Zum Inhalt springen
IGNORED

wehrmachtskarabiner fuer protokollarische zwecke besonders gut geeignat

Shootist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... Faschismus bezeichnet die Regierungsform eines von Gott eingesetzten Königs unter dem ein Diktator die Regierungsgewalt hat. Punkt. Nichts anderes. ...

Gib mir mal bitte die Quelle der Definition, danke.

Gruss

el-d

Geschrieben

Ich fand die SKS und M44 der NVA viel schicker als den K98, zumal da auch immer schön eineBajo dran war, sieht eben nach was aus.

Die Briten mit dem SA80 sind ja wohl die Oberpeinlichkeit, ne also wirklich, warum die nicht mit der Smelly tun, is mir ein Rätsel.

Na wenigstens haben die Schweden noch Stil, M94, ja, so kann man das machen.

Aber viel bleibt uns Germanen nun mal nicht, neben dem K98(warum nicht verchormt, wie die VZ52 der Tschechen oder Ganrands/1903er der Amis?????)

Verchromte G3 wären mal was gewesen, sind wohl aber alle im Hochofen gelandet, oder?

Richtig betrachtet könnten auch No4 hergenommen werden, war ja mal Waffe in der BW :D

Geschrieben

Ulla Jelpke? Der Name war mir irgendwie noch aus den guten alten Tagen des kalten Krieges im Hinterkopf, als ich noch die 5. Kolonne an meiner Schule argumentativ an die Wand nagelte. Hach, waren das Zeiten....

Sie hat seitdem anscheinend nichts gelernt, ihr Hass auf die BW und die Bundesrepublik an sich ist der selbe, wie damals.

Naja, irgendwie sind wir beide wohl Fossilien :D

P.S. Nieder mit dem Umlautfaschismus, es leben "ae", "oe" und ue"! :rotfl2:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Das ist doch ein absolutes Brüller -Thema!

Wenn man sich die blaufränkischen Meditationsweisheiten zum Thema Bundeswehr und Faschismus hier so reinzieht, könnte man fast zum Ergebnis kommen, in so mancher Brust wohnen (mindestens!) zwei Seelen.

Bundeswehr geht also garnicht, oder?

Naja, der Umstand, daß ein Befehl nicht voraussetzt, daß man sich hinstellen kann und sagen:

"Du Herr Hauptmann, das find ich aber echt doof, das will ich nich und 2 oder 3 meiner Kameraden sicherlich auch nich, wir setzen uns jetzt erstma in den Morgenkreis und diskutieren das aus, so haben wir das in der Otto-Wirrkopf -Gesamtschule mit unserer Bezugsgruppe (neudeutsch für das faschistoide Wort "Lehrer") auch immer gemacht!"..

ja, dieser Umstand scheint ja so einige Urängste zu erwecken.

Genauso wie die Namen von Wehrmachtsgenerälen an Kasernentoren.

Natürlich hätten wir unsere Kasernen hier auch nach historischen Persönlichkeiten benennen können, wobe Prinz Eugen ja schon wieder ausfällt, der war ja bestimmt auch Faschist weil er ja gegen die Türken vorgegangen ist :rotfl2:

Alternativ wären auch Namen wie Kurt -Eisner- , Walter -Ulbricht oder Ernst-Thälmann -Kaserne möglich gewesen, allesamt bedeutende militärische Persönlichkeiten? Nee, da stimmt was nicht.

Wie wär´s denn dann mit Paulus-Kaserne?

Geht auch nicht, war ja bei der Wehrmacht...zumindest anfangs.

Passen würde das ja schon bald, bis uns was Besseres einfällt ,schlage ich daher die Karl-Lagerfeld Kaserne vor.

Ist modern, enthält das Wort Feldlager und ist garantiert mit dem "Gutmensch-Seal of Approval" zu bedenken.

Ist schon ein schweres Los hierzulande zu leben, und sich in einer so garstigen Umwelt durchsetzen zu müssen.

