Zum Inhalt springen
IGNORED

Taschenlampen und Bajonethalter Vorderschafrepetierflinte


MarcusGoebel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich besitze eine kleine Werkstatt und habe ein Gewerbe angemeldet.

Ich würde gerne Halter für Taschenlampe und/oder Bajonett für die Rem 870 fertigen und verkaufen. Bajonetthalter glaube ich, ist eine ganz legale Sache. Bei der Taschenlampe bin ich mir sehr unsicher. Sowas zu benutzen ist verboten, wegen KWKG. Ist denn auch die Fertigung und Vertrieb verboten, wenn man die Kunden informiert, dass die Teile nur für den Export bestimmt sind ?

Kann mich dran erinnern, dass es Funkscanner gib, wo aber der Betrieb in der BRD verboten ist, der Besitzt nicht.

Bis bald

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich besitze eine kleine Werkstatt und habe ein Gewerbe angemeldet.

Ich würde gerne Halter für Taschenlampe und/oder Bajonett für die Rem 870 fertigen und verkaufen. Bajonetthalter glaube ich, ist eine ganz legale Sache. Bei der Taschenlampe bin ich mir sehr unsicher. Sowas zu benutzen ist verboten, wegen KWKG. Ist denn auch die Fertigung und Vertrieb verboten, wenn man die Kunden informiert, dass die Teile nur für den Export bestimmt sind ?

Kann mich dran erinnern, dass es Funkscanner gib, wo aber der Betrieb in der BRD verboten ist, der Besitzt nicht.

Bis bald

Marcus

Abschnitt 1:

Verbotene Waffen

Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:

1.2.4

für Schusswaffen bestimmte

1.2.4.1

Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer)

oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);

Alles Klar?

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Taschenlampe bin ich mir sehr unsicher. Sowas zu benutzen ist verboten, wegen KWKG.

Vorrichtungen, die das Ziel beleuchten, gelten als verbotene Waffen (gemäss Anlage 2 WaffG)

Nicht nur die Benutzung, auch der Besitz ist strafbar!

Für Herstellung und Handel bedarf es meiner Meinung nach daher eine Sondergenehmigung und eine Herstellungslizenz bzw. Waffenhandelslizenz.

Am besten, Du fragst bei BKA nach. Die Frage ist nur, ob sich dieser Aufwand lohnt. Wenn Du eine geniale Idee diesbezüglich hast, dann geh damit lieber zu einem US-Hersteller. Wenn es aber einfach nur ein weiterer Lampenhalter wird: davon gibt es auf dem Markt genug.

nur für den Export

Bei dem starken Euro zur Zeit wirst Du für Amis zu teuer sein. Sorry!

Denk Dir lieber was aus, das man in Deutschland verkaufen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halter für Taschenlampe und/oder Bajonett für die Rem 870 fertigen und verkaufen

und braucht man wofür :confused:

Bei der Taschenlampe bin ich mir sehr unsicher.
wäre ich auch...

Sowas zu benutzen ist verboten, wegen KWKG.

Unsinn... WaffG ---> Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.4.1

Ist denn auch die Fertigung und Vertrieb verboten
Nun... :pardon:

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. entgegen § 2 Abs. 1 oder 3, jeweils in Verbindung mit Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.2.2 bis 1.2.4, 1.3.1 bis 1.3.3, 1.3.5, 1.3.7, 1.3.8, 1.4.1 Satz 1, 1.4.2 bis 1.4.4 oder 1.5.3 bis 1.5.5, einen dort genannten Gegenstand erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt,

Dünnes Eis...

[edit]Mist... schon wieder zu langsam... aber immerhin Bunter :)[/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Taschenlampenhalter für die 870 / Maglite kostet bei WalMart in den USA unter $20.00. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich lohnt, so was in Deutschland herzustellen.

Wozu soll denn bitte ein Bajonett an einer Schrotflinte, die ich privat besitze gut sein?

Wenn so ein Ding zu einer historischen Waffe gehört, okay. Aber so was nachträglich anzubauen erscheint mir doch etwas "merkwürdig"...

Trotzdem viel Spaß dabei!

Gruß

TheHun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wozu soll denn bitte ein Bajonett an einer Schrotflinte, die ich privat besitze gut sein?

...

Trotzdem viel Spaß dabei!

Gruß

TheHun

NACHSUCHE? :rotfl2:

Gruß

357Mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es gibt mehr Sachen, welche zum sportlichen schießen totaler Unsinn sind. Denke es gibt auch ein Käuferpotential für einen Bajonethalter.

Bis denn

Marcus

Ja, wieviele Käufer sollten für einen Bayonetthalter (für eine VRF)zu finden sein?

Es gibt relativ wenige, welche sich daran stören, dass an den AR15 klone der Bayonetthalter abgetrennt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bajonethalter an meier Mossberg 590 A 1 hat eine sehr wichtige Funktion. Ich kann bei den anderen Jägern endlich sagen, das ich meine Kombinierte mitbringe. Die denken dann gleich an Blaser etc und glauben das ch dann auch noch einen Lodenmantel trage.

Meine Kombinierte bietet dann 18 mm Blei und 18 cm Stahl. Tolle Nachsuchewaffe (wie schon von anderen gesagt).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.