Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Förderkreis FWR wird 30.000

SC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vielleicht fängt das FWR ja irgendwann an, kundenfreundlicher zu werden. Die Textform gibt es bei Fernabsatzverträgen ja schon, möglich ist es also. Ab dann werde ich auch Mitglied. :bb1:

Wer sich von sowas abhalten lässst, der findet immer einen Grund.

Geschrieben

Wer sich von sowas abhalten lässst, der findet immer einen Grund.

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

12 respektive 15 Euro (bei Überweisung) kostet die Mitgliedschaft jährlich im FWR. Was bekommt man denn sonst dafür? 1 Schachtel Patronen z.B.

Und wieviel Schachteln verballern wir so im Jahr?

Zusätzlich besteht sogar im Moment die Chance KOSTENLOS Lifetime Member zu werden, die normalerweise 250,- Euro kostet.

Mal ehrlich, was gibt es da noch zu beanstanden?

Geschrieben

@Hermes: Ja, ich habe schon mal bei der Telekom erfolgreich gekündigt :eclipsee_gold_cup: Und genau aus diesem Grund schließe ich unabhängig vom Preis keine Verträge mehr ab, die einer schriftlichen (postalischen) Kündigung bedürfen. Kundenunfreundlichkeit fördere ich nicht (mehr) :heuldoch:

@Vierauge: Gründe für einen Austritt mag es jetzt noch nicht geben, diese können aber jederzeit kommen. Man schaue sich den Eklat beim und mit dem BDMP zur Zeit an. Ein Verein steht und fällt mit dem Vorstand und das kann ganz schnell unproduktiv werden.

Geschrieben

@Hermes: Ja, ich habe schon mal bei der Telekom erfolgreich gekündigt :eclipsee_gold_cup: Und genau aus diesem Grund schließe ich unabhängig vom Preis keine Verträge mehr ab, die einer schriftlichen (postalischen) Kündigung bedürfen. Kundenunfreundlichkeit fördere ich nicht (mehr) :heuldoch:

Wir verstehen schon, Du setzt halt Prioritäten.

Geschrieben

Oha, der Pluralis Majestatis :00000733:

"Ihr" versteht nicht. Ich bin konsequent, das ist alles.

Geschrieben

Da fällt mir eine nette Geschichte ein...

Als das Weihnachtsgeld tariflich wegfallen sollte, bekam ich als BR alle Kollegen in die Gewerkschaft...bis auf einen. Der sagte mir, wenn die Gerwerkschaft es schafft, das Weihnachtsgeld zu erhalten, dann trete er in die Gewerkschaft ein.

Nun, das ist ungefähr 10 Jahre her und der Kollege ist mittlerweile selbst BR, aber immer noch nicht in der Gewerkschaft :rotfl2:

(Ausserdem macht er seinen BR-job miserabel)

AN die vom Tarifvertrag profitieren, aber nichts zu deren Zustandekommen beitragen, nennen wir "Trittbrettfahrer" ;)

Bitte lasst jetzt aber die Gewerkschaft aus dem Spiel, es war nur ein Beispiel und sollte sich doch jemand dran stoßen... dann bitte per PN.

Geschrieben

Auch da bin ich konsequent. Ich habe alle Bekannten für das Thema sensibilisiert und die tollsten Vorurteile abgebaut. Das FWR kann doch (leider) nur die Symptome kurieren [und hier bemüht sich das FWR auch!], die Ursache liegt aber an der Basis. Hätten wir mehr Schützen... aber ich phantasiere gerade :traurig_16:

Geschrieben

Keusgen:"Aber Tinnitus, die Kündigungsformulare liegen doch öffentlich aus."

Tinnitus: "Ja, aber man hat sich nicht viel Mühe gemacht, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, ich meine, dass man's jemandem gesagt hätte oder so".

Keusgen:"Aber die Formulare liegen aus"

Tinnitus: "Ich mußte schließlich in den Keller runter"

Keusgen: "Da liegen sie immer aus"

Tinnitus: "Mit einer Taschenlampe"

Keusgen: "Das Licht war wohl kaputt"

Tinnitus: "Die Treppe auch"

Keusgen: "Aber die Formulare haben sie doch gefunden, oder ?"

