Zum Inhalt springen
IGNORED

Ein Dankeschön an das Forum

morcalavin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

nachdem mir mein SB gestern meine WBK´s (gelb,grün) mit zwei Voreinträgen .223 Rem. und .45ACP ausgehändigt hat *freu*, möchte ich mich mal bei allen WO-Mitgliedern für das fleissige und kompetente Posten danken. Vor allem die üblichen Verdächtigen in den Foren Munition, Waffenrecht, 1911 und Halbautomaten haben mir eine Menge Fehler bei Kauf und Beantragung erspart.

Eure Ratschläge in Hinterkopf habe ich schon vor einer Weile zwei Bestellungen abgegeben.

1. OA-15 20", Matchlauf, Match-Trigger, Harris (abholbereit)

2. SVI 6" Polymer, LDC, 45ACP, CrN-beschichted (dauert noch ´ne Weile)

Mir ist klar, daß dieser Post nichts Relevantes beiträgt, aber mit irgendjemand muss man seine Freude ja teilen und meine Freundin hält SVI für ein Küchengerät :-)

Keep up the excellent work :s75:

Grüße Joachim

Geschrieben

ich finde das post hat ein menge inhalt... :D

…….erfreulichen Inhalt!

was mich nur wundert.. ist Poststand "1"

hat halt bisher nur mitgelesen, muß es auch geben.

Schööööner Inhalt!

sehr schöner Inhalt :pro:
Geschrieben

ich finde das post hat ein menge inhalt... :D

was mich nur wundert.. ist Poststand "1"

Ich habe bisher einfach nur fleissig mitgelesen und die Suchfunktion bemüht. Da waren eigene Fragen nicht notwendig. Da sich meine praktischen Erfahrungen bisher in Grenzen halten, konnte ich auch zu keinem Thema, im Vergleich zu erfahreneren Forumsmitgliedern, relevante Informationen teilen.

Grüße Joachim

Geschrieben

Hallo Community,

nachdem mir mein SB gestern meine WBK´s (gelb,grün) mit zwei Voreinträgen .223 Rem. und .45ACP ausgehändigt hat *freu*, möchte ich mich mal bei allen WO-Mitgliedern für das fleissige und kompetente Posten danken. Vor allem die üblichen Verdächtigen in den Foren Munition, Waffenrecht, 1911 und Halbautomaten haben mir eine Menge Fehler bei Kauf und Beantragung erspart.

Eure Ratschläge in Hinterkopf habe ich schon vor einer Weile zwei Bestellungen abgegeben.

1. OA-15 20", Matchlauf, Match-Trigger, Harris (abholbereit)

2. SVI 6" Polymer, LDC, 45ACP, CrN-beschichted (dauert noch ´ne Weile)

Mir ist klar, daß dieser Post nichts Relevantes beiträgt, aber mit irgendjemand muss man seine Freude ja teilen und meine Freundin hält SVI für ein Küchengerät :-)

Keep up the excellent work :s75:

Grüße Joachim

Das freut mich für Dich; hört sich nach einer guten Entscheidung an.

Aber nur mal so zum Allgemeinverständnis:

Ist es denn nötig, sich für ein OA-15 20" einen Voreintrag geben zu lassen? ( Neu Gelb ... ) Es ist in Deinem Fall praktisch nicht vn Bedeutung, aber nur mal so allgemein festgestellt...

IMI

Geschrieben

Ich denke mal, seine Voreinträge sind in der grünen WBK.... OA15 auf neugelb geht nicht. <_<

Damit kenne ich mich nicht aus, da ich solche Waffen wenn dann auf Jagdschein kaufe....( :ninja: ).

Aber gilt leicht ein OA15 nicht als Repetierlangwaffe im weitesten Sinne?

IMI

Geschrieben

Das freut mich für Dich; hört sich nach einer guten Entscheidung an.

Aber nur mal so zum Allgemeinverständnis:

Ist es denn nötig, sich für ein OA-15 20" einen Voreintrag geben zu lassen? ( Neu Gelb ... ) Es ist in Deinem Fall praktisch nicht vn Bedeutung, aber nur mal so allgemein festgestellt...

IMI

Hi,

Selbstlader-LW gibts nicht auf Neu-Gelb. Für Schützen SL-LW nur über WBK-grün mit Voreintrag.

Grüße Joachim

Geschrieben

Hi,

Selbstlader-LW gibts nicht auf Neu-Gelb. Für Schützen SL-LW nur über WBK-grün mit Voreintrag.

