Zum Inhalt springen
IGNORED

HK P2000

sniperattack

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Hier eine Newbie Frage!

Ich möchte mir eine P2000 zulegen.

Gleichtzeitig möchte mich in Richtung IPSC Schießen bewegen.

Wäre die Waffe für diese Entwicklungsrichtung die Richtige???

Und wenn ja welche Variante empfehlt Ihr?

MfG

Sniperattack

Geschrieben

Die HK P2000 ist jedenfalls in der Production Division (der Einsteigerklasse) zugelassen. Um sicher den Mindestfaktor von 125 zu bekommen, würde ich zumindest auf die Kompaktversion SK verzichten.

Gruß mit DVC

Jake C.

Geschrieben

Wäre er nicht mit einer USP Expert besser beraten?

Nein, denn die kann er nicht in der PD schiessen, sondern muss entweder Standard Minor schiessen oder sein Sparschwein für die teurere .40er Muni knacken.

Ausserdem...

... sieht die echt scheisse aus! :D

Geschrieben

Die HK P2000 ist jedenfalls in der Production Division (der Einsteigerklasse) zugelassen. Um sicher den Mindestfaktor von 125 zu bekommen, würde ich zumindest auf die Kompaktversion SK verzichten.

Gruß mit DVC

Jake C.

In D wird er die "SK" eh nicht sportlich schießen :confused:

Geschrieben

Gruß mit DVC

Jake C.

Die Production-Division ist eine Einsteiger-Klasse???

Geschrieben

Die Production-Division ist eine Einsteiger-Klasse???

Von den IPSC Divisions ist die PD sicher am ehesten eine Einsteigerklasse. Billige Muni, Wiederladen nicht nötig, Konkurrenzfähige Waffen ab 600€...

Geschrieben

Hallo!

Hier eine Newbie Frage!

Ich möchte mir eine P2000 zulegen.

Gleichtzeitig möchte mich in Richtung IPSC Schießen bewegen.

Wäre die Waffe für diese Entwicklungsrichtung die Richtige???

Und wenn ja welche Variante empfehlt Ihr?

MfG

Sniperattack

Hallo Sniperattack, hallo Leute,

warum muss es denn eine P2000 sein???

Als Einsteiger ins IPSC-schießen solltes du darüber nachdenken, was will ich "hauptsächlich" schießen und kann ich dann damit auch IPSC schießen. Meine Empfehlung geht da in eine ganz andere Richtung.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann sehe dir mal eine "CZ SP 01" an. :gutidee: Für die Production-Klasse und für Einsteiger eigentlich genau das richtige und mit 19+1 hast du auch reichlich Bohnen im Tank.

DVC, Martin :bb1:

Geschrieben

(...) Wenn du die Möglichkeit hast, dann sehe dir mal eine "CZ SP 01" an. :gutidee: Für die Production-Klasse und für Einsteiger eigentlich genau das richtige und mit 19+1 hast du auch reichlich Bohnen im Tank.

Moin MArtin,

ahhhh, DESHALB bist du schneller, ich hab ja bei meiner USP nur 15 + 1 zur Verfügung und muß immer die Mags wechseln! :traurig_16:

*just kidding*

Aber ansonsten hat Martin (leider mal wieder) Recht.

DVC,

Frank

Geschrieben

Hallo Sniperattack, hallo Leute,

warum muss es denn eine P2000 sein???

Als Einsteiger ins IPSC-schießen solltes du darüber nachdenken, was will ich "hauptsächlich" schießen und kann ich dann damit auch IPSC schießen. Meine Empfehlung geht da in eine ganz andere Richtung.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann sehe dir mal eine "CZ SP 01" an. :gutidee: Für die Production-Klasse und für Einsteiger eigentlich genau das richtige und mit 19+1 hast du auch reichlich Bohnen im Tank.

Danke für die Tipps!

Es muß halt eine HK sein! Ich stütze lieber die heimische Waffenproduktion.

Und die P2000 kann ich auch noch beim RAG-Schießen nutzen, da sie eine Dienstwaffe ist.

Der Newbie

Geschrieben

Die HK P2000 ist jedenfalls in der Production Division (der Einsteigerklasse) zugelassen.

Genaugenommen ist sie in jeder Division zugelassen ... ;)

Ob sie in der Open viel Sinn hat, ist ne andere Frage ...

Wobei: man kann auch mit Minor in der Standard ziemlich weit vorn landen, ich kann nie verstehen, wieso jedem Anfänger hier vermittelt wird, man müsse da unbedingt 40er schiessen ....

Schadet nix, wenn man gezwungen wird, saubere A's zu schiessen.

Ach ja... auch ich schließe mich der Ansicht an daß die USP (egal ob Expert oder nicht) nicht wirklich gut ausschaut .... :heuldoch:

Gruß

Geschrieben

...............Ach ja... auch ich schließe mich der Ansicht an daß die USP (egal ob Expert oder nicht) nicht wirklich gut ausschaut .... :heuldoch:

Gruß

Na und........... irgendwas ist immer! :D

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Geschrieben

was spricht so sehr dagegen - ausser, dass sie in der standard division startet?

Ob die USP Tactical in die Box passt, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn ich mir die Maße so ansehe dann könnte das knapp werden:

USP Tac: 8.58" x 6.06"

Box: 8.858" x 5.906"

Auf dem Papier (!) ist die USP Tac also ein paar mm zu hoch.

Muss man natürlich ausprobieren, wahrscheinlich passt es in irgendeinem Winkel.

Auf jeden Fall sind 12 Schuss .45ACP eher suboptimal.

Wenn man diese Waffe sowieso schon hat, dann kann man sie natürlich erstmal benutzen. Aber sie einem Einsteiger zu empfehlen wäre falsch, wo es für weniger Geld schon Waffen gibt, die die Anforderungen des IPSC perfekt erfüllen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.