Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Lupi ist eine dumme Sau!

Mark Pfennig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin nich sooooo der Fan der Luftpistole.

Doch die Luftpistole holt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Das, was mir Spaß macht hat, eher größere Kaliber als 4,5 mm und bringt verbunden mit Rauch und Krach wesentlich mehr Energie ins Ziel. Trotzdem greife ich, um den Verein zu unterstützen, zur Saison auch zur Luftpistole und muss mich wundern, welche Energie, Konzentration und Ausdauer das Schießen mit der "lächerlichen Plempe" erfordert. Wer die Lupi beherrscht, der kann wirklich schießen! Also für einen Großkaliberschützen eine echte Herausforderung!

Die Lupi verzeiht nichts! Jede Unaufmerksamkeit, jedes Zögern, jede Hetze wird sofort mit einem entsprechend schlechten Schuss bestraft.

Die Luftpistole ist sicherlich weiblichen Gechlechts. :wub:

Gleiches gilt meiner Ansicht nach auch für die Freie Pistole.

MP

Geschrieben

Doch die Luftpistole holt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Du hast absolut recht! Meine FWB 80 liegt meist im Schrank und winselt um Gnade, mal wieder geschossen zu werden. Das passiert jedoch viel zu selten; zu groß ist die Entäuschung über das schlechte Ergebnis, welches bestimmt nicht an der Waffe liegt <_<:huh: .

Allerdings kann ich mich auch nicht zur Trennung entscheiden; ich glaub' da ist was Wahres an Deiner Aussage :wub: !!!

Gruß Blackhawk

Geschrieben

... für einen Großkaliberschützen eine echte Herausforderung!

Die Lupi verzeiht nichts, jede Unaufmerksamkeit, jedes Zögern, jede Hetze wird sofort mit einem entsprechend schlechten Schuss bestraft.

MP

In diesen 4 Sätzen kann ich Dir zustimmen!

Ich habe aus Spass einige Zeit mittrainiert und muß sagen, dass die 40 Schuss anstrengend waren.

Zudem habe ich oft ein, zwei, oder drei Mal abgesetzt, und dann waren es natürlich 100 Schuss.

Ich würde es aber nur mit anderen statischen Disziplinen vergleichen!

Oder das einhändige Schießen nicht unbedingt mit dem beidhändigen!

Auch hat der Lupi-Schütze beim GK-Schießen viele andere Möglichkeiten Fehler zu machen.

Ich würde es so formulieren: Der GUTE Lupi-Schütze weiss sehr gut, wie man zielt und sich konzentriert,

und das ist ihm in anderen Pistolendisziplinen nützlich.

Wolli

Geschrieben

Die Luftpistole ist sicherlich weiblichen Gechlechts. :wub:

Aber sicher doch!

Sonst würde es ja der Luftpistole und der Freie Pistole heissen!!! :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Ich würde es so formulieren: Der GUTE Lupi-Schütze weiss sehr gut, wie man zielt und sich konzentriert,

und das ist ihm in anderen Pistolendisziplinen nützlich.

@Wolli,

Du kannst halt so schön formulieren! :icon14: Ich hätte es nicht schöner sagen können ;)

:):):)

Geschrieben

Ich finde man sollte Neulinge erst nach einem Jahr GK an eine Lupi lassen :-))

Geschrieben

Oha, meine Steyr LP1 ist auch schon ewig nicht mehr geschossen worden.

Im Moment dürfte ich froh sein, wenn ich die 350 packe.

Naja, man kann eben nicht alles schießen. :heuldoch:

Verkauft wird sie aber nicht.

Ich würde höchstens tauschen gegen eine Steyr LP5.

Geschrieben

Ich habe meine Luftpistole auch in meinem Schlafzimmer neben dem Bett !

Aber ich habe bis heute kein weibliches Geschlecht an Ihr erkennen können.

