Jump to content
IGNORED

UHR Fernwettkampf für GB & WO-User


Hermes

Recommended Posts

Moin Kameraden,

auf vielfachen Wunsch findet jetzt der Fernwettkampf für Unterhebelrepetierer statt.

Die Regeln habe ich möglichst einfach gehalten und hoffe auf rege Teilnahme. Aus gegebenem Anlass erlaube ich mir die Gunboard-User zu diesem Wettkampf herzlich einzuladen, um somit für gegenseitiges Verständniss und Sportsgeist zu werben.

Einen kompetenten GB-Ansprechpartner, habe ich in de50ae gefunden. An dieser Stelle auch dahin nochmals mein Dank, für die gute Zusammenarbeit :icon14:

Unter allen Teilnehmern verlose ich eine Frankonia Baseballkappe und dazu die passende Kaffetasse. An dieser Stelle möchte ich nochmals meinem Lieblingsverkäufer für das (unbewußte) Sponsoring bedanken :chrisgrinst:

Der Wettkampf beginnt ab sofort und das Einsendeschluß für die Scans ist der 20. Juni 2005. 2 Monate sollten für jeden ausreichend sein, um mitmachen zu können.

Den passenden Beitrag auf Gunboard findet Ihr HIER

Viel Spass und Erfolg

Gruß Markus

Sorry Boys, habe glatt die Entfernungen vergessen... :closedeyes:

UHR für KW-Patronen und UHR-KK schiessen wir auf 50 Meter und nur die Gewehrkaliber gehen auf die 100 Meter-Bahn.

Link to comment
Share on other sites

Dann verbinde ich das doch mal mit einem Spendenaufruf für die Aktion "UHR für Sharps". Wenn genug zusammenkommt, bin ich beim Wettkampf dabei. Ansonsten vielleicht nächstes Jahr. ;)

Alternativ zu Geldspenden nehme ich gerne auch direkt eine Marlin in .357 Magnum an. Danke. :D

Und mal im Ernst:

Viel Spaß allen Teilnehmern. Kann leider mangels UHR nicht teilnehmen. Aber die Idee gefällt mir.

Link to comment
Share on other sites

Kann leider mangels UHR nicht teilnehmen. Aber die Idee gefällt mir.

Wir können gerne gemeinsam mit meinem UHR am Wettkampf teilnehmen.

Dieses Angebot gilt selbstverständlich für alle WO und GB User in meiner Umgebung.

@all

evtl.kann ja jemand mein Angebot in GB veröffentlichen.

:s75:

Schützengruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Wir können gerne gemeinsam mit meinem UHR am Wettkampf teilnehmen.

Dieses Angebot gilt selbstverständlich für alle WO und GB User in meiner Umgebung.

@all

evtl.kann ja jemand mein Angebot in GB veröffentlichen.

:s75:

Schützengruß

Heinz

341856[/snapback]

Kein Problem, ...... welche Ecke Saarland? :chrisgrinst:

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem, ...... welche Ecke Saarland?  :chrisgrinst:

341858[/snapback]

Ich komme aus dem Raum Merzig Saarlouis.

Anfragen per PN oder direkt an

uhr@malburgheinz.com

Waffe: Winchester Mod.1894 im Kaliber 357 Mag.

Vorheriges Training nach Absprache möglich...

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal ein Hinweis zur Anschlagsart:

Der Anschlag ist frei wählbar. Einzig das auflegen der Waffe ist nicht erlaubt. Beim Liegend- und Sitzendanschlag dürfen natürlich die Ellbogen auf der Unterlage (Schießtisch, Tisch o.ä.) abgestützt werden.

Stehend angestrichen ist nicht erlaubt, ebensowenig das auflegen der Waffe dabei.

Im Knieendanschlag, darf die Waffe oder der Ellbogen natürlich auf dem Knie abgestützt werden.

Ich gehe aber mal davon aus, das die meisten liegend oder sitzend schiessen.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

bitte noch schnell ein klärendes Wort zur Kaliberfrage:

wird die .44-40WCF als Kurz- oder als Langwaffenpatrone gewertet?

Danke im voraus,

Gruss

CM :)

342398[/snapback]

Hi CM,

ganz wie es Dir beliebt :chrisgrinst:

Da die .44-40 (ursprünglich) als eine "leichte" Gewehrpatrone entwickelt wurde, darfst Du damit die 50m und 100m schiessen.

Kannst also in 2 Wertungsklassen mitmischen.

Freut mich, das Du teilnimmst :icon14:

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Wir können gerne gemeinsam mit meinem UHR am Wettkampf teilnehmen.

Dieses Angebot gilt selbstverständlich für alle WO und GB User in meiner Umgebung.

