffengebrauch". Nicht das ich im Gebüsch mit irgendeiner Plempe lauere( Gas, LUPI oder Scharfes) . Es soll ja nur abschrecken. Gibt es diesbezüglich eine Rechtssprechung oder kann mir das Ordnungsamt Stress machen???

Was meint ihr???

Viele Grüsse,

Der Huskydoc

Nee darf man/sollte man nicht und "Kampfschmuser" frei herumlaufen lassen sollte man auch nicht! :peinlich:

Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) (Anm. d. Red.: Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.), die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) bei WO ?

Auf den zitierten Vorschlag gab es seinerzeit eine Antwort eines mir unbekannten Dritten, die mir immer wieder in den Sinn kam. Sinngemäß:

"Dann wimmelt es aber nur so von extremperversen Subjekten".

Wo ist der Beitrag hin ? Darf man das nicht sagen ? Ist es beleidigend ?

Steinigt mich ....

Gruß,

Markus

Jo wird hier höchst unterschiedlich bewertet was Z.... ist und was nicht.

Mir wurde mal untersagt was über die Wirkung von 12er Slugs zu schreiben andere dürfen aber

extrem ekelhafte Bilder von Schusswunden einstellen,und über die Wirkung von 50BMG schreiben

höchst merkwürdig. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............

Jo wird hier höchst unterschiedlich bewertet was Z.... ist und was nicht.

Mir wurde mal untersagt was über die Wirkung von 12er Slugs zu schreiben andere dürfen aber

extrem ekelhafte Bilder von Schusswunden einstellen,und über die Wirkung von 50BMG schreiben

höchst merkwürdig. :confused:

Mitglied seit: 02.08.2006
5 Tage dabei und schon so viele Erfahrungen.......... :rotfl2:
Jo wird hier höchst unterschiedlich bewertet was Z.... ist und was nicht.
…. dass bei ca. 35 Moderatoren nicht alle die gleiche Weltanschauung haben dürfte auch einem „Neuling“ wie Dir klar sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Tage dabei und schon so viele Erfahrungen.......... :rotfl2:

…. dass bei ca. 35 Moderatoren nicht alle die gleiche Weltanschauung haben dürfte auch einem „Neuling“ wie Dir klar sein.

Nee Weltanschauung sollte hier auch keine Rolle spielen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eine nette, einfache übersicht gibt´s zb hier:

[...]

das interessante was man daraus lernen kann: im zweifelsfall ist es besser sich ganz frech in die garage des nachbarn zu stellen statt davor. davor schleppt die polizei ab, darin muss er erst privat aktiv werden und dich freundlich bitten, besonders wenn er dich & dein fahrzeug ja kennt...

dinge gibt's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zweifelsfall ist es besser sich ganz frech in die garage des nachbarn zu stellen statt davor.

Ja, nur dass das dem Nachbarn (der keine Verpflichtung hat, nachzuschauen, was in seiner Garage steht) die Möglichkeit gibt, selbige Garage abzuschließen und den Schlüssel zu verlegen...

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nur dass das dem Nachbarn (der keine Verpflichtung hat, nachzuschauen, was in seiner Garage steht) die Möglichkeit gibt, selbige Garage abzuschließen und den Schlüssel zu verlegen...

Gruß,

karlyman

Bei uns im Ort waren die gleichen Probleme! Stets hat ein junger Mann in der Garage eines schon älteren Herren geparkt! Die Polizei war machtlos und der junge Mann war frech! Also: Opa holte das Schweißgerät raus und schweißte das Blechtor zu! Junger Mann rief die Polizei, und Opi musste das Tor im Beisein der Polizei wieder aufflexen. Der junge Mann bekam noch eine neue Lackierung von Opi spendiert, denn der Funkenflug zerstörrte den Lack! Komm aufs Land, hier kannste was erleben! :rotfl2:

Gruß

Einzelgänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Paddler sind in der Regel umweltbewußte und ordentliche Menschen, die den privaten Raum

der Anwohner achten.

Also besser als das HB-Männchen am Ufer zu machen-"Bitte hier nicht anlegen"-Schild sollte völlig ausreichen.

