Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach Otto nun Wolfgang

Majortom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

……..

Meine Meinung.

Mouche

der ich mich in vollem Umfang anschließe. :icon14:

………

Edit: Jedenfalls hätte ICH ALS BAYERvor einem Beckstein weeeeeeeeesentlich mehr Angst.

Schaut euch mal an was es in Bayern an "Pilotprojekten" in Sachen Videoüberwachung, Kennzeichen-Screening ect. gibt.

Und das BEckstein jeden Kaminkehrer, Tüv und sonstige "im Auftrag des Staates handelnde" zur Anbringung von Wanzen verpflichten wollte hab ich auch nicht vergessen.

Dagegen ist Schäuble wohl der stillere Parteidiener als Ideologist.

:appl::appl::appl:

Geschrieben

@Morpheus

... in dem vom Sohn eines Jägers gestohlenen Revolver wurde Geco 38 Spezial Fangschuß Munition für das Verbrechen verwendet. Diese Patronen waren mit einem nach damaligem Waffenrecht zulässigen wadcutterartigen Geschoss mit breiter 2mm Hohlspitze bestückt. Die Munition erreicht bei mässiger E0 trotzdem eine gute Deformation. Die Gefahr von Quer und Rückschlägern ist bei dieser Munition reduziert.

Gruß,

frogger

Geschrieben

Ich lach mich tot -

...

Das DER weg ist - das ist IMHO einer der wenigen wirklich positiven Aspekte dieser armseligen Wahl vom 18. Oktober :huh: .

.............

Mouche

Dem kann man nur zustimmen.

Dass jemand, dem die eigenen Prinzipien (so er denn welche hatte) so egal sind, in Deutschland ein öffentliches Amt bekleiden kann, stimmt mich sehr nachdenklich.

So gesehen ist auch mir ein Ströbele lieber (unabhängig von seinen konkreten Vorstellungen).

Gruß

357Mag

Geschrieben

hallo leute,

bevor eineige von euch so einen unsinn von sich geben solltet ihr euch erst mal über die aktuelle tagespolitik informieren, denn ströbele ist grüner, in berlin kreuzberg tätig und steht als innenminister gar nicht zur debatte. innenminister soll scheuble werden und der ist von der cdu (nur für einige als nachhilfe i.s. politische bildung) :peinlich:

gruß

wesson

Geschrieben

Viele Meinungen und eigene Erfahrungen, aber keiner weiß konkretes zu (Übrigens er heißt Schäubeles)

Haltung und Einstellung zum legalen privaten Waffenbesitz bzw. zu Jägern und Sportschützen.

Das habe ich mir fast gedacht, pokerface mäßig eben.

So werden wir erst nach ersten Gesprächen mit den Verbänden langsam ein Bild bekommen, ob für ihn neutral das Amt im Vordergrund steht, oder ob er nicht doch durch die eigene Biographie gesteuert den allgemeinen Trent noch versucht zu beschleunigen.

Was er auch tut, er wird es konsequent verfolgen ohne Kompromisse.

Zur Frage wann er das Außenministerium aufmischte, ich kenne einen Beamten heute so um die 50, der zu seinem damaligen Mitarbeiterkreis zählte. Der hat so dann und wann mal genervt erzählt wie´s Betriebsklima war und das er nach dem tragischen Vorfall wohl umso verbissener mit seiner Umgebung aber auch mit sich selber umging. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen.

Mouche, dein Anhang mit dem Niemöller Zitat hat mich retospektiv sehr beeindruckt.

......als Sie mich abholten war keiner mehr da, der was hätte sagen können.

Major Tom

Geschrieben

...

Mouche, dein Anhang mit dem Niemöller Zitat hat mich retospektiv sehr beeindruckt.

......als Sie mich abholten war keiner mehr da, der was hätte sagen können.

Major Tom

REINGEFALLEN!

Ich bin nicht Mouche - auch wenn ich ihn zitiert habe.

Gruß

357Mag

Geschrieben
hallo leute,

bevor eineige von euch so einen unsinn von sich geben solltet ihr euch erst mal über die aktuelle tagespolitik informieren, denn ströbele ist grüner, in berlin kreuzberg tätig und steht als innenminister gar nicht zur debatte. innenminister soll scheuble werden und der ist von der cdu (nur für einige als nachhilfe i.s. politische bildung) :peinlich:

gruß

wesson

......... :rotfl2::rotfl2: - DAS ist wieder mal ein echter PISA Volltreffer aus dem Bereich "inhaltliche Verarbeitung eines Textes" - oder auch nur ein Beispiel für unfreiwillige Komik pur :lol::lol: ...................