Auch gelegentliche Selbstgeißelungen reinigen nicht wirklich vom braunen Ruch der Ahnen, und so halten wir´s doch am besten mit Walter Moersens kleinem A-Loch und lassen uns alle "Ich bin ein Nazi-Enkel" ins Genick tätowieren....oder?;)

Schließlich ist es ja noch keine 30 Jahre her, daß wir von einem ehemaligen Wehrmachtsoffizier regiert wurden....aber der zählt wahrscheinlich nicht, der hatte ja das richtige Parteibuch.

Was unser Wachabataillon und die 98er betrifft, so will ich Euch folgenden Satz aus der offiziellen Homepage des WBB nicht vorenthalten, er trägt oft zur Erheiterung des Allgemeinwesens bei und entlockt nicht wenigen "Ehemaligen" ein ungläubiges Lächeln:

Ich zitiere wörtlich:

Seit Aufstellung des WachBtl im Jahre 1957 nutzt dieses den Karabiner 98k für ihre Protokolleinsätze. Grund dafür ist das charakteristische "Klacken" des Verschlusses, das bei modernen Waffen wie dem G3 oder G36 nicht mehr vorhanden ist. Vereinzelt sind die Karabiner auch heute noch schussfähig, wie das "Drill-Team" bei ihren Vorführungen zu besonderen Anlässen hin und wieder demonstriert.

Wie, das glaubt Ihr nicht? Lest selber!

http://www.wachbataillon-berlin.de/ dann unter --->infos und ----> Karabiner

Es ist schon erstaunlich, daß eine Waffe die nur zu Protokollzwecken in den sauren Regen von Bonner und Berliner Rollbahnen gehalten wird, auch nach so vielen Jahren noch vereinzelt schußfähig ist, oder?

Daran sind bestimmt wieder nur diese faschistischen Vorgesetzten schuld, die ihre Untergebenen in preußisch- imperialistischer Tradition zum Putzen dieser Teufelsdinger zwingen.

Und das im beginnenden 21. Jahrhundert, wo wir doch alle längst weichgespült auf der ausrollenden 68er Welle surfen sollten....skandalös.

Also ich liebe die Ulla Jelpkes dieser Nation. Ganz ganz ehrlich!

Wahrhafte idealisten, die sich aufgrund ihrer Aktivitäten nie auch nur einen Gedanken darum machen mussten, daß die Wurzeln allen sog. "faschistoiden" Übels letztlich doch immer Intoleranz und Ignoranz sind.

Egal wem gegenüber. Ist schon was Feines, die Rechtschaffenheit für sich gepachtet zu haben.

Zumindest als schlechtes Beispiel kann man damit jederzeit dienen:D

Damit kann man zumindest seinen Kindern klarmachen, wie man´s besser nicht macht!

Aber Kompliment: Das ist der lustigste Thread den ich seit Jahren gelesen habe, eine Steilvorlage jagt die Nächste :bb1:

Geschrieben

:eclipsee_gold_cup: für Rotti !!

"Du Herr Hauptmann, das find ich aber echt doof, das will ich nich und 2 oder 3 meiner Kameraden sicherlich auch nich, wir setzen uns jetzt erstma in den Morgenkreis und diskutieren das aus, so haben wir das in der Otto-Wirrkopf -Gesamtschule mit unserer Bezugsgruppe (neudeutsch für das faschistoide Wort "Lehrer") auch immer gemacht!"..

:rotfl2:
daß die Wurzeln allen sog. "faschistoiden" Übels letztlich doch immer Intoleranz und Ignoranz sind.

Egal wem gegenüber. Ist schon was Feines, die Rechtschaffenheit für sich gepachtet zu haben.

Besser kann man es nicht ausdrücken :appl:

Geschrieben

@Rotti :eclipsee_gold_cup::eclipsee_gold_cup:

Seit Aufstellung des WachBtl im Jahre 1957 nutzt dieses den Karabiner 98k für ihre Protokolleinsätze. Grund dafür ist das charakteristische "Klacken" des Verschlusses, das bei modernen Waffen wie dem G3 oder G36 nicht mehr vorhanden ist.

...ausserdem klingt diese harmlose Tatsache für mich sehr einleutend.

@PDS/Linkspartei: "Das Problem ist ja, wir haben hier Meinungsfreiheit, man muss nicht mal nachdenken, bevor man was sagt" - Volker Pispers

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.