Wenn ich gerade von einem Bayliner gekentert wurde-schwimme ich an das nächste Ufer-egal was das steht.

Was stört Dich denn jetzt wirklich- Das Betreten Deines Ufers oder das "Zerstören" des selben.

Falls Du an einem Fluss, unterhalb eines Kanuverleihs wohnst, und Kreti und Pleti da an Dir vorbeitreiben-

ist dieser Kampf eher aussichtslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddler sind in der Regel umweltbewußte und ordentliche Menschen, die den privaten Raum

der Anwohner achten.

Also besser als das HB-Männchen am Ufer zu machen-"Bitte hier nicht anlegen"-Schild sollte völlig ausreichen.

Wenn ich gerade von einem Bayliner gekentert wurde-schwimme ich an das nächste Ufer-egal was das steht.

Was stört Dich denn jetzt wirklich- Das Betreten Deines Ufers oder das "Zerstören" des selben.

Falls Du an einem Fluss, unterhalb eines Kanuverleihs wohnst, und Kreti und Pleti da an Dir vorbeitreiben-

ist dieser Kampf eher aussichtslos.

Mich nervte:

1. militante Paddler, die mit ihren Panzerschiffen beim Ausbooten unsere Böschung niedertrampelten

2. weil die Schlaffis keine Puste mehr hatten und sich per Handy einen abholenden Kumpel riefen, dazu sind sie dann kackfrech über unser Grundstück bis an die Strasse. Ist nicht wirklich witzig, wenn 2 Typen ihr geschultertes Panzerschiff an deiner Terasse vorbeischleppen und dich auch noch nach dem Namen der Strasse fragen, an der dein Grundstück liegt.

Die Bisamratten haben wir durch Uferumbau und dauerndes Mähen vertreiben können.

Die Paddler haben wir durch den genannten Uferumbau und geziehlter Brennessel-Oasen vertrieben.

Huskydoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's mit einem Schild Landungshelfer oder ähnlichem. Natürlich gegen Gebühr.

Nach dem Prinzip, Angebot, Nachfrage, reguliere den Preis sollte für alle betreffenden Zufriedenheit einkehren.

Was sagst du dazu?

Na ich denke, dass unser Umbau und die Brennesselplantage das Problem gelöst hat.

Nebenbei kann man ja aus dem Kraut auch lecker Tee, Shampoo und andere fiese Sachen herstellen.

Huskydoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Morpheus: Tolle Figur, das Mädel ... wenn man mal von den Silikonbrüsten absieht! :eek2:

Ich glaube, weiter unten braucht sie auch etwas um den weichen Eindruck abzurunden. Ich mags net so, wenn man so sehr die Beckenknochen sieht. :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervte:

....

Die Bisamratten haben wir durch Uferumbau und dauerndes Mähen vertreiben können.

Huskydoc

 

wenn ich bis jetzt mit einem anteilnehmendem Lächeln deinen Zeilen gefolgt bin - nun fehlt mir jegliches Verständnis ...

ich wohne auch am Wasser und bin nicht erfreut über besitzeinehmende Wassersportler ... - aber die Viecher haben bei mir immer noch Vorfahrt ... :angry2:

 

sogar die Maulwürfe auf/in meinem englischen Rasen - nicht willkommen aber geduldet ...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich bis jetzt mit einem anteilnehmendem Lächeln deinen Zeilen gefolgt bin - nun fehlt mir jegliches Verständnis ...

ich wohne auch am Wasser und bin nicht erfreut über besitzeinehmende Wassersportler ... - aber die Viecher haben bei mir immer noch Vorfahrt ... :angry2:

sogar die Maulwürfe auf/in meinem englischen Rasen - nicht willkommen aber geduldet ...

Na dann bin ich wohl ein echter Spießer, die Ratten wohnen jetzt gegenüber(am anderen Ufer) und unsere Maulwürfe haben wir mit Bodenvibratoren auf die Nachbargrundstücke vertrieben und auch z.T. gefangen und über den Bach geworfen. Mit 'ner Kartoffelkanone.

Nee, im ernst, alles biologisch entsorgt.

Soll jeder denken und handeln wie er will...... :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.