Aus diesem Grund darf sie bei mir nicht mit ins Bett. ( So weit bin ich noch nicht)

Gruß euer Suppak

Geschrieben

Also naja... das mit dem "wer LuPi beherrscht, beherrscht auch alles andere" entzweit sich mit meinen Erfahrungswerten doch immens - mit der LuPi schieße ich ähnlich wie mit 'ner SpoPi, aber wesentlich besser als mit gewissen GK-Pistolen, also bis ich mit denen endlich das SChwarze gefunde habe, hat es lange gedauert, und so richtig gefestigt ist das immer noch nicht.

Einigen wir uns darauf, dass GK und LuPi Äpfeln und Birnen entsprechen.

MfG Kai

Geschrieben

. . . das stimmt schon mit der Lupi, wenn man die schiessen kann, kann man alles schiessen.

Zum Beispiel das mit der Schussangst und dem daraus resulierenden Abzugsfehler bekommt man mit der Lupi so herrlich in den Griff.

Deshalb trainieren die Jungs des Desert Eagle Clubs oder die Schützen des Freedom Arms Shoot auch das ganze Jahr nur mit der Lupi.

Mittlerweile werden auch die Behörden und die Sondereinsatzkommandos wie die GSG 9 nur noch an der Lupi auf dem 10 Meter Stand trainiert.

Nicht umsonst ist die GSG 9 Weltmeister geworden, lange genug hat es ja gedauert bis sie das wahre Potential der Lupi erkannt haben und das nutzlose Fieldtraining mit den scharfen Waffen gegen das einzig wirksame Training ersetzt haben.

Der Erfolg hat ja nicht lange auf sich warten lassen und ausserdem spart man noch einen Haufen Waschmittel weil sich die Jungs auf der 10 Meter Bahn auch nicht mehr so einsauen.

Neuerdings sollen sogar die Schützenvereine nach Talenten abgesucht werden, alle Lupischützen die über 280 Ringe schiessen, sollen ohne weiteres Training zu extreme OPS zwangsrekrutiert werden, da sie ja schliesslich wenn sie die "Dumme Sau" bezwingen können, jede Schusswaffe beherrschen.

In diesem Sinne, ran an die Pressluftflaschen und ab auf den Stand.

Gruss

Cooper

-der zwar keine Lupi schafft, aber trotzdem auf dem 25 Meterstand überlebt-

Geschrieben

Naja Cooper,

kann ja sein, dass ich vorletzte Woche durch den Crash etwas benommen war, aber wenn ich mich recht erinnere hält das beinharte beidhändige Lupi Training auch bei euch Einzug. :chrisgrinst:

Geschrieben

Naja Cooper,

kann ja sein, dass ich vorletzte Woche durch den Crash etwas benommen war, aber wenn ich mich recht erinnere hält das beinharte beidhändige Lupi Training auch bei euch Einzug. :chrisgrinst:

hmmm was soll ich dazu sagen,

ich denke das mich dieser Versuch mit dem Handspanner eines Freundes

(daher auch kein weibliches sondern ein eher Männliches Exemplar)

zu dem oben geschriebenen Satz bewegte:

-der zwar keine Lupi schafft, . . .

Obwohl ich mich hinreissen lassen könnte mit so einem Ding anzutreten wenn es Disziplinen für den beidhändigen Anschlag gäbe, :gutidee:

aber das einarmige reissen is nix für mich.

Gruss

Cooper

Geschrieben

Endlich liest man hier mal sinnvole Beiträge über Luftpistolen! Sonst werden die Dinger ja nur in die Kinderspielecke geschrieben! Ich habe auch das Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole erlernen müssen (ca. 4 Jahre land durfte ich nicht mit den richtigen Gewehren schießen und das hat mir geholfen, weil ich dann gleich richtig getroffen habe und nicht wie es jetzt ist die weisen Umrandungen auf den Scheieben kaputt schießen tue.

Gruß

H08

Geschrieben

Klar ist die LuPi zum Ziel-, Halte-, Abzugs- etc. Training sehr sinnvoll.

