Zum Inhalt springen
IGNORED

UHR Fernwettkampf für GB & WO-User


Hermes

Empfohlene Beiträge

Moin Kameraden,

auf vielfachen Wunsch findet jetzt der Fernwettkampf für Unterhebelrepetierer statt.

Die Regeln habe ich möglichst einfach gehalten und hoffe auf rege Teilnahme. Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir die Gunboard-User zu diesem Wettkampf herzlich einzuladen, um somit für gegenseitiges Verständniss und Sportsgeist zu werben.

Einen kompetenten GB-Ansprechpartner, habe ich in de50ae gefunden. An dieser Stelle auch dahin nochmals mein Dank, für die gute Zusammenarbeit :icon14:

Unter allen Teilnehmern verlose ich eine Frankonia Baseballkappe und dazu die passende Kaffetasse. An dieser Stelle möchte ich nochmals meinem Lieblingsverkäufer für das (unbewußte) Sponsoring bedanken :chrisgrinst:

Der Wettkampf beginnt ab sofort und das Einsendeschluß für die Scans ist der 20. Juni 2005. 2 Monate sollten für jeden ausreichend sein, um mitmachen zu können.

Den passenden Beitrag auf Gunboard findet Ihr HIER

Viel Spass und Erfolg

Gruß Markus

Sorry Boys, habe glatt die Entfernungen vergessen... :closedeyes:

UHR für KW-Patronen und UHR-KK schiessen wir auf 50 Meter und nur die Gewehrkaliber gehen auf die 100 Meter-Bahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verbinde ich das doch mal mit einem Spendenaufruf für die Aktion "UHR für Sharps". Wenn genug zusammenkommt, bin ich beim Wettkampf dabei. Ansonsten vielleicht nächstes Jahr. ;)

Alternativ zu Geldspenden nehme ich gerne auch direkt eine Marlin in .357 Magnum an. Danke. :D

Und mal im Ernst:

Viel Spaß allen Teilnehmern. Kann leider mangels UHR nicht teilnehmen. Aber die Idee gefällt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider mangels UHR nicht teilnehmen. Aber die Idee gefällt mir.

Wir können gerne gemeinsam mit meinem UHR am Wettkampf teilnehmen.

Dieses Angebot gilt selbstverständlich für alle WO und GB User in meiner Umgebung.

@all

evtl.kann ja jemand mein Angebot in GB veröffentlichen.

:s75:

Schützengruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können gerne gemeinsam mit meinem UHR am Wettkampf teilnehmen.

Dieses Angebot gilt selbstverständlich für alle WO und GB User in meiner Umgebung.

@all

evtl.kann ja jemand mein Angebot in GB veröffentlichen.

:s75:

Schützengruß

Heinz

341856[/snapback]

Kein Problem, ...... welche Ecke Saarland? :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, ...... welche Ecke Saarland?  :chrisgrinst:

341858[/snapback]

Ich komme aus dem Raum Merzig Saarlouis.

Anfragen per PN oder direkt an

uhr@malburgheinz.com

Waffe: Winchester Mod.1894 im Kaliber 357 Mag.

Vorheriges Training nach Absprache möglich...

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein Hinweis zur Anschlagsart:

Der Anschlag ist frei wählbar. Einzig das auflegen der Waffe ist nicht erlaubt. Beim Liegend- und Sitzendanschlag dürfen natürlich die Ellbogen auf der Unterlage (Schießtisch, Tisch o.ä.) abgestützt werden.

Stehend angestrichen ist nicht erlaubt, ebensowenig das auflegen der Waffe dabei.

Im Knieendanschlag, darf die Waffe oder der Ellbogen natürlich auf dem Knie abgestützt werden.

Ich gehe aber mal davon aus, das die meisten liegend oder sitzend schiessen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

bitte noch schnell ein klärendes Wort zur Kaliberfrage:

wird die .44-40WCF als Kurz- oder als Langwaffenpatrone gewertet?

Danke im voraus,

Gruss

CM :)

342398[/snapback]

Hi CM,

ganz wie es Dir beliebt :chrisgrinst:

Da die .44-40 (ursprünglich) als eine "leichte" Gewehrpatrone entwickelt wurde, darfst Du damit die 50m und 100m schiessen.

Kannst also in 2 Wertungsklassen mitmischen.

Freut mich, das Du teilnimmst :icon14:

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können gerne gemeinsam mit meinem UHR am Wettkampf teilnehmen.

Dieses Angebot gilt selbstverständlich für alle WO und GB User in meiner Umgebung.

