Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche .40er Pistole für Standard Division?

Iggy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
"Bis vor einiger Zeit hätte ich mir eine CZ zugelegt; die neuen jedoch haben ein für meinen Geschmack derat häßliches Oberflächenfinish + Farbe (dieser seltsame Goldton), daß es mir schon beim Anblick vergeht."

Hi Iggy,

schau dir doch dann mal die Team-Edition III der CZ 75 TS an, falls dir die normale nicht gefällt. Die ist brüniert, hat ein geändertes Griffstück (bessere Handlage), einen vernünftigen Funnel und fasst mit etwas gut zureden 18+1 Bohnen! Dies alles zu einem akzeptablen Preis. Ausserdem gibt es eine Auflage für den Daumen der unterstützenden Hand nachträglich für kleine Maus zu kaufen.

Grüsse aus Köln, Fritz

320671[/snapback]

@Friedrich

ICH finde auf den CZ-Internetseiten nur eine Two-Tone-Ausführung ("CZ 75 TS (Tactical Sports)") - das ist ja die Häßliche!!!

Iggy

Geschrieben
@Friedrich

ICH finde auf den CZ-Internetseiten nur eine Two-Tone-Ausführung ("CZ 75 TS (Tactical Sports)") - das ist ja die Häßliche!!!

Iggy

320904[/snapback]

Die Team Edition wird auch von Frankonia gebaut - CZ macht in dieser Richtung nichts. Bild ist u.a. im neuen Preistreffer zu finden - allerdings die 9mm Luger Version.

Geschrieben
Tja - und wo im Raum Bayern/Nordbayern hat´s einen Laden, wo man in Betracht kommende Waffen mal ansehen und anfassen kann?

... und ggf. KAUFEN?

Grüße

Iggy (der Waffen-Spanner :chrisgrinst:  :chrisgrinst: )

320045[/snapback]

Tja, in Bayern kenn ich http://www.gunmaker.de/ in 86556 Kühbach

DVC, Wolle

Geschrieben
@Friedrich

Iggy

320904[/snapback]

Nimm einen Frankonia Katalog und schau auf Seite156 da ist die CZ 75 IPSC Abgebildet. Ich Schiesse die selber und seit 2 Jahren läuft das Ding wirklich wunderbar.

Kann mich da nur den aussagen der Frankonia Mitarbeiter anschließen. Daumen Auflage ist ratsam, kostet auch nur inkl. einbau kleine Kohle. Leider im Katalog nur noch in 9mm Para, warscheinlich zu gunsten der Team Waffe in .40 S&W rausgefallen

Die Teamwaffe ist Klasse, nur zu Teuer.

Gruß Klaus

Geschrieben
Nimm einen Frankonia Katalog und schau auf Seite156 da ist die CZ 75 IPSC Abgebildet.  Ich Schiesse die selber und seit 2 Jahren läuft das Ding wirklich wunderbar.

Kann mich da nur den aussagen der Frankonia Mitarbeiter anschließen. Daumen Auflage ist ratsam, kostet auch nur inkl. einbau kleine Kohle. Leider im Katalog nur noch in 9mm Para, warscheinlich zu gunsten der Team Waffe in .40 S&W rausgefallen

Die Teamwaffe ist Klasse, nur zu Teuer.

Gruß Klaus

320936[/snapback]

@Klaus:

Da sind 3 CZs auf Seite 156 (der Katalog liegt schon seit Tagen aufgeschlagen auf meinem Schreibtisch). :chrisgrinst:

- CZ 75 Modified (ICH brauch ´ne Knarre für"Standard")

- CZ 75 TS (die KOTZhäßliche in Duo-Tone)

- CZ 75 Production (ICH brauch ´ne Knarre für"Standard")

Lt. Telefonat mit Frankonia (heute) ist nichts, außer wie im Katalog abgebildet, lieferbar. (Verweis auf EVENTUELLE "Neuerscheinungen" zur IWA.)

Aber auch lt. CZ-Internetseiten ist die .40er nur in Duo-Tone verfügbar.

Die CZ 75 TS in