Geschrieben

Zur Frage wann er das Außenministerium aufmischte, ich kenne einen Beamten heute so um die 50, der zu seinem damaligen Mitarbeiterkreis zählte. Der hat so dann und wann mal genervt erzählt wie´s Betriebsklima war und das er nach dem tragischen Vorfall wohl umso verbissener mit seiner Umgebung aber auch mit sich selber umging. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen.

Wenigstens hat er sein eigenen Leute geschont.

Karl

Geschrieben

Früher hat er als Terroristenverteidiger in seinen Pressekonferenzen gegen diesen Staat "geschäumt" (ich kann es nicht anderst ausdrücken)

- seit seiner IM Funktion hat er ihn tatkräftig Richtung Überwachungsstaat vorangetrieben -

Ist doch logisch!

Wer weiß besser als als Terroristenspezi welche Gefahren auf den Staat lauern?

Der wollte sich vor seinen ehemaligen Kumpels schützen. :rotfl2:

Geschrieben

Wenigstens hat er sein eigenen Leute geschont.

Karl

Hallo Karl,

der hat seine eigenen Leute nicht geschont, das habe ich nicht ausgesagt, ganz im Gegenteil. Spröde hart und unerbittlich gegen sich und andere , sowie recht eigensinnig manche nennen es auch zielstrebig (So zumindest das was mein Bekannter als damaliger Mitarbeiter so verlauten ließ).

Major Tom

Geschrieben

Major Tom,

mich wundert nur warum ein Innenminister und späterer Fraktionsvorsitzender ausgerechnet das Außenministerium, welches noch von einem Mitglied einer anderen Partei geführt wird aufmischt?

Karl

Geschrieben

Ist doch logisch!

Wer weiß besser als als Terroristenspezi welche Gefahren auf den Staat lauern?

Der wollte sich vor seinen ehemaligen Kumpels schützen. :rotfl2:

:gaga::gaga::gaga:

Hurra, wir sind wieder auf Stammtischniveau gelandet!

Was unseren neuen IM angeht: Abwarten!

MarkSix

Geschrieben

Ja, gleiche Meinung. Erst mal abwarten, wie sich Wolfgang Schäuble in dieser Frage positioniert.

Grundsätzlich halte ich ihn für einen sehr klugen politischen Kopf, der konservative Positionen immer klar auf den Punkt bringt und auch über die Tagespolitik hinaus denkt.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Major Tom,

mich wundert nur warum ein Innenminister und späterer Fraktionsvorsitzender ausgerechnet das Außenministerium, welches noch von einem Mitglied einer anderen Partei geführt wird aufmischt?

Karl

Oh Mann Karl, das ist doch zum brüllen,

:lol: , meinst Du das wirklich oder willst Du mich foppen?

switch Vergangenheit:

Also Schäubele war früher (Zur zeit des Attentats und später) unter der damals regierenden Fraktion CDU Außenminister.

switch Gegenwart : Unter der Merkel Regierung die Ihre Ministerposten nun verteilt ist Schäuble als Innenminister benannt.

Nu klar????

Major Tom

Geschrieben

:confused: wann war der Außenminister?

Ja, Innen außen außen innen, getzt war ich durcheinander und muß den Karl für meine arogante Antwort um Entschuldigung bitten. Mein damaliger Bekannter war beim Ministerium in Bonn im Bereich vom Scheuble.

Der hatte damals viel in Ostdeutschland zu tun. Es könnte sein das das schon damals im Bereich des BMI,

nicht im Bereich des Außenministeriums war. Und sein Chef sorgte damals insbesondere nach dem tragischen Zwischenfall für arg zerknirschte Mitarbeiter. Da wo er war Innen- oder Außenministerium, war

mir damals so egal, wie Tennis oder Fußball.

Tja stimmt, für mein damaliges politisches Desinteresse sollte ich mich wohl im Nachhinen schämen.

Also nochmals Karl Entschuldigung ich war der ,der alles verdreht hat. Nur das mit dem Arbeitsdklima und den Mitarbeitern stimmt, wenn mich mein Bekannter nicht belogen hat, wovon ich jedoch nicht ausgehe.

Mea culpa

Major Tom

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.