341856[/snapback]

Da sage ich nicht nein. Wenn mein Prüfungsstress vorbei ist, melde ich mich mal. Aber dir ist schon klar, dass du mir mit deinem Angebot die Spendenaktion versaut hast, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sage ich nicht nein. Wenn mein Prüfungsstress vorbei ist, melde ich mich mal. Aber dir ist schon klar, dass du mir mit deinem Angebot die Spendenaktion versaut hast, oder?  ;)

343274[/snapback]

Ganz im Gegenteil lieber Sharpi,ich sehe schon die Schlagzeile in der Weltpresse nach dem Wettkampf:

SPA:Eigene Meldung.

WO-Moderator lief zur Höchstform auf.

Bei den diesjährigen Fernwettkämpfen in der Disziplien Unterhebelgewehr konnte der Saarländer Sharps,der im benachbarten Bundesland als Gelehrter tätig ist, mit einer Glanzleistung beeindrucken. Der Schütze,der mangels eigener Waffe mit einem ihm völlig fremden Gewehr am Wettkampf teilnehmen musste, konnte den ersten Platz erringen und somit unser Bundesland Repräsentieren. An dieser Stelle möchten wir auf die Spendenaktion

"UHR für Sharps"

hinweisen. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger unseres schönen Saarlandes sowie der angrenzenden Nachbarländer aufgerufen. Wir weisen darauf hin das diese Aktion auch von Radio Lalü sowie FR1 unter dem Motto "Sharpis Wunschkonzert" unterstützt wird. Hier wird gegen eine Spende ein Wunschtitel aus den 30er Jahren gespielt

Jetzt liegt es eigentlich nur an dir,die Leistung muss stimmen...

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen die ersten Klagen, das der Hirsch zu klein sei :blink:

Naja, eigentlich sollte der Hirsch in DinA4 die "Spreu vom Weizen trennen" und auch etwas schlechteren Schützen eine Chance bieten. Das er zu treffen ist, habe ich schon überprüft, allerdings erst auf 50 Meter. Hat schon jemand die 100 Meter ausprobiert? Eventuell müssen wir da vielleicht etwas "angleichen", falls der Bursche auf 100 m nicht mehr zu erkennen ist?

Bitte um Vorschläge.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  falls der Bursche auf 100 m nicht mehr zu erkennen ist?

Bitte um Vorschläge.

Gruß Markus

343373[/snapback]

Hallo,

ich habe den Geweihträger auf eine DSB Duellscheibe getackert und auf die 100m reise geschickt.

da sich dann das weiße Rechteck gut vom schwarzen Hintergrund abhebt kann man sehr gut visieren...und treffen.

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, mein sharps hat unten einen hebel ..... kann der - bei etwas weiterer auslegung des reglements - auch als unterhebel zählen???

:gutidee:

ich mein, man sagt ja nichts, man meint ja nur ......

344524[/snapback]

Könnte, tut er aber nicht, da Dein Hebel nur einen Fallblock senkt und keine neue Patrone "repetiert" ^_^

Es heißt ja Unterhebelrepetierer. Aber wenn die anderen Jungs zustimmen, dann könnte man das als Sidematch zulassen. Wer dann noch einen Rollingblock besitzt, sollte auch teilnehmen können. Die Listen sind schnell ergänzt und das Regelment kann so übernommen werden.

Also, was sagen die anderen? Können wir eine Extrawertung für Einzellader-Westerngewehre zulassen?

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was sagen die anderen? Können wir eine Extrawertung für Einzellader-Westerngewehre zulassen?

Aber sicher doch.

Ich finde das ein solches Schießen durch eine hohe Anzahl von Disziplinen noch intressanter wird.

Allerdings liegt die letzte Entscheidung wohl bei dir,da du die Arbeit mit der Auswertung hast.

:gutidee::pro::00000733:

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lasst mal gut sein Ihr müden Krieger, wenn ihr die Flinte im Schrank lasst braucht Ihr Sie danach schon nicht putzen!,- (und meine CHancen auf die Kaffeetasse steigern sich ins schier unermeßliche) :P , also bemüht Euch nicht, bleibt lieber auf dem warmen weichen Sofa :knuddel01: ,@Hermes - ähhh, kann ich das Kaffeewasser schomal aufsetzen???

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
noch immer nix vom Verband  :unsure:

und das seit August. :016:

350169[/snapback]

Das ist bitter.... und :peinlich: für den Verband.

Komm zurück in die Heimat (sagte ich das schon?), hier in Niedersachsen ist das vielleicht nicht besser, aber einfacher :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.