Aber, wie schon geschrieben, der Trainingseffekt hat bezogen auf bestimmte GK-Pistolen (durch deren höheres Abzugsgewicht, kürzere Visierlinie, häufig andere Visierungen etc.) doch seine Grenzen.

Eine Trainingsalternative wären Druckluft-Pistolen/Revolver, die von Gewicht, Griff, Visierung etc. weitgehend den GK-Waffen entsprechen, aber im Gegensatz zu den gängigen "realistischen" CO2-Zinkmodellen auch ein mit den Originalen übereinstimmendes Abzugsverhalten haben.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Moin

Wer einen LP Abzug "sauber" durchziehen kann, kann das auch mit einem Casul und umgekehrt.

Der Abzugsvorgang ist immer der Gleiche, egal wieviel Abzugsgewicht dabei zu überwinden ist. Ob es sich, wie bei der "Freien" um 3 - 40g oder bei Ordonanzkeulen 3---4kg bewegt, ist vollkommen egal.

Es spielt auch keine Rolle in welcher Geschwindigkeit das geschieht, der alte Ed Mc Givern schaffte das 6mal in 4,5 Sek und traf auf 5 Yrd eine Spielkarte.

Ps: Seine Wumme gibt es jetzt wieder als Replika. Schaut euch mal seine Fingerstellung auf dem Abzugszüngel an, er hatte zu kurze Finger und kam nicht mittig mit dem vorderen Fingerglied auf das Züngel sondern nur mit der Kuppe. Ich habe das gleiche Problem, ich kann auch nur mitt der Kuppe abziehen, was meine Trainer schier zur Verzweiflung brachte, nur die russischen Trainer fanden meine Schleppabzugsfingerkuppentechnik gut.

Ich schieße schon immer mit leicht schleppenden Abzügen, die Betonnug liegt auf LEICHT :rolleyes:

:s75:

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Also ich konnte meine GK Ringzahlen nach einem 2-3 monatigen LuPi Training verbessern.

Viele sehr erfolgreiche Schützen in unserem Verein schwören drauf, und ich mitllerweile auch...

Auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe...

Es geht bei JEDEM Schiessen ums SAUBERE Abziehen,

und das erlernt man am besten beim LuPi Training...

Liebe Schützenbrüder und Schwestern, wettert nicht dagegen,

jeder soll doch das schiessen, was Ihm Spaß macht,

wenn es einem dann in anderen Disziplinen hilft, ist das doch Klasse!!

Schönes Wochenende und "Gut Schuss"!

mark23operator

Geschrieben
........Liebe Schützenbrüder und Schwestern, wettert nicht dagegen, ..........
wer "wettert" denn dagegen?
...........jeder soll doch das schiessen, was Ihm Spaß macht,

wenn es einem dann in anderen Disziplinen hilft, ist das doch Klasse!!.......

:appl:

:s75:

Geschrieben

Das macht hier auch keiner. Wogegen hier gewettert wird, ist der Zwang in manchen Vereinen LuPi und KK schießen zu müssen, obwohl man lieber GK schießen möchte. Gängeleien in Vereinen brauchen wir echt nicht auch noch zusätzlich, die sind uns nämlich schon durch das Waffengeetz zur Genüge auferlegt.

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Also ich konnte meine GK Ringzahlen nach einem 2-3 monatigen LuPi Training verbessern.

Viele sehr erfolgreiche Schützen in unserem Verein schwören drauf, und ich mitllerweile auch...

Auch wenn ich mich lange dagegen gewehrt habe...

Es geht bei JEDEM Schiessen ums SAUBERE Abziehen,

und das erlernt man am besten beim LuPi Training...

jeder soll doch das schiessen, was Ihm Spaß macht,

wenn es einem dann in anderen Disziplinen hilft, ist das doch Klasse!!

Schönes Wochenende und "Gut Schuss"!

mark23operator

:D:D:D:D:D

Geschrieben

Aber sicher doch!

Sonst würde es ja der Luftpistole und der Freie Pistole heissen!!! :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Ich formuliere das etwas anders:

- die Pistole

- der Revolver

Gruß Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.