Zum Inhalt springen
IGNORED

Die besten Linkshänderwaffen und Zubehör

Mausebaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

ansonsten kannst du dir ja ne P5 kaufen, da fliegen sie nach links.

389446[/snapback]

Nicht nur bei der. Kommt in der P38-Familie öfters vor. :AZZANGEL:

Geschrieben

...solche magazinknöpfe wie an der P2000 sind für links- und rechtshänder tatsächlich gleich schlecht zu bedienen... :D

kann mir dann jetzt bitte jemand erklären, warum die auswurfrichtung bei einer kurzwaffe wichtig ist...? :confused:

Geschrieben

KW für Baerentatzen: Husqvarna m/40 Griffstück letzte(häufigste) Ausführung, großer Abzugsbügel für Winterbetrieb.

Waffe hat ein Lebendgewicht von 1300g.

Hülsenauswurf gerade nach rechts.

Der Hebel Beim Martini(große Systeme) ist extram stabil, dem bekommste nich kaputt.

Die Kleinen KK System sind zwar filigraner, auch nix für Baeren, aber doch sehr stabil und super zu bedienen.

Mfg

AWO425

Geschrieben
...solche magazinknöpfe wie an der P2000 sind für links- und rechtshänder tatsächlich gleich schlecht zu bedienen... :D

kann mir dann jetzt bitte jemand erklären, warum die auswurfrichtung bei einer kurzwaffe wichtig ist...?  :confused:

389566[/snapback]

^

Somit herrscht bei der P 2000 dann ausgleichende Gerechtigtkeit. Wie im Sozialismus - allen, bis auf die Führungsclique, geht's GLEICH schlecht (au wei, gleich schaltet sich Attila ein...). Na ja, die Beschaffungsstelle für die baden-württembergische Polizei befand die P 2000 bekanntlich auch unter dem Rechts-/Linksschützenaspekt als überlegene Waffe (die Links-Holster würden mich interessieren...).

Die Auswurfrichtung bei der Kurzwaffe wird halt betrachtet aus der Angst heraus, die Hülse an die Birne zu bekommen; ich sehe hier aber wie du den Punkt nicht (im beidhändigen Anschlag liegt die Pistole doch "in der Mitte", also für Rechts- bzw. Linksschützen "neutral"). Ich denke, die Hülse am Kopf oder Brillenglas ist bei der Pistole kein Rechts- oder Linksschützen-spezifisches Problem, sondern ein waffenspezifisches.

P.S.: Bei SL-Langwaffen kann der Hülsenauswurf ja ein Thema werden; aber z.B. beim AR 15 wirkt der Hülsenabweiser (nach meiner bescheidenen Erfahrung) hervorragend im Sinne der Linksschützen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
...

P.S.: Bei SL-Langwaffen kann der Hülsenauswurf ja ein Thema werden; aber z.B. beim AR 15 wirkt der Hülsenabweiser (nach meiner bescheidenen Erfahrung) hervorragend im Sinne der Linksschützen.

Gruß,

karlyman

389586[/snapback]

Außer bei Bul(l)-Pups ist das rein mechanisch seltener ein Problem, auch wenn ein G3 mich liegend freihändig einmal an meinen nachlässigen Anschlag erinnerte. :peinlich: Selbst bei den Bw-UZIs klappt das. Es ist manchesmal nur etwas iritierend, wenn die Hülsen durchs Gesichtsfeld huschen oder Dir mal eben Bw-Schmiere auf de Brille gerotzt wird. :angry2:

MG3 ist geil; Hülsenauswurf nach unten und auf der rechten Waffenseite kommt höchsten der unauffällige dunkelgraue Gurt raus. :00000733:

Euer

Mausebaer B)

Geschrieben
KW für Baerentatzen: Husqvarna m/40 Griffstück letzte(häufigste) Ausführung, großer Abzugsbügel für Winterbetrieb.

Waffe hat ein Lebendgewicht von 1300g.

Hülsenauswurf gerade nach rechts.

...

Mfg

AWO425

389572[/snapback]

Husqvarna m/40 bzw. Lathi 35 stehen systemmäßig eh ganz oben auf meiner Sympatie-Liste. :gutidee: Ist halt einfach einmal etwas gaaaaaaaaaaaaz anderes. :00000733:

Dein

Mausebaer :rolleyes:

Geschrieben

Ich kann Dir die nur wärmstens empfehlen, hab selber 2 m/40 und eine L35 2.Serie :00000733:

Man sollte aber um die Schwachstellen der Konstruktion und um die Geschichte der Waffe wissen!!!!!!

Die rein schwedischen können problematisch sein, weil sie mit zu harter MPi Mun betrieben wurden.

Meine beiden sind von der dänischen Polizei, immer gutes Futter und auch fast nie geschossen und getragen(waren unbeliebt da zu schwer).

