Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun - Bieter mit 0 Bewertungen

Jennerwein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vorgestern eine Waffe bei Egun eingestellt. 3 Bieter (alle neu und mit 0 Bewertungen) bieten sich gegenseitig recht schnell hoch.

Bei der Mehrzahl der Beobachter muß doch der Eindruch entstehen, ich würde mich selbst hochbieten. Wie verhindert man sowas eigentlich? :confused:

Geschrieben

Ist doch bei Egun nichts ungewöhnliches. Viele Bieter registrieren sich überhaupt erst, weil sie eine konkrete Waffe kaufen möchten. Würde mir keine Gedanken machen, was irgendwelche Leute deswegen denken.

Geschrieben

Möchtest du deine Waffe verkaufen oder einen Schönheitspreis gewinnen ?

Ich hatte vor 3 Wochen meinen Enfield bei egun drin und der Käufer hatte ein ID = Adresse und Identität

bei egun nachgewiesen sowie über 30 positive und 0 negative Bewertungen.

Bietende Sonntag 22.00 Uhr und am Montag kam dann die mail ....ätsch....wir haben uns dann zwar einvernehmlich geeinigt aber......

Ein Nuller-Bieter der die Waffe tatsächlich auch abgenommen und bezahlt hätte wäre mir lieber gewesen.

Warte es einfach mal ab und .....es klappt bestimmt....letzlich doch nur wichtig das EWB vorhanden und ehrliches Geld für ehrliche Waffe fließt.

Geschrieben

Habe vorgestern eine Waffe bei Egun eingestellt. 3 Bieter (alle neu und mit 0 Bewertungen) bieten sich gegenseitig recht schnell hoch.

Bei der Mehrzahl der Beobachter muß doch der Eindruch entstehen, ich würde mich selbst hochbieten. Wie verhindert man sowas eigentlich?

:rolleyes::rolleyes:

Am besten verhinderst Du sowas, indem Du Deine 3 weiteren accounts mal eine Weile nicht benutzt :lol::bud::lol:

Geschrieben

:rolleyes::rolleyes:

Am besten verhinderst Du sowas, indem Du Deine 3 weiteren accounts mal eine Weile nicht benutzt :lol::bud::lol:

Ich würde mich niemals so dämlich anstellen und eine Waffe 3 Wochen vor Auktionsende selbst hochbieten. Das Interesse potentieller Käufer bleibt nämlich nur dann wach, solange der erreichte Preis die Chance für ein Schnäppchen läßt. Schon deshalb bin ich über diesen Ansturm von 0-Bewertungs-Bietern nicht wirklich erfreut.

Na schau' mer mal - oder wie sagt der Beckenbauer immer? Hoffentlich geht alles glatt und es gibt keinen unnötigen Ärger.

Geschrieben

Ich habe auch vor kurzem erstmals eine Waffe bei Egun versteigert.

Wurde von einem Bieter mit Null-Bewertungen ersteigert. Hat sofort die Kohle überwiesen und seine WBK gesandt. Null Probleme, jeder hat doch mal mit Null-Bewertungen angefangen.

Gruß

Richard

Geschrieben

Hi

Ich habe auch schon einiges bei Egun versteigert, dabei waren auch einige Sachen auf die Bieter mit Null-Bewertung geboten haben, und dann letztlich den Artikel ersteigerten, meinen Erfahrungen mit solchen Bietern, ist bis jetzt immer Positiv verlaufen. :)

Gruß Norbert

Geschrieben

Bei der Mehrzahl der Beobachter muß doch der Eindruch entstehen, ich würde mich selbst hochbieten. Wie verhindert man sowas eigentlich? :confused:

Hallo Jennerwein,

wegen diesem eventuellen Eindruck würde ich mir keine Gedanken machen :pro: ,

:peinlich: außer Du bzw. einer deiner Freunde/Bekannten ist einer der 3 derzeitigen Bieter :peinlich: .

