Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaliber Obergrenze für "Jagd"waffen ?

Bildwerferprüfstelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Wo liegt für Jagdwaffen, d.h. LW die auf Jagdschein erworben werden können, die Kaliber Obergrenze ?

BWT zB bietet aktuell ja auch eine WKII Panzerbüchse an...Wo / wie ist das geregelt ?

Danke ! Klaus

Antwort A:

Wenn BWT die Waffe anbietet, dann ist das juristisch wasserdicht.

Mach' Dir keine Gedanken, Dir kann nichts passieren. :rotfl2:

Antwort B:

Ließ' Dir einfach mal den Nachbarthread durch (Thema: BWT3) :gutidee:

Wer kann die richtige Antwort ankreuzen? :confused:

Gruß

357Mag

Beinahe vergessen: Als "Kaliberobergrenze" ginge ich von .50 BMG aus, aber ich bin kein Jurist.

Geschrieben

Hallo,

Wo liegt für Jagdwaffen, d.h. LW die auf Jagdschein erworben werden können, die Kaliber Obergrenze ?

BWT zB bietet aktuell ja auch eine WKII Panzerbüchse an...

Wo / wie ist das geregelt ?

Danke ! Klaus

Meines Wissens gibt es im deutschen Jagdrecht keine Obergrenze.

Nur kommst Du sicherlich in Argumentationsnöte, wenn Du irgend jemand erklären sollst, wie Du die Panzerbüchse jagdlich führst. Das wird schon mit .50 BMG schwierig.

Ferner würdet Du all denen eine Steilvorlage liefern, die heute schon weiteregehende Regelungen für Jagdscheininhaber fordern (so nach dem Motto: das sind alles verkappte Waffensammler").

Gruß

Michael

Geschrieben

Meines Wissens gibt es im deutschen Jagdrecht keine Obergrenze.

Richtig.

Und auf die schnelle habe ich auch keine im KWKG gefunden:

http://bundesrecht.juris.de/krwaffkontrg/B...E003510377.html

Nur kommst Du sicherlich in Argumentationsnöte, wenn Du irgend jemand erklären sollst, wie Du die Panzerbüchse jagdlich führst. Das wird schon mit .50 BMG schwierig.

Unfug! Du brauchst niemandem zu erklären, warum Du gerade dieses Kaliber kaufen willst!

Wenn er so eine Büchse haben will und sie tatsächlich rechtlich zulässig ist, soll er sich eine kaufen.