Zum Inhalt springen
IGNORED

bild + beschreibung einer 9mm waffe

rage2k

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

ich suche ein bild einer durchschnittlichen, handelsüblichen 9mm pistole, an der jeweils angegeben ist wie die einzelnen teile (verschluss, patronenlager) etc. heissen, bzw welches teil wie heisst..........

das brauch ich um ein besseres verständniss bezüglich der waffensachkunde-prüfung zu bekommen...

Geschrieben

Hier im forum war mal ein Flashfile im umlauf, was eine STI 1911 animiert zeigt, mit der möglichkeit teile halb-oder ganz durchsichtig zu machen. finde das ding nur nicht wieder :traurig_16:

ist zwar keine 9mm und die legende auf english, aber vom lerneffekt schlägt es alle bilder die ich kenne. vieleicht hat hier jemand das file noch ( hätte ich dann gerne nochmal ;)

edit: so n shit, war jemand schneller, aber war in der gleichen machart wei die glock

Geschrieben

Hi

Hier ein Link da findest du die Bilder mit Beschreibung.

Gruß Norbert

Geschrieben

Hi

Hier ein Link da findest du die Bilder mit Beschreibung.

Gruß Norbert

die waffe ist schonmal gut, aber ich brauch ne beschreibung durch die ich weiss welche stelle der abzug, verschluss etc. ist... bei der beschreibung steht im grunde ja nur was die waffe alles hat, aber nicht wo genau..

Geschrieben

die waffe ist schonmal gut, aber ich brauch ne beschreibung durch die ich weiss welche stelle der abzug, verschluss etc. ist... bei der beschreibung steht im grunde ja nur was die waffe alles hat, aber nicht wo genau..

Hi

Ich habe ein Bild einer CZ als Schnittmodel, kann ich dir per PN senden.

Gruß Norbert

Geschrieben

gerne!

Hi

ist gerade raus per PM.

Gruß Norbert

Geschrieben

und warum stellst Du es nicht hier ein? :angry2:

Hätte kein Problem damit, hier das Bild. :)

Gruß Norbert

Geschrieben

danke dir

genau sowas such ich AAAAAABEEEER mit deutschen begriffen :-(

achja unser wsk lehrer hat uns verboten den entspannungshebel "safety" zu nennen, da er mit sicherheit 0 zu tun hat......

Geschrieben

Wo ist das Problem die Begriffe zu übersetzen? Notfalls mal ein Online Wörterbuch benutzen, wie z.B. dict.leo.org

Da ich aber gerade nix zu tun habe ...

front sight = Korn

rear sight = Kimme

slide = Verschluss

locking lugs = Verschlusswarzen

extractor = Auszieher

ejector = Ausstoßer

hammer = Hammer

recoil spring = Schließfeder

frame = Rahmen oder Griffstück

slide stop = Schlittenfanghebel (kann auch slide release heißen)

trigger = Abzug oder Abzugszüngel

safety = Sicherung

magazine catch = Magazinhebel, Magazinauslöser

magazine body = Magazinkörper

follower = Zuführer

Die Federn soll dir jemand übersetzen, der die CZ-75 besser kennt. :)

Geschrieben

Ei super, leider sind Hahn, Flügelsicherung und Entspannhebel nicht eingezeichnet :D;)

Spielverderber :D

@rage:

Du kannst auf der Seite unten mittels click auf "Part locator" die Teilebezeichungen einstellen. Fahr mit der Maus über die Tabelle, die entsprechenden Teile werden dann farblich hervorgehoben.

44er

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.