Zum Inhalt springen
IGNORED

Kalibereintrag in die WBK


Tommily

Empfohlene Beiträge

sorry, aber die Geschichte glaube ich nicht!

Na ja, wenn es sich um einen Kaliberwechsel innerhalb einer Disziplin handelt……..vielleicht.

Also den "guten Willen" des SB gab es zumindest früher, als alles noch besser war:

Antrag auf Pistole im Kaliber .357 Mag war "amtsfertig".

Schütze schaut sich den Adler im Laden an und erschrickt.

Er geht zum SB und erklärt die Sache.

Der SB ändert den Antrag auf Revolver ab.

(Ich wars nicht, aber der Schütze ist mir persönlich bekannt)

War aber ca. vor 8 bis 9 Jahren, als noch nichts über den Verband gehen musste (bei der ersten und zweiten KW)

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bodenstation an Wolli!

ich rede von heute und der Fred findet im Jahr anno Domini 2005 statt!

Daß das früher in der guten alten Zeit so war ist mir bekannt. Habe ich selbst mal so gemacht .45/70 auf .30/30 geändert (war eine Dummheit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Keller an Boden:

Hat der liebe Tommy seinen SB gefragt?

Wie lautet die Antwort? :confused:

Was für eine lange Diskussion über die Theorie - die funktioniert doch meistens eh nicht.

Mein SB hat irgendwann mal festgestellt, dass mein .44 Mag revolver auf eine Disziplinbezeichnung eingetragen ist, die .45 Pistole heisst. Interessiert heute kein Schwein - isso. :D

Mein Antrag auf dritte Kurzwaffe lag 6 Monate in Dortmund rum - komplett mit Verbandsbescheinigung (altes WaffG). Dann bin ich umgezogen. Neue Behörde: Unterlagen sind komplett, aber die Verbandsbescheinigung können wir nicht anerkennen - ist mehr als 3 Monate alt. :gaga:

Merke: es geht alles, was der SB einträgt. Es geht nichts wenn es der SB nicht einträgt. :heuldoch:

Ansonsten bitte einfach das rechtskräftige Urteil dazu zitieren. :bud:

Liebe Grüße

Shotgun George

PS: Das Waffengesetz mag neu sein; die meisten SBs sind immer noch die gleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Euch heute noch möglich ist, als Otto-Normalschütze eine 3. Kurzwaffe zu bekommen, dann freut euch eben. Daraus zu schließen das es überall so lasch gehandhabt wird ist aber schon irgendwie frech.

Ich kann nur sagen das es bei uns im Schutzenkreis selbst mit Örag erst sehr wenige geschaft haben eine 3. KW bewilligt zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei Euch heute noch möglich ist, als Otto-Normalschütze eine 3. Kurzwaffe zu bekommen, dann freut euch eben. Daraus zu schließen das es überall so lasch gehandhabt wird ist aber schon irgendwie frech.

Nicht lasch, sondern so, wie es das WaffG vorsieht!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen das es bei uns im Schutzenkreis selbst mit Örag erst sehr wenige geschaft haben eine 3. KW bewilligt zu bekommen.

Auch "Otto-Normalschütze" kann einen Jagdschein machen und hat dann das Kontigent um 2 Kurzwaffen erweitert. Macht die Frau mit, sind das schon 8 Kurzwaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Sache hat sich mitlerweile erledigt!

Mein Sachbearbeiter hat es natürlich nicht geändert!

Müßte das wieder über den Sportschützenvernband beantragen, was allerdings ruck zuck ging (im Gegensatz zur Ausstellung meiner WBK). Wir sind halt alle in der Hand der Bürokraten und Ihrer Gunst ausgesetzt!!!

Auf jedenfall hab ich den Eintrag!

Gruß Tommyli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.