Zum Inhalt springen
IGNORED

Chamber Safety Flag


MaWo

Empfohlene Beiträge

Kann ich dir leider nicht sagen ob es die hier gibt, aber könntest du mir sagen wozu du die gerne hättest???  :confused:  :021:

Liebe Grüße aus Graz und DV

Bernd

323188[/snapback]

Wahrscheinlich ein DSB-Schütze. Bei deren Wettkämpfen ist so ein Ding vorgeschrieben.

Baue Dir doch selber eine. Einfach einen Dübel mit nen farbigen Band dran.

Ist billig und tut´s genauso.

Zu meiner DSB-Zeit habe ich eine Hülse mit Geschoß genommen. Dort wo normalerweise das Zündhütchen sitzt kam dann 20 cm rotes Geschenkband raus :grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal die Jungs von den Ironhands aus Lauf.

Beim ersten Lev. III IPSC Shotgun am vergangenen Wochenende hat jeder Teilnehmer so ein Teil für seine Flinte bekommen.

Das Teil wurde in der Safetyarea eingelegt und auf der Stage vom RO entfernt, nach Abschluss der Übung wurde das Teil wieder eingelegt. Somit konnte jeder sehen das die Flinte ungeladen ist.

Bei einem IPSC Shotgun oder Riflematch macht sowas schon Sinn, da man die Waffe ja nicht "holstern" kann, aber mit dem Teil im Verschluss so überall abstellen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal die Jungs von den Ironhands aus Lauf.

Beim ersten Lev. III IPSC Shotgun am vergangenen Wochenende hat jeder Teilnehmer so ein Teil für seine Flinte bekommen.

Das Teil wurde in der Safetyarea eingelegt und auf der Stage vom RO entfernt, nach Abschluss der Übung wurde das Teil wieder eingelegt. Somit konnte jeder sehen das die Flinte ungeladen ist.

Bei einem IPSC Shotgun oder Riflematch macht sowas schon Sinn, da man die Waffe ja nicht "holstern" kann, aber mit dem Teil im Verschluss so überall abstellen konnte.

323246[/snapback]

Hmm, nichts für ungut aber ich halte so etwas für ziemlich weit vorauseilenden Gehorsam.....und nicht nur ich, Zitat Jürgen Tegge(wenn auch in etwas anderem Kontextund an anderer Location):

"Just to make sure that our German audience don't get funny ideas:

As Daniel has pointed out, in order to improve safety (!), some OTHER shooting association have adopted these dummies-cum-chamber flag (why hasn't anybody thought of just improving their SAFETY TRAINING, e.g. as in IPSC?).

We will make sure that these items do not creep into IPSC handgun matches!

Our novices are explicitly taught that in the pre-IPSC training.

In IPSC it's a DQ, no matter what other rule books may have to say!

'nuff said!"

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, nichts für ungut aber ich halte so etwas für ziemlich weit vorauseilenden Gehorsam.....und nicht nur ich, Zitat Jürgen Tegge(wenn auch in etwas anderem Kontextund an anderer Location):

"Just to make sure that our German audience don't get funny ideas:

As Daniel has pointed out, in order to improve safety (!), some OTHER shooting association have adopted these dummies-cum-chamber flag (why hasn't anybody thought of just improving their SAFETY TRAINING, e.g. as in IPSC?).

We will make sure that these items do not creep into IPSC handgun matches!

Our novices are explicitly taught that in the pre-IPSC training.

In IPSC it's a DQ, no matter what other rule books may have to say!

'nuff said!"

Gruß & DVC

Hans-Joachim

323284[/snapback]

Tja, ALLE, die auf dem angesprochenen Match ROs waren, wollten die Safety Flag.

Und ALLE, die auf dem angesprochenen Match ROs waren, müssen zwingend den Upgrade-RO-Kurs besucht haben. Oder irre ich?

Die müßten dann also schon auf dem ALLERNEUESTEN Stand sein ...

Grüße

Iggy

p.s.:

Die Safety Flags gibt´s auch, soweit mir bekannt ist, im Shop auf www.ipsc.org. :021:

Daraus könnte man evtl. schließen, daß die Teile offiziell vielleicht DOCH NICHT soooo ungern gesehen sind!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das es immer noch einen Unterschied zwischen Flinten und Pistolen gibt, bei Flinten oder Büchsen macht es evtl. auch sinn da die ja auch mal in der ecke liegen bzw. stehen. Ich habe aber noch nie auf einem Match eine Pistole rum liegen sehen ausser sie ist gerade aus dem holster gefallen :gaga: .

Glaube nicht das die Fähnchen beim IPSC(Kurzwaffe) nötig oder sinnvoll sind.

cheers

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wahrsager,

schon immer! Schließlich wird auch die Flinte selten mit den Füßen bedient.  :chrisgrinst:

323334[/snapback]

eine haubitze bedient man auch mit den händen. :P

im ernst: handguns sind faustfeuerwaffen. daher bezieht sich das zitat von jürgen nur auf kurzwaffen-ipsc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wahrsager,

schon immer! Schließlich wird auch die Flinte selten mit den Füßen bedient.  :chrisgrinst:

Zur Unterscheidung bezeichnet man Kurzwaffen deswegen auch als Faustfeuerwaffen.  :P

Gruß

Shotgun George

323334[/snapback]

Sorry, George,

aber die Englischsprachigen scheinen Handgun einerseits und Rifle/Shotgun andererseits SCHON zu unterscheiden (auch wenn Du die Flinte net mit den Füßen bedienst).

