Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie hat es euch in Kassel gefallen oder auch nicht...?

Melkus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Konnte leider dieses Jahr nicht hin. Dabei wohne ich ja an der A7. Das ist die Anfahrt recht einfach. Mal nächstes Jahr vorbeisehen. Alle anderen Messen sind weiter weg. Vielleicht plane ich mir nächstes Jahr die Messe in Koblenz mal ein. :gutidee::bud:

Geschrieben

Und da fragen sich die Hersteller und Händler immer noch warum die Endverbraucher sich zu hunderten auf der IWA einschleichen...

Wacht doch bitte mal auf! :angry2:

Morpheus

Meine Güte - dieses Lamentieren geht mir auf den Geist !

Ihr wollt Stände wie auf der IWA (wo man nichts verkaufen darf - und daher ein Musterstück schick dekorieren kann) - aber Preise wie auf dem Flohmarkt bezahlen.

Liebe Kunden - wacht doch mal auf.

Die Händler nehmen zum Teil erhebliche Kosten auf sich - Standgebühr, Anreise, Hotel, Verpflegung, Werbung und versuchen dann natürlich auch möglichst viel Ware am Stand zu präsentieren und vorrätig zu haben. Okay, nicht jeder ist 100 % Stilsicher, wenn es um die Gestaltung seines Standes geht - aber wichtiger sollte doch wohl auch das Angebot und die Auswahl sein. Muß ich halt mal die Augen aufmachen oder auch mal Fragen...

Kassel, Stuttgart oder Koblenz sind BÖRSEN und keine MUSTERMESSEN.

Schönen Tach noch

jaeger7-de

Geschrieben

Meine Güte - dieses Lamentieren geht mir auf den Geist !

Ihr wollt Stände wie auf der IWA (wo man nichts verkaufen darf - und daher ein Musterstück schick dekorieren kann) - aber Preise wie auf dem Flohmarkt bezahlen.

Schönes Beispiel aus einem anderen Thread:

So,

ich komme grade von der WBK, und hatte die Gelegenheit am I.E.A Stand ein EO-Tech 550(551.A65/1) anzusehen, an dieser Stelle vielen Dank für die hervorragende Beratung. Absolut klasse das Teil.

(...)

Also das Gerät das ich heute bei I.E.A. in der Hand halten durfte, hat mich schon beeindruckt, da es das Modell 551.A65/1 für ca. 330$ in den Staaten gibt, bei weltweitem Versand,...ist die Wahl in Sachen Optik gefallen.

Geschrieben

Jaeger-7 hat natürlich recht, eine Waffenbörse ist keine Mustermesse wie die IWA, und das wird eben doch von vielen hier übersehen. Was aber die Standdekoration anbelangt — nun da gibt es einige heftige Negativbeispiele auf der Wabö Kassel. Und wir können von Glück reden, daß nicht wieder die üblichen TV-Teams durch die Halle getigert sind.

"Okay, nicht jeder ist 100 % Stilsicher, wenn es um die Gestaltung seines Standes geht - aber wichtiger sollte doch wohl auch das Angebot und die Auswahl sein." Oh, welch götlliche Umschreibung! Mehr als an rostigen Panzergliedern, an denen man sich die Füße an einem Stand stieß, kam es mir bei dem gigantomanischen Verkaufsstand des saarländischen Verlags Nickel (VDM) hoch: Meterweise Regimenmtsgeschichten Waffen-SS und ähnliche Verherrlichung des III. Reiches, Mann, was muß doch mit dem Schwarz- und Braunkram für Geld zu machen sein...

Dieser Verlag/Stand war deshalb auch schon das eine oder andere Mal in TV-Berichten auf der Dortmunder Wabö ausgiebig ins rechte Licht gerückt worden.

Geschrieben

Ich weiß auch nicht was das alles soll. Ich war von Mittwoch bis Sonntag dort.

Habe einige Waffen gekauft, das eine etwas billiger das andere einwenig teuerer so zum Beispiel eine neuwertige Sauer&Sohn Pistole Mod. 1913 im cal. 6,35 für den Preis von 85€ da muß ich nichts weiter zu sagen. Oder? OK war kein Magazin dabei, das passende magazin lag drei Stände weiter bei Haslberger und hat 45€ gekostet.

habe am Sonntag Nachmittag bei einem Schweden noch zwei spanische Taschenpistolen in gutem org. Zustand für 70€ gekauft. (70€ für beide 35€ pro Stück)

Also auch auf so einer Messe gibt es tolle Sachen, man muß nur die augen aufmachen.

Werde im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dort sein.

Geschrieben

Als Sportschütze darf ich 5 Waffen auf meiner Lizenz haben.

Met vriendelijke groet,

Martin

.....nur mal so Rande bemerkt , weil aufgefallen : Wer ohne Scheuklappen durchs Leben geht , der stellt immer wieder mal ganz beiläufig fest , daß man mit unseren Gesetzen irgendwie und trotz teilweise lächerlicher und unsachlicher Einschränkungen doch auch leben kann :rolleyes: . Bei der Suche nach dem waffenrechtlichen El Dorado muß man wohl die Niederlande auch von der Liste streichen :heuldoch: . Aber - nicht verzagen - irgendwo MUSS es doch zu finden sein :s82: ................................

Geschrieben

.....nur mal so Rande bemerkt , weil aufgefallen : Wer ohne Scheuklappen durchs Leben geht , der stellt immer wieder mal ganz beiläufig fest , daß man mit unseren Gesetzen irgendwie und trotz teilweise lächerlicher und unsachlicher Einschränkungen doch auch leben kann . Bei der Suche nach dem waffenrechtlichen El Dorado muß man wohl die Niederlande auch von der Liste streichen . Aber - nicht verzagen - irgendwo MUSS es doch zu finden sein ................................

...warum meinst du dann das ich in diese schöne Republik wohne????? :s75::wub:

Mehr schiess stände, mehr waffen, mehr verbände :rolleyes: Deutschland ist halt das bessere Holland :wub:

Schaffer, zum beispiel, täte ein besuch in sein gelobtes land auch mal richtig gut um ihm kräftig mit beide füsse auf der harte boden der tatsachen landen zu lassen., das waffenrechtliche El Dorado ist das nämlich auch nicht immer und überall.....

Adriaan

Geschrieben

Ne Leute, wer sich etwas auskennt, weiß was Sache ist. Deutschland hat zwar einige recht depperte § im Waffengesetz und man kann damit den bösen Steuerzahler unheimlich ärgern, wenn man eine depperte Behörde hat. Aber man kann mit dem deutschen Waffengesetz auch irgendwie sich ganz gut arrangieren. Auf alle Fälle gibt es keine so strenge Mengenbegrenzung wie bei den Holländern und selbst die Franzosen dürfen ja nur 7 Waffen in Militärkaliber besitzen. Ich will aber jetzt nicht noch den Rest aufzählen, aber glaubt mir, in Deutschland geht es noch einigermaßen. Wichtig ist halt, dass man erst mal die neue Gelbe hat, dann eventuell noch einen Jagdschein oder wer es etwas günstiger will, eine unbeschränkte Rote WBK und schon kann man sich ohne Schleier auf den Börsen sehen lassen. Ganz wichtig: der nötige Geldbeutel gehört auch dazu – so eigentlich mit dem nötigen Stellplatz mein Hauptproblem.

Gruß

Makalu

Geschrieben
Aber man kann mit dem deutschen Waffengesetz auch irgendwie sich ganz gut arrangieren.

:secret:nich so laut...... ! Wer weiß wer hier schon wieder alles mitliest....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.