341856[/snapback]

Da sage ich nicht nein. Wenn mein Prüfungsstress vorbei ist, melde ich mich mal. Aber dir ist schon klar, dass du mir mit deinem Angebot die Spendenaktion versaut hast, oder? ;)

Link to comment
Share on other sites

Da sage ich nicht nein. Wenn mein Prüfungsstress vorbei ist, melde ich mich mal. Aber dir ist schon klar, dass du mir mit deinem Angebot die Spendenaktion versaut hast, oder?  ;)

343274[/snapback]

Ganz im Gegenteil lieber Sharpi,ich sehe schon die Schlagzeile in der Weltpresse nach dem Wettkampf:

SPA:Eigene Meldung.

WO-Moderator lief zur Höchstform auf.

Bei den diesjährigen Fernwettkämpfen in der Disziplien Unterhebelgewehr konnte der Saarländer Sharps,der im benachbarten Bundesland als Gelehrter tätig ist, mit einer Glanzleistung beeindrucken. Der Schütze,der mangels eigener Waffe mit einem ihm völlig fremden Gewehr am Wettkampf teilnehmen musste, konnte den ersten Platz erringen und somit unser Bundesland Repräsentieren. An dieser Stelle möchten wir auf die Spendenaktion

"UHR für Sharps"

hinweisen. Dazu sind alle Bürgerinnen und Bürger unseres schönen Saarlandes sowie der angrenzenden Nachbarländer aufgerufen. Wir weisen darauf hin das diese Aktion auch von Radio Lalü sowie FR1 unter dem Motto "Sharpis Wunschkonzert" unterstützt wird. Hier wird gegen eine Spende ein Wunschtitel aus den 30er Jahren gespielt

Jetzt liegt es eigentlich nur an dir,die Leistung muss stimmen...

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Es kommen die ersten Klagen, das der Hirsch zu klein sei :blink:

Naja, eigentlich sollte der Hirsch in DinA4 die "Spreu vom Weizen trennen" und auch etwas schlechteren Schützen eine Chance bieten. Das er zu treffen ist, habe ich schon überprüft, allerdings erst auf 50 Meter. Hat schon jemand die 100 Meter ausprobiert? Eventuell müssen wir da vielleicht etwas "angleichen", falls der Bursche auf 100 m nicht mehr zu erkennen ist?

Bitte um Vorschläge.

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

  falls der Bursche auf 100 m nicht mehr zu erkennen ist?

Bitte um Vorschläge.

Gruß Markus

343373[/snapback]

Hallo,

ich habe den Geweihträger auf eine DSB Duellscheibe getackert und auf die 100m reise geschickt.

da sich dann das weiße Rechteck gut vom schwarzen Hintergrund abhebt kann man sehr gut visieren...und treffen.

Heinz

Link to comment
Share on other sites

also, mein sharps hat unten einen hebel ..... kann der - bei etwas weiterer auslegung des reglements - auch als unterhebel zählen???

:gutidee:

ich mein, man sagt ja nichts, man meint ja nur ......

344524[/snapback]

Könnte, tut er aber nicht, da Dein Hebel nur einen Fallblock senkt und keine neue Patrone "repetiert" ^_^

Es heißt ja Unterhebelrepetierer. Aber wenn die anderen Jungs zustimmen, dann könnte man das als Sidematch zulassen. Wer dann noch einen Rollingblock besitzt, sollte auch teilnehmen können. Die Listen sind schnell ergänzt und das Regelment kann so übernommen werden.

Also, was sagen die anderen? Können wir eine Extrawertung für Einzellader-Westerngewehre zulassen?

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Also, was sagen die anderen? Können wir eine Extrawertung für Einzellader-Westerngewehre zulassen?

Aber sicher doch.

Ich finde das ein solches Schießen durch eine hohe Anzahl von Disziplinen noch intressanter wird.

Allerdings liegt die letzte Entscheidung wohl bei dir,da du die Arbeit mit der Auswertung hast.

:gutidee::pro::00000733:

Gruß

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Allerdings liegt die letzte Entscheidung wohl bei dir,da du die Arbeit mit der Auswertung hast.

344805[/snapback]

Allerdings hat sich der Fall schon wieder erledigt, denn der User ist nicht mehr registriert :AZZANGEL:

Link to comment
Share on other sites

Ach lasst mal gut sein Ihr müden Krieger, wenn ihr die Flinte im Schrank lasst braucht Ihr Sie danach schon nicht putzen!,- (und meine CHancen auf die Kaffeetasse steigern sich ins schier unermeßliche) :P , also bemüht Euch nicht, bleibt lieber auf dem warmen weichen Sofa :knuddel01: ,@Hermes - ähhh, kann ich das Kaffeewasser schomal aufsetzen???

gruß emmi

Link to comment
Share on other sites

@Hermes - ähhh, kann ich das Kaffeewasser schomal aufsetzen???

345569[/snapback]

Noch nicht, aber Du könntest Dir schon mal die Haare kämmen, denn es gibt auch eine passende Baseballcap dazu :sla:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
noch immer nix vom Verband  :unsure:

und das seit August. :016:

350169[/snapback]

Das ist bitter.... und :peinlich: für den Verband.

Komm zurück in die Heimat (sagte ich das schon?), hier in Niedersachsen ist das vielleicht nicht besser, aber einfacher :P

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.