Zum Inhalt springen
IGNORED

Sordin Supreme Pro Gehörschutz

Bounty

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

imho wird bei Frankonia noch bis Monatsende der Gehörschütz Sordin Suprene Pro angeboten, zu einem recht guten Preis. Ein Freund besitzt diesen Gehörschutz bereits seit knapp einem halben Jahr und ist sehr zufrieden. Ich selber habe den Gehörschutz dort ebenfalls ausprobieren können und war im Vergleich zu meinem Peltor recht positiv von der Ausstattung, Verarbeitung und insbesondere der elektronischen Qualität beeindruckt. Habe mir selber daher jetzt einen bestellt.

Wer also momentan einen elektronischen Gehörschutz sucht schaue hier:

Angebot Frankonia

Gruß

Bounty

P.S.: Sollte ich durch diesen Beitrag gegen irgendwelche Regeln (Werbung etc.) des Forums verstoßen haben, bitte kompletten Thread löschen.

Geschrieben

Ist der nicht zu "flach" für KW? :confused:

Zu flach?

Du meinst zu laut!?

Nein, imho absolut nicht. Natürlich kann mann mit einer extrem großvolumigen Mickey-Mouse es noch leiser haben. Aber notwendig ist das imho in keinem Fall, selbst wenn neben einem die Supermagnum bellt. Und besonders breite Gehörschützer stören dann wieder am Schaft beim Langwaffenschießen. Als kleinen positiven Nebeneffekt kann ich einen solchen schmalen Gehörschutz dann auch dienstlich tragen, sogar unterm Gefechtshelm. :gutidee:

Gruß

Bounty

Geschrieben

...es gibt auch noch etwas anderes als Sportschießen. :P

Warum gibt es hier eigentlich keinen MG-3-schießenden Smilie? :confused:

...mit Gefechtshelm natürlich. ;)

Geschrieben

Naja, aber in Grün? :ninja:

Um es mit einem abgewandelten Zitat zu sagen: "Farbe folgt Funktion!".

Mit eigenen Worten: Ist mir maximal egal ob das Ding nun dunkelblau, schwarz, Grün etc. ist, hauptsache es es erfüllt seine Funktion. Erst bei "Wölkchenrosa" oder "Schmierpoppelgelb" würde ich über eine Umgewichtung der Kaufkriterien ernsthaft nachdenken!

Und nen Gefechtshelm trage ich beim Sportschiessen auch nicht B) .........

Nach der Sicherheitsfahnenaktion ist das bei DSB bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit! :o

Gruß

Bounty

Geschrieben

Nach der Sicherheitsfahnenaktion ist das bei DSB bestimmt auch nur noch eine Frage der Zeit! :o

Die neue DSB Anzugsordnung zur Erhöhung der Sicherheit, gültig ab Januar 2007:

Kevlarhelm + SK 4 Weste

:rotfl2:

Morpheus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.