cop Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 da mein thema über die "peli cases" geschlossen wurde und von mir vielleicht auch falsch angebracht war, (bzgl. discussion darüber/obwohl das doch ganz witzig war ) hier noch mal die frage, nach einer richtig guten "verpackung" für die waffen. ich habe hier jetzt futterale von *american eagle*; *tasmanian* und irgend welche *standard* "lappen" zum transport. dachte nun aber mehr an alu, oder halt hartschalenkoffen aus PE. für langwaffen mit zf und mind. länge von 115-120 welchen kann man da empfehlen ? was habt ihr so ? - flambeau - peli - kolpin - gehmann - standard alukoffer - .... was habt ihr bezahlt und wie seit ihr zufrieden ? ich meine hier jetzt weniger, die standard kunststoffkoffer, wie zb. walther sie mit liefert, oder die einfachen von kettner & co. - sondern schon die höherwertigen, die man auch ordentlich verschliessen kann Link to comment Share on other sites More sharing options...
H.M. Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 ich meine hier jetzt weniger, die standard kunststoffkoffer, wie zb. walther sie mit liefert, oder die einfachen von kettner & co. - sondern schon die höherwertigen,die man auch ordentlich verschliessen kann 365709[/snapback] Ich bin mit diesen einfachen sehr zufrieden... Hab 2 von Walther und 1 von Kettner. Heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 Ich habe ein Paar von den einfachen Kunststoffkoffern für ca. 35,- Euro und einen Alu für ca. 100,-. Ein "Mehr" ist bei mir nicht notwendig; lasse diese weder vom LKW überrollen, noch springe ich aus dem Flugzeug. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snoebel Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 Für meine 686er habe ich den einfachen blauen S&W Koffer der dabei war. Für Gewehre nehme ich entweder ein einfaches Futeral oder aber wenn es dann abschließbar sein soll habe ich einen großen Alu Koffer mit Zahlenschloss und 4 einzelnen "Schlüsselschlössern". Link to comment Share on other sites More sharing options...
karlyman Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 Ich nehme ein normales Futteral (außen robust nylonbeschichtet, mit Tragegurt, innen dick schaumstoffgepolstert). Das ist meines Erachtens für normale Sportschützenzwecke so gut wie jeder Hartkoffer. Aus "Tarngründen" kann man natürlich auch die Angeltasche von Lidl (die mit dem fröhlichen Fisch drauf) nehmen... Gruß, karlyman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock 19 Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 Hab auch nurn billigen von Kettner und ein Futteral. Wenn Du natürlich viel und weit damit unterwegs bist, rechnet sich was stabileres. Frankonia hat lufttransportsichere Behältnisse zu entspr. Preisen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wcs Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 da mein thema über die "peli cases" geschlossen wurde und von mir vielleicht auch falsch angebracht war, (bzgl. discussion darüber/obwohl das doch ganz witzig war ) hier noch mal die frage, nach einer richtig guten "verpackung" für die waffen. ich habe hier jetzt futterale von *american eagle*; *tasmanian* und irgend welche *standard* "lappen" zum transport. dachte nun aber mehr an alu, oder halt hartschalenkoffen aus PE. für langwaffen mit zf und mind. länge von 115-120 welchen kann man da empfehlen ? was habt ihr so ? - flambeau - peli - kolpin - gehmann - standard alukoffer - .... was habt ihr bezahlt und wie seit ihr zufrieden ? ich meine hier jetzt weniger, die standard kunststoffkoffer, wie zb. walther sie mit liefert, oder die einfachen von kettner & co. - sondern schon die höherwertigen, die man auch ordentlich verschliessen kann 365709[/snapback] ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ nööö, net so umständlich. besser so wie in der schwiz. knarre auf den buckel,rauf aufs vhelo und ab die post. passiert im gelobten land täglich. junge knirpse, männer, frauen alte haudegen, einfach alllllle...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++nööö, net so umständlich. besser so wie in der schwiz. knarre auf den buckel,rauf aufs vhelo und ab die post. passiert im gelobten land täglich. junge knirpse, männer, frauen alte haudegen, einfach alllllle...... 365886[/snapback] Ach, das wird sich mit dem Beitritt zu Schengen auch geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karl22 Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 Ach,das wird sich mit dem Beitritt zu Schengen auch geben. 365890[/snapback] werden Fahrräder verboten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mausebaer Posted June 25, 2005 Share Posted June 25, 2005 nein, aber Du brauchst dann zur legalen Benutzung den neuen europäischen Fahrradpass. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bullpup Posted June 26, 2005 Share Posted June 26, 2005 http://hpbimg.i-e-a.de/Schweizer%20Armeefa...%20640%20OS.jpg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock 19 Posted June 26, 2005 Share Posted June 26, 2005 nein, aber Du brauchst dann zur legalen Benutzung den neuen europäischen Fahrradpass. 365901[/snapback] Solang der Scharping Präsident des Deutschen Radfahrerbundes ist nicht nur das... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tigr Posted June 27, 2005 Share Posted June 27, 2005 da mein thema über die "peli cases" geschlossen wurde und von mir vielleicht auch falsch angebracht war, (bzgl. discussion darüber/obwohl das doch ganz witzig war ) hier noch mal die frage, nach einer richtig guten "verpackung" für die waffen. ich habe hier jetzt futterale von *american eagle*; *tasmanian* und irgend welche *standard* "lappen" zum transport. dachte nun aber mehr an alu, oder halt hartschalenkoffen aus PE. für langwaffen mit zf und mind. länge von 115-120 welchen kann man da empfehlen ? was habt ihr so ? - flambeau - peli - kolpin - gehmann - standard alukoffer - .... was habt ihr bezahlt und wie seit ihr zufrieden ? ich meine hier jetzt weniger, die standard kunststoffkoffer, wie zb. walther sie mit liefert, oder die einfachen von kettner & co. - sondern schon die höherwertigen, die man auch ordentlich verschliessen kann 365709[/snapback] DU HAST PN !! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.