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, George,

aber die Englischsprachigen scheinen Handgun einerseits und Rifle/Shotgun andererseits SCHON zu unterscheiden (auch wenn Du die Flinte net mit den Füßen bedienst).

Grüße

Iggy

323342[/snapback]

handgun = Kurzwaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chamber Safety Flag aus dem Link ist die aus dem IPSC.ORG-Shop.

Genau so ein Teil ist gemäß den Sporthandbüchern IPSC-Büchse und IPSC-Flinte dann auch vorgeschrieben (Übrigens auch in den Internationalen Regeln, jeweils 5.2.1.5, in die österreichichen Regeln habe ich nicht gekuckt).

Da mich die 20 Dollar Versandkosten aus den USA aber etwas stören, wollte ich eigentlich nur wissen, wo man das Teil in Deutschland bestellen kann.

Einige der Kommentare veranlassen mich allerdings zu :gaga: .

Also noch mal:

Weis jemand wo man das Teil in Deutschland bestellen kann?

Gruß und DVC

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chamber Safety Flag aus dem Link ist die aus dem IPSC.ORG-Shop.

Genau so ein Teil ist gemäß den Sporthandbüchern IPSC-Büchse und IPSC-Flinte dann auch vorgeschrieben (Übrigens auch in den Internationalen Regeln, jeweils 5.2.1.5, in die österreichichen Regeln habe ich nicht gekuckt).

Da mich die 20 Dollar Versandkosten aus den USA aber etwas stören, wollte ich eigentlich nur wissen, wo man das Teil in Deutschland bestellen kann.

Einige der Kommentare veranlassen mich allerdings zu :gaga: .

Also noch mal:

Weis jemand wo man das Teil in Deutschland bestellen kann?

Gruß und DVC

MaWo

323413[/snapback]

Ein Bekannter hat eine GRÖSSERE Anzahl per Sammelbestellung von IPSC.ORG kommen lassen - dann rechnet sich´s einigermaßen. 4 Stück 10 EUR.

(Bei besagtem Flinten-Match in Lauf bekam man so´ne Safety Flag geschenkt. :wub: )

Mehr weiß ich auch net.

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter hat eine GRÖSSERE Anzahl per Sammelbestellung von IPSC.ORG kommen lassen - dann rechnet sich´s einigermaßen. 4 Stück 10 EUR.

(Bei besagtem Flinten-Match in Lauf bekam man so´ne Safety Flag geschenkt. :wub: )

Mehr weiß ich auch net.

Grüße

Iggy

323426[/snapback]

Hallo Iggy,

sind aus dieser Sammelbestellung noch welche erhältlich?

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zur klarstellung zu dem obigen, aus dem zusammenhang gerissenen zitat von jürgen tegge aus dem internationalen ipsc-forum:

in seinem posting geht es um die DSB-fähnchen, und dass diese beim KURZWAFFEN-IPSC nicht verwendet (nicht erlaubt) werden.

dies berührt NICHT die langwaffen-disziplinen, in denen das INTERNATIONALE reglement ja eine "safety flag" vorschreibt.

siehe IPSC shotgun und rifle rules, jeweils unter 5.2.1.2 ff. und 8.3.7. das gilt weltweit, z.b. auch bei den österreichern.

bisher gibt es diese flags nicht in deutschland, da es bisher ja auch noch kein offiziell nach den internationalen regeln durchgeführtes langwaffen-IPSC gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hajo, seit wann sind flinten "handguns" ???

323328[/snapback]

Auauau, man sollte sorgfältig lesen was man zitiert, damit man keinen Blödsinn schreibt. :crying: In der Tat bezieht sich, wie ja alle außer mir gelesen haben, Jay Tee auf Handguns, daher mea culpa mea culpa, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :wacko:

Gruß & DVC

Hans-Joachim

P.S. Eigentlich wollte ich jetzt ne Lösch- und Editier-Orgie starten, aber manchmal muß man zur eigenen Dummheit stehen :rolleyes: ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch mal bei Sepp Wagner an 08731-312168.

Der hat die Sammelbestellung durchgeführt und hat noch welche

Gruß Zirniwenz

323585[/snapback]

Genau DER ist auch MEINE Quelle.

Ich habe mich allerdings ohne Rücksprache erstmal nicht getraut, Realnamen oder sogar Telefonnummern zu posten!!!

(Ich hätt´ bei ihm schon noch nachgefragt - hat sich nu aber erübrigt.)

Grüße

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal die Jungs von den Ironhands aus Lauf.

Beim ersten Lev. III IPSC Shotgun am vergangenen Wochenende hat jeder Teilnehmer so ein Teil für seine Flinte bekommen.

Das Teil wurde in der Safetyarea eingelegt und auf der Stage vom RO entfernt, nach Abschluss der Übung wurde das Teil wieder eingelegt. Somit konnte jeder sehen das die Flinte ungeladen ist.

Bei einem IPSC Shotgun oder Riflematch macht sowas schon Sinn, da man die Waffe ja nicht "holstern" kann, aber mit dem Teil im Verschluss so überall abstellen konnte.

323246[/snapback]

:grlaugh: Wie geil ist dieser Thread denn !!! :grlaugh:

Wenn ich daran denke, wie sich die versammelte WO Schützengemeinde über die DSB-Fläggchen lustig gemacht ( natürlich weder zu Unrecht noch humorlos ), dann läuft hier aber gar nix unter triple-rofl plus extremvorlachenfüssetrampling!!! :P:D:P

Kanzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.