Tinnitus: "Jaja, das habe ich. Ganz zuunterst in einem verschlossenen Aktenschrank in einem unbenutzen Klo an dessen Tür stand "Vorsicht, bissiger Leopard"

Armer Tinnitus! Du hast recht!

:D

Geschrieben

Keusgen:"Aber Tinnitus, die Kündigungsformulare liegen doch öffentlich aus."

Tinnitus: "Ja, aber man hat sich nicht viel Mühe gemacht, die Aufmerksamkeit darauf zu lenken, ich meine, dass man's jemandem gesagt hätte oder so".

Keusgen:"Aber die Formulare liegen aus"

Tinnitus: "Ich mußte schließlich in den Keller runter"

Keusgen: "Da liegen sie immer aus"

Tinnitus: "Mit einer Taschenlampe"

Keusgen: "Das Licht war wohl kaputt"

Tinnitus: "Die Treppe auch"

Keusgen: "Aber die Formulare haben sie doch gefunden, oder ?"

Tinnitus: "Jaja, das habe ich. Ganz zuunterst in einem verschlossenen Aktenschrank in einem unbenutzen Klo an dessen Tür stand "Vorsicht, bissiger Leopard"

Armer Tinnitus! Du hast recht!

:D

:peinlich:

Ich weise darauf hin, dass dieser Dialog nicht stattgefunden hat. Man sieht sich, sobald das Diskussionsniveau über Stammtischkante ist. :bb1:

Geschrieben

Hätten wir mehr Schützen... aber ich phantasiere gerade :traurig_16:

Vermutlich muss man bei den meisten Schützenvereinen auch schriftlich kündigen, daher der Nachwuchsmangel.

Man sieht sich, sobald das Diskussionsniveau über Stammtischkante ist. :bb1:

Alberne Ausreden provozieren alberne Diskussionen.

Geschrieben

Ich habe auch kontra Argumente hören müssen.

"Interessant" fand ich folgendes:

"Wenn das FWR doch möglichst viele Mitglieder haben will, sollen sie doch die Mitgliedschaft kostenlos anbieten"

Was soll man da sagen?

"Ich bin doch schon im LJV,DSB,BDS... die machen das schon, wozu noch das FWR?"

Geschrieben

Ich weise darauf hin, dass dieser Dialog nicht stattgefunden hat. ...

Oh doch, nur an anderer Stelle und zu einem geringfügig wichtigerem Thema. Hatte was mit Umgehungsstraßen zu tun ... :rotfl2:

Ich hasse Vereine. Als solche und überhaupt. Trotzdem bin ich mittlerweile in Dreien Mitglied (keine Sorge, nichts politisches). Ich bin zwar auch nicht mit allem einverstanden, was dort gemacht wird, aber dennoch der Überzeugung, daß dies notwendig ist und es keine bessere Alternative gibt.

Wenn sich jemand aus persönlicher Überzeugung gegen das FWR entscheidet, bitte. Wo ist das Problem? Die meisten sind aber höchstwahrscheinlich nur aus purer Bequemlichkeit noch nicht Mitglied. Das sehe ich schon als Problem. Je schwächer dieser gemeinsame Nenner der Verbände ist (wird), desto geringer werden unsere Gestaltungsmöglichkeiten bei zukünftigen Gesetzesvorhaben.

Das muß nicht jedem passen, aber wir haben alle was davon. Oder alle nix mehr!

Liebe Grüße

fa

Geschrieben

Und wahrsager und Tinnitus haben sich bitte wieder lieb ...

Wer den berühmten Roman von Douglas Adams nicht kennt, mag die Ironie in wahrsagers Beitrag nicht entdeckt haben ...

Geschrieben

...solange meine Waffen nicht von der Sirius Kybernetik Corporation gebaut werden: "Vielen Dank, dass sie mich geladen haben. Sie haben eine einfache Pistole sehr glücklich gemacht. PENG. Oh, das war schön. Möchten sie gleich nochmal schiessen? Ich würde mich freuen!"

:rotfl2:

PS: Habe gerade ein neues Mitglied geworben. :gutidee:

Geschrieben

Hallo

Der FWR als gemeinsamer Nenner aller

Verbände ist echt gut formuliert.

Wir müssen alles tun jeden Waffenbesitzer

dort hinein zu bekommen.

Gruss

Opa686(FWR:29336)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.