Grüße Joachim

Siehste,manche langjährigen User können doch was von Dir lernen. :)

@ IMI: ich bin ein bißchen entsetzt... :ninja:

Geschrieben

Siehste,manche langjährigen User können doch was von Dir lernen.

:s2::s2::s2:

Ich weiss, ich weiss.

Aber wie ich oben bereits erwähnte, "Damit kenne ich mich nicht aus, da ich solche Waffen wenn dann auf Jagdschein kaufe....( :ninja: ) "

Meine jungfräuliche Gelbe WBK habe ich nun seit 22.11.2005

IMI

Geschrieben

Ah, so geht das aber net. Gelbe WBK ausstellen lassen und dann ewig nix kaufen. Sehr verdächtig ist das... :o

:rotfl2:

Krieg ich jetzt ne Strafe? Und als Auflage die 3/6 Regleung?! :o

IMI

Geschrieben

Siehste,manche langjährigen User können doch was von Dir lernen. :)

Ich allerdings auch.

Meine LW kaufe ich auch auf den Jagdschein, aber was man auf die neue gelbe kaufen kann und was nicht ist ja wohl schon oft hier Thema gewesen.

Schäm Dich :huh:

@morcalavin

was wird die SVI in etwa kosten?

Geschrieben

Hallo,

wie lange wartest Du denn schon auf die SVI und wie lange solls denn noch dauern?

Gruss

Cooper

Bestellt habe ich im Oktober. Ich vermute mal im April wird sie dann fertig sein. Ich war damals mit einem Kollegen oben der seine 5 Minuten nach mir bestellt hat. Seine kommt nächste Woche... SVI ist halt noch etliches im Rückstand.

Geschrieben

Bestellt habe ich im Oktober. Ich vermute mal im April wird sie dann fertig sein. Ich war damals mit einem Kollegen oben der seine 5 Minuten nach mir bestellt hat. Seine kommt nächste Woche... SVI ist halt noch etliches im Rückstand.

...na dann informiere uns mal mit ein Paar Fotos von dem guten Stück wenn Du es bekommen hast.

Auf jeden Fall hast Du Dich zu Beginn gleich für zwei Traumkanonen entschieden,

das ist auf jeden Fall der richtige Weg. :icon14::icon14::icon14:

(zumindestens wenn man es finanziell kann)

Auf jeden Fall Glückwunsch zu den Babys und haufenweise Spass damit.

Gruss

Cooper

Geschrieben

Auch ich sage hier an dieser Stelle - wenn auch aus anderen Gründen - allen Initiatoren ,Verantwortlichen und Ehrenamtlichen sowie allen aktiv Beteiligten ebenfalls : Dankeschön an das Forum !

Man kann hierfür fast alles Rat und Hilfe bekommen ,Kontakte knüpfen, Fachsimpeln, diskutieren bis auf's Messer, sich köstlich amüsieren und Herzhaft lachen - und immer irgendwelchen Ideellen Profit heraus ziehen.

Man kann sich auch mal ärgern ( oder ärgern lassen.*gg* ) , aber das gehört eben auch dazu.

Summa Summarum :

D a n k e s c h ö n !

Geschrieben
Meine jungfräuliche Gelbe WBK habe ich nun seit 22.11.2005

IMI - ich bin entsetzt! Das ist ja fast wie heiraten, und in der Hochzeitsnacht Mensch-ärgere-Dich-nicht vorschlagen! Solltest Du die arme und unschuldige WBK noch lange mit Verachtung strafen, wird sie evtl. versuchen, die Liaison mit Dir durch anonyme, verleumderische Tips an die Behörde zu beenden, um eingezogen zu werden!

Geschrieben

IMI - ich bin entsetzt! Das ist ja fast wie heiraten, und in der Hochzeitsnacht Mensch-ärgere-Dich-nicht vorschlagen! Solltest Du die arme und unschuldige WBK noch lange mit Verachtung strafen, wird sie evtl. versuchen, die Liaison mit Dir durch anonyme, verleumderische Tips an die Behörde zu beenden, um eingezogen zu werden!

"Heute nur kuscheln?!? Das ist ja wie in ein Auto einsteigen und dann nicht losfahren!" (Mario Barth)

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

es hat zwar etwas mehr als ein halbes Jahr gedauert, aber mittlerweile habe ich meine drei neuen Schätzchen :wub: abgelichtet um sie hier mal dem Publikumsverkehr zu präsentieren

Anregungen, Lob und Tadel sind natürlich immer willkommen. ;)

post-8431-1162970457_thumb.jpg März 06

post-8431-1162970446_thumb.jpg August 06

post-8431-1162970435_thumb.jpg September 06

Grüße

Joachim

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.