Und da ich denke/hoffe das dies nicht der Fall ist würde ich mir auch diesbezüglich keine Gedanken machen. Hauptsache für Dich ist das der Verkauf nachher reibungslos klappt.

Gruß ppc

Geschrieben

Fakten:

Habe heute bei eGun eine Flinte ersteigert, auf die 3 Wochen lang überhaupt kein Gebot abgegeben wurde. Nachdem ich einige Details zu dieser Waffe mit dem Anbieter per mail geklärt und diesem meine Kaufabsicht signalsiert hatte, wurde 19 Minuten vor dem Auktionsende von einem "Nuller" das Einstandsgebot gepusht. Gar nicht verdächtig, oder?

Wer unter einem oder mehreren anderen Nicks versucht sein eigenes Angebot im Preis hochzutreiben, läuft allerdings auch Gefahr, seinen angebotenen Artikel an sich selbst zu verkaufen.

So long, CM :)

Geschrieben

Das eigene Angebot 19 Minuten vor Ablauf zu puschen macht keinen Sinn und ist deswegen nicht verdächtig.

Bei einem Pushversuch so knapp vor Auktionsende ist die Gefahr groß, dass niemand mehr darüber geht.

Gepusht wird nur bis etwa einen Tag vor Ablauf, es sei denn der Verkäufer will nicht mehr verkaufen und setzt ein unrealistisch hohes Gebot ein.

Geschrieben

Fakten:

Habe heute bei eGun eine Flinte ersteigert, auf die 3 Wochen lang überhaupt kein Gebot abgegeben wurde. Nachdem ich einige Details zu dieser Waffe mit dem Anbieter per mail geklärt und diesem meine Kaufabsicht signalsiert hatte, wurde 19 Minuten vor dem Auktionsende von einem "Nuller" das Einstandsgebot gepusht. Gar nicht verdächtig, oder?

Wer unter einem oder mehreren anderen Nicks versucht sein eigenes Angebot im Preis hochzutreiben, läuft allerdings auch Gefahr, seinen angebotenen Artikel an sich selbst zu verkaufen.

So long, CM :)

Das kurz vor Schluß noch Gebote kommen, egal ob von Neumitgliedern oder anderen, ist völlig normal und unverdächtig.

Meint jedenfalls

Jake C.

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, Geschäft abgewickelt. :s75:

Die ganzen "Nuller" sind irgendwann ausgestiegen, am Schluß haben sich zwei Bieter mit vielen Bewertungen um die Waffe gebalgt. Mit dem Höchstbietenden gab es dann keinerlei Probleme. Eine persönliche Übergabe ermöglicht eben ein faires Geschäft Zug um Zug.

Geschrieben

ob nun "0" oder "100+" oder auch "27 mit 3-" bewertungen, oder so

was willste machen ?

wenn die "-" bewertungen nicht gerade in 3 nacheinander folgenden letzten auktionen waren,

dann soll mir das soweit egal sein.

wenn 7 tage nach auktionsende nix vom käufer / verkäufer kommt,

schreibe ich egun, oder ebay an, lass mir die gebühren erstatten und bieter erneut an,

oder schreibe die bieter unter dem höchstbietenden an.

ich mach da kein trouble mehr draus,

entweder es geht weg, oder nicht, aber mich mit irgendwelchen leuten rum ärgern mache ich schon länger nicht mehr, kostet nur nerven, dummes email geschreibe und alles ohne wert.

zu dem, negativ bewertungen können auch schon mal gut abgegeben werden,

wenn man z.b. unverhofft ins KH muss und sich zuhause nicht weiter kümmern kann,

oder sonstige unvorhergesehene umstände, können einen zwingen, mal nicht innerhalb von 1-2 tagen

(wie so manche es mittlerweile erwarten :ninja: )

auf emails zu antworten.

vielleicht auch mal drüber nachdenken ;)

Geschrieben

Es kommt bei "Auktions"ende (eine richtige Auktion ist es ja nicht) ein rechtsgültiger Vertrag zustande, den man notfalls einklagen kann.

