Zum Inhalt springen
IGNORED

Ironie des Schicksals


TheLonestar

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht verboten, aber der erste Vorturner kann es über das Hausrecht verbieten.

Wählt die Null bei der nächsten Generalversammlung einfach ab und schickt ihn in die Wüste zu Eiersammeln, dort wo die meisten Scorpione rumkrabbeln, die braunen nicht die schwarzen. :grlaugh:

336156[/snapback]

Sagt sich so leicht und da es wie meistens dann keinen gibt der das Amt übernehmen will (die :016: sowieso nicht) bleibt er dran und sorgt für neue Threads :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSB-Vizepräsident und Jurist Jürgen Kohlheim hat genau dieses Spaßschießen irgendwo mal schlüssig belegt, wozu natürlich auch jedes Pokalschießen mit Büchsen, Adlern und Weihnachtspreisschießen auf Christbaumkugeln zählt.

Nachzulesen in der DSZ Nr. 3 Jahrgang 2004 Seite 78.

Der Absatz des Artikels geht über eine halbe DIN A4 Seite, ist mit zu lang zum abtippen.

mfg

kh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verbote sind doch gewollt.

Möglichst wenig Spass beim Schiessen

=> Wenig Junge Leute als Nachwuchs

=> Wenig neue Bedürfnisse und keine Akzeptanz in der Bevölkerung

=> Wenigher Betroffene

=> Läßt sich leichter verbieten

Schilly und Co sind glücklich und der DSB kann dann endlich den LaserZielsport durchsetzen

=> DSB wird wach und stellt fest das er der vergreiste Rest ist und lösst sich selbst auf (Wenn die das heute machen würden könnte das nur gut sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=> DSB wird wach und stellt fest das er der vergreiste Rest ist und lösst sich selbst auf (Wenn die das heute machen würden könnte das nur gut sein)

336276[/snapback]

Und die GK-Schützen von den anderen Verbänden würden mangels Nachwuchs folgen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSB-Vizepräsident und Jurist Jürgen Kohlheim hat genau dieses Spaßschießen irgendwo mal schlüssig belegt, wozu natürlich auch jedes Pokalschießen mit Büchsen, Adlern und Weihnachtspreisschießen auf Christbaumkugeln zählt.

Nachzulesen in der DSZ Nr. 3 Jahrgang 2004 Seite 78.

Der Absatz des Artikels geht über eine halbe DIN A4 Seite, ist mit zu lang zum abtippen.

mfg

kh

336274[/snapback]

Lieber Zwo-Zwo!

BITTE! Kannst Du den Artikel scannen oder mir schicken/kopieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die GK-Schützen von den anderen Verbänden würden mangels Nachwuchs folgen.

Karl

336289[/snapback]

Nachdem ich trotz "ignore" meine Neugier nicht unterdrücken konnte :mad1: mußte ich dein Posting lesen.

Diese absurde Regelung kann dich aber als anerkannt große Löcher ablehnenden "Kleinlochbohrer" doch eigentlich nur erfreuen. :021:

Liebe Grüße aus Graz von einem der mal große und mal kleine Löcher bohrt.... und du??

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSB wird wach und stellt fest das er der vergreiste Rest ist und lösst sich selbst auf (Wenn die das heute machen würden könnte das nur gut sein)

Sorry, aber das ist Schwachsinn :gaga::gaga:

Die sportlichen Erfolge des DSB wie die Olympischen Spiele, sind wohl das Einzige was unseren Sport in der Öffentlichkeit ins Positive zieht. :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich trotz "ignore" meine Neugier nicht unterdrücken konnte  :mad1: mußte ich dein Posting lesen.

Diese absurde Regelung kann dir aber als anerkannt große Löcher ablehnenden "Kleinlochbohrer" doch eigentlich nur erfreuen.  :021:

Liebe Grüße aus Graz von einem der mal große und mal kleine Löcher bohrt.... und du??

Bernd

336369[/snapback]

Unterschätze den Karl mal nicht... er steht bloß unheimlich darauf, wider den Stachel zu löcken und pauschale Aussagen ad absurdum zu führen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist Schwachsinn :gaga::gaga:

Die sportlichen Erfolge des DSB wie die Olympischen Spiele, sind wohl das Einzige was unseren Sport in der Öffentlichkeit ins Positive zieht.  :excl:

336373[/snapback]

Dieser Aussage kann man kaum Widersprechen, auch wenn es uns Schützen nicht gefällt.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschätze den Karl mal nicht... er steht bloß unheimlich darauf, wider den Stachel zu löcken und pauschale Aussagen ad absurdum zu führen :)

336435[/snapback]

Ja, und auch wenn er "uns" manchmal aufregt, so machen Widermeinungen die Sache doch spannend.

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Grüße aus Graz von einem der mal große und mal kleine Löcher bohrt.... und du??

Bernd,

große Löcher bohre ich meist nur noch zum Spaß auf Jagdständen, (Gewehrstände von anderen Verbänden sind mind. 2 Stunden entfernt) wenn es in Deutschland wirklich verboten werden sollte dann halt im Exil in Tirol und Kärnten, mit sportlichen Ambitionen schieße ich zur Zeit nur KK und .32/.38 ZF-Pistole.

Wenn wir ehrlich sind, der Beitrag von Duck war nur das übliche stänkern gegen den DSB, unsere böse rot-grüne Regierung und das WaffG.

Jugendarbeit wird nun mal außerhalb des DSB recht wenig betrieben, daher würde des Schießsport wenn es wirklich nur den DSB geben sollte bestimmt nicht aussterben. Eine Reihe von Schützen die nicht in einem DSB-Verein aktiv sind haben keine Probleme damit ihre Kinder zu uns ins Trainig zu schicken, teilweise natürlich schon auch aus wirtschaftlichen Gründen.

Die GK-Schützen haben natürlich in der Öffentlichkeit wegen des gewollten "militärischen" Aussehens ihrer Waffen gewisse Akzeptanzprobleme, dafür können die KK-Schützen mit ihren sportlichen Schießmaschienen aber nun wirklich nichts.

Die Sportler mit der jüngsten militärischen Vergangenheit machen da eine glücklichere PR. Die Biathleten streiten ihren militärischen Ursprung ab, demonstrieren keine Bereitschaft zur bewaffneten SV tragen bunte Sportkleidung und kein dem Gelände angepasstes Wintertarnkleid. Auch eine Möglichkeit.

Die Älteren Schützen werden zugeben daß das WaffG seit den 70ern für Sportschützen tatsächlich liberalisiert wurde. Halbautomaten (LW) mit mehr als zwei Schuß, Wegfall des § 37, neue Gelbe WBK. Die MPU-Regelung trifft doch die Schützen nach Angaben aus GK-Kreisen weniger stark, da der Andrang unter 25-jähriger aus Kostengründen eher gering ist. Daher verstehe ich das Posting von Duck in diese Richtung nicht.

Der Schießsport lebt in Deutschland mit den olympischen Erfolgen, gerne auch mit Siegen im IPSC wenn es olympisch werden sollte.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... er steht bloß unheimlich darauf, wider den Stachel zu löcken und pauschale Aussagen ad absurdum zu führen :)

336435[/snapback]

Trooper,

eigentlich mochte ich mit Schützen nur offen und ehrlich Argumente austauschen können. Unsere ernsthaften Gegner machen ihre Hausaufgaben schon und können solche pauschalen Behauptungen hier und in anderen Foren leicht widerlegen, wenn sie auch selbst gerne flexibel mit Fakten umgehen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:excl:

Da ich seit ca 11 Jahren auch die Jugend in unserem Verein trainiere, weiß ich das Schießspiele Jugendlichen und Erwachsenen sehr viel Spass machen.

Nicht immer nur das stoische Löchlestanzen.

Wir haben eine Klappzielanlage mit Kleintierzielen aufgebaut, nach dem eigentlichen Training wird dann darauf geschossen, mit hoher Begeisterung, denn auch die Erwachsenen, die nach dem Jugendtraining kommen, können es sich nicht verkneifen auch auf die Klappziele zu schiessen.

Geht dann mindestens um ein Bier oder zwei, oder....

Unser Verein ist auch im DSB, aber wir haben halt keine Betonköpfe bei uns, was ein Glück!!!

Dafür aber einen hohen Andrang Jugendlicher die LUPI oder Luftgewehr schiessen wollen.

Gruß

Michael

PS: Mit anderen Kaliberen haben wir auch schon auf alles mögliche geschossen, immer aber bei Beachtung der Sicherheit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.