Zum Inhalt springen
IGNORED

Treffen wir uns auf der IWA?


karlyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nur noch eine Woche, dann ist der 21.03. und damit "Publikumstag" auf der IWA in Nürnberg. So wie´s hier verschiedentlich angeklungen ist, gehen doch einige WO´ler hin (ich auch).

Wäre nett, wenn man sich bei dieser Gelegenheit irgendwo in den heiligen Hallen treffen könnte... machen wir einen kleinen WO-Treffpunkt (vielleicht bei VISIER) und eine Zeit aus ? Wer hat Interesse ?

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nur noch eine Woche, dann ist der 21.03. und damit "Publikumstag" auf der IWA in Nürnberg. So wie´s hier verschiedentlich angeklungen ist, gehen doch einige WO´ler hin (ich auch).

Wäre nett, wenn man sich bei dieser Gelegenheit irgendwo in den heiligen Hallen treffen könnte... machen wir einen kleinen WO-Treffpunkt (vielleicht bei VISIER) und eine Zeit aus ? Wer hat Interesse ?

Gruß,

karlyman

327676[/snapback]

wer kommt denn am Sonntag?

Montag muß mancher arbeiten ...

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht wer zu dem Workshop am Donnerstag?

Geht wer zu dem "speziellen" Abend am Freitag?

Wo ist der Anlaufpunkt am Fr/Sa/So ?

Fragen über Fragen...

Gruß,

Ma(n sieht sich)tthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, am 18./19./20. März (also Fr./Sa./So.) auf die IWA zu gehen. Das "Reglement" lautet aber wie folgt: von 18. bis 20.03. nur "Fach"besucher, also insbesondere Gewerbetreibende aus dem Waffen-/Outdoorsektor; wie das eben in den vergangenen Jahren auch der Fall war (und zu der erlauchten Gruppe gehöre ich nicht, ebenso wenig zu den Inhabern eines wie auch immer gearteten "Presseausweises" etc.). Am 21.03. hingegen ist diesmal zum ersten Mal ein Publikumstag fürs "allgemeine Volk" (nein, nicht ganz; man benötigt eine Art Empfehlungskarte, etwa von seinem Händler, Büchsenmacher etc. und meines Wissens auch seine WBK). Daher gilt für letztere Gruppe: Karte vom Händler - soweit dieser hat - holen, Urlaub nehmen, am Mo. hinfahren.

Und wer kommt jetzt von den WO´lern am Montag ?

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, am 18./19./20. März (also Fr./Sa./So.) auf die IWA zu gehen. Das "Reglement" lautet aber wie folgt: von 18. bis 20.03. nur "Fach"besucher, also insbesondere Gewerbetreibende aus dem Waffen-/Outdoorsektor; wie das eben in den vergangenen Jahren auch der Fall war (und zu der erlauchten Gruppe gehöre ich nicht, ebenso wenig zu den Inhabern eines wie auch immer gearteten "Presseausweises" etc.). Am 21.03. hingegen ist diesmal zum ersten Mal ein Publikumstag fürs "allgemeine Volk" (nein, nicht ganz; man benötigt eine Art Empfehlungskarte, etwa von seinem Händler, Büchsenmacher etc. und meines Wissens auch seine WBK). Daher gilt für letztere Gruppe: Karte vom Händler - soweit dieser hat - holen, Urlaub nehmen, am Mo. hinfahren.

Und wer kommt jetzt von den WO´lern am Montag ?

Gruß,

karlyman

327759[/snapback]

Schnief, hab keine Empfehlungskarte und auch keine WBK. Keiner liebt mich. :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ichbindicht

naja, wenn du willst, besorge ich dir eine empfehlungskarte.

hast du einen dienstausweis?

das müsste doch auch reichen. sag aber schnell bescheid, denn die empfehlungskarten dürften langsam knapp werden .....

ich komme auf jeden fall. also nicht gleich schreiend wegrennen, wenn ihr ein kleines blaues männchen seht :021:

post-3224-1110873935_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme auf jeden fall. also nicht gleich schreiend wegrennen, wenn ihr ein kleines blaues männchen seht  :021:

327802[/snapback]

Wenn du so aussiehst wie auf deinem Bild, kein Problem. Dann finde ich dich in der entferntesten Hallenecke.

Ansonsten (und an die unauffälligeren WO´ler, wenn´s so etwas gibt...) nochmal die Frage: wann und wo genau sieht man sich dort ?

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ichbindicht

ich werde die meiste zeit bei realsilencer rumhängen.

ansonsten würde sich vermutlich der visierstand anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde die meiste zeit bei realsilencer rumhängen.

ansonsten würde sich vermutlich der visierstand anbieten.

327808[/snapback]

Und wie find´ man z.B. den realsilencer???

Der hat bestimmt nicht "realsilencer" an seinem Stand angeschrieben!?!

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist denn am Samstag wann an welchen Stand? Oder soll ich einfach mal laut "Wer ist hier von WO?" schreiend durch die Hallen laufen? :P

Morpheus

P.S.

@Sachbearbeiter

Musst du halt zur Kollegin ein Zimmer nebenan gehen und noch schnell ein Gewerbe anmelden, z.B. "Handel mit Outdoorartikeln aller Art" oder so. Heißt ja Waffen und Outdoor Messe. Dann klappt das mit der Fachbesucherkarte. ;)

Meinereiner verscherbelt, ähm verkauft Werbeartikel (Kugelschreiber, Kalender und sonstigen Kram den ihr so als Werbegeschenke bekommt) und da ab und zu Kunden auch teure Messer kaufen, muss ich natürlich auf die IWA um mich über Neuigkeiten zu informieren und Lieferanten zu treffen... :chrisgrinst:

Natürlich würde ich nie auf die IWA fahren nur um bei Schumacher, OA und anderen die neusten Halbautomaten zu begrabbeln und begaffen... :ninja: Ich schwör! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der VISIER-Stand nicht eine gute Anlaufstelle für die WO´ler ?

Und, wie gesagt, eine ungefähre Zeit für Montag sollten wir auch ausmachen, sonst laufen nämlich tatsächlich einige WO´ler schreiend durch die Hallen...

(Alternative wäre Schild um den Hals; sieht aber so blöd aus).

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der VISIER-Stand nicht eine gute Anlaufstelle für die WO´ler ?

Und, wie gesagt, eine ungefähre Zeit für Montag sollten wir auch ausmachen, sonst laufen nämlich tatsächlich einige WO´ler schreiend durch die Hallen...

(Alternative wäre Schild um den Hals; sieht aber so blöd aus).

Gruß,

karlyman

327852[/snapback]

Wobei wir doch genaue DAFÜR unsere schöne WO-Kleidung nutzen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnief, hab keine Empfehlungskarte und auch keine WBK. Keiner liebt mich. :crying:

327792[/snapback]

Hallo,

bei behördenangehörigen reicht ein dienstausweis und ein 3zeiler des chefs, dass der besuch im dstl. interesse ist, siegel drauf und gut..

wird in der regel problemlos gemacht, wenn die führung bemerkt das es keine weiteren kosten verursacht.

klappt bei mir jedenfalls so..... dann bis freitag :)

gruß VA :rainbow:

-edit-

ups, hat sich ja schon erledigt, ich sollte vielleicht mal bis zu ende lesen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.