Präzimäßig sind die Teile super und einfachst zu zerlegen und zu reinigen! :s82:

War für mich wie eine Erleuchtung, als ich sowas zum ersten mal in der Hand hatte :wub:

MfG

AWO425 :bud:

Geschrieben

Bin im Alltag Beidhänder, aber besserer Rechtsschütze. KW Glock ist kein Problem (Hülsen fliegen eh fast genau nach hinten wenn die Waffe nicht putzsauber ist) und LW Beretta Cx4 ist ideal für Lefties, lässt sich zu 100% selbst umbauen.

Links schießen ist übrigens eine interessante Erfahrung auch für Rechtsschützen, ebenso wie Beine, Hände und Arme falsch herum überschlagen/verschränken (probierts!), Kämmen, Popeln, Schreiben, Zähne putzen, ...

An Weihnacht gibt's bei uns im Verein Leftie-Pokale...

Geschrieben
MG3 ist geil; Hülsenauswurf nach unten und auf der rechten Waffenseite kommt höchsten der unauffällige dunkelgraue Gurt raus.

389887[/snapback]

Na, das könnte doch glatt ein Linksschützen-spezifisches Bedürfnis begründen...

Gruß,

karlyman

Geschrieben

ÄÄÄtsch ihr armseeligen Linkshänder,

ich hatte das große Glück schon mit 6 Jahren in der Schule mit pädagogisch wertvollen Kopfnüssen vom nichtnutzigen Linkshänder auf das einzig wahre schöne rechte Händchen umprogramiert zu werden.

Kleiner unwesentlicher Nachteil: Kopfrechnen null, und sonst auch blöt, aber der schon früher erkannte staatlich durchgesetzte Vorteil,

schreiben mit dem " schönen " Händchen, das isses doch.

manche Sachen muss ich erst üben, bevor ich drauf komm mit welcher Hand ich zulange.

Pistolen schiessen rechts

Messerkampf, Brotschneiden links

Gewehrschießen rechts

Hammer links

Schere rechts

Dosen öffnen Katastrophe ob mit Links oder Rechsschneider

Psycho live halt

Geschrieben
...

Messerkampf, Brotschneiden links

...

390338[/snapback]

Gibt's bei Dir Bröselbrot oder hast Du Dir ein Linksbrotmesser besorgt? :unsure:

Geschrieben

Hat jetzt übrigens jemand Infos, woher man gute Links-Holster für gängige Kurzwaffen (SIG 210, SIG Sauer 22.., USP, S&W L- u. N-Frame..) beziehen kann ?

(Damit meine ich nicht die gängigen "Universal"-Holster aus dem Fr...-Katalog..).

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Ich bin über's Internet gegangen und hatte dann Ärger mit UPS und Zoll.  :unsure:

390406[/snapback]

Die haben was gegen Linkshänder !

Nein, im Ernst: Probleme wegen Auslands-/US-Bestellung ?

Gruß,

karlyman

Geschrieben

a * b = :bad:

wobei a = UPS-Mitarbeiter, der wohl keine Ahnung hat, und b = Zöllner, der es entweder auch nicht wusste oder dem/der es einfach wursch ist. :unsure:

Geschrieben

Aber du hast einen Anbieter bzw. eine Bezugsadresse für gute Links-Holster ?

Lass mir (bzw. allen interessierten Linksschützen hier) die Infos doch hier oder per PN zukommen. Ich wär' bereit, ggf. auch den Kampf mit Versandfirma und Zoll aufzunehmen... :bud:

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Ich habe ein linkes Uncle Mike's und zwei linke H&S (Speedsec3, Speedsec5 CW). Sooo winzig ist die Auswahl für Lefties dann auch wieder nicht, zumindest bei Markenherstellern.

Geschrieben

Die Auswahl an sich ist nicht so schlecht :rolleyes: , aber das Angebot in Deutschland schon. :traurig_16: Da ist dann schon eine ordinäre Bär-Retter 92 FS eine exotische Waffe. :gaga:

Geschrieben
-------------------------------

Hinsichtlich Langwaffen steige ich gerade erst ein. Mit Leih-AR 15 habe ich in letzter Zeit geschossen (übrigens, wie bitte sollen diese auf Linksbedienung umgestellt werden, und warum überhaupt ? Ich finde, das Gewehr macht Linksschützen überhaupt keine Probleme). --------------

Gruß,

karlyman

389187[/snapback]

hallo,

ob sinnig oder nicht, diese firma in us www.stagarms.com baut solche teile.

ich schieß kw auch mit links, bei lw, gerade automaten, hab ich mir das rechtsschießen angewönnt, da mich die hülsen doch recht heftig irritiert haben.

es ist übrigens sehr hilfreich mit beiden "seiten" arbeiten zu können, mache disziplinen und uu auch die praxis erfordern dies.

gruß VA

edit: linksholster für kw hab ich bis jetzt von h&s, gk & safariland, der cop-shop, cop-nordost.de sollte letztere besorgen können.

Geschrieben
...da mich die hülsen doch recht heftig irritiert haben.

...

391688[/snapback]

Ja,

das tun sie. :angry2: Wenn es sich einrichten läßt, lasse ich Rechtsschützen gene mein modifiziertes OA-UG mit rechts schießen (siehe oben!). :pro:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.