Den Prozeß verlierst Du. Irgendein kleines Fehlerlein wird sich in der Artikelbeschreibung sicherlich finden lassen. Ob der Richter den "guten Zustand" der Waffe wirklich als "gut" einstuft kann man auch ganz schwer vorhersagen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

ganz nebenbei: bin heute über einen Egunner gestolpert, der seit dem 11.11.2003 dort aktiv ist , also fast 2,5 Jahre und hat nicht eine einzige Bewertung bekommen?

Na und? Was ist daran so ungewöhnlich?

Geschrieben

Den Prozeß verlierst Du. Irgendein kleines Fehlerlein wird sich in der Artikelbeschreibung sicherlich finden lassen. Ob der Richter den "guten Zustand" der Waffe wirklich als "gut" einstuft kann man auch ganz schwer vorhersagen.

Das Problem ist auch du mußt den Prozess am Ort des Käufres führen, bei einem Warenwert von 200- 300€ wird dir jeder Rechtsanwalt davon abraten, selbst bei RSV.

zu dem, negativ bewertungen können auch schon mal gut abgegeben werden,

wenn man z.b. unverhofft ins KH muss und sich zuhause nicht weiter kümmern kann,

oder sonstige unvorhergesehene umstände, können einen zwingen, mal nicht innerhalb von 1-2 tagen

(wie so manche es mittlerweile erwarten :ninja: )

auf emails zu antworten.

vielleicht auch mal drüber nachdenken ;)

Hatte ich in meinen 7 Jahren bei ebay und jetzt egun 1 einizges Mal. Habe dann die Bewertung zurückgenommen. Man sollte nach 7 Tagen eigentlich eine Regung des Käufers erwarten können, er hat schließlich auch auf eine Auktion ein Gebot abgegeben und gesehen wann sie ausläuft. Dann kann man für den Fall der Fälle ein email an den Verkäufer schicken mit der Nachricht falls man den Zuschlag bekommt man sich noch im Urlaub befindet. :)

• 1 Monat später...
Geschrieben

lol...

Ich bin seit 24.05.03 angemeldet und hab auch noch nichts gekauft.

Grund? Ich sehe es nicht ein, von irgendwelchen Leuten hochgepushte Artikel zu kaufen welche beim Händler um einiges billiger sind....

Hinzu kommt dann noch, dass jeder meint für seinen Schrott noch nen Vermögen zu bekommen. Leider bieten viel zu viele das Zeug hoch.

Schnäppchen kann man nur bei außergewöhnlichen Auktionen machen. Wie z. B. bestimmte Waffen welche nicht alltäglich sind und einer gewissen EWB bedürfen.

Geschrieben

Also daß einer schon länger registriert ist und keine Bewertungen hat, würde mich auch nicht stark wundern.

egun ist nicht ebay, ne Waffe ersteigert man nicht jeden Tag(ich zumindest) und beim Zubehör wird man auch warten, bis sich mal Gelegenheit bietet, nen Schnäppchen zu machen.

Geschrieben

...und hab auch noch nichts gekauft.

Grund? Ich sehe es nicht ein, von irgendwelchen Leuten hochgepushte Artikel zu kaufen welche beim Händler um einiges billiger sind....

Hinzu kommt dann noch, dass jeder meint für seinen Schrott noch nen Vermögen zu bekommen. Leider bieten viel zu viele das Zeug hoch.

also da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht :

Desert Eagle Magazin Kal. .50 für schlappe 37 €

Nill-Griffschale für SIG P210 für 29 €

M 41 B Sniper für 990 € ( natürlich mit original ZF )

Colt Gold Cup Kal. .38 Spez. mit (!!!) Wechselsystem .22 lfb für 770 €

RANSOM REST Adapter für Endpreis: 20,49 EUR

M 41 B Sniper für 990 € und noch ein paar mehr ...

man muss nur Zeit und Geduld haben , dann :icon14:

und Fragen kläre ich rechtzeitig mit dem Verkäufer - zur Not auch per Fax

egun ist schon eine gut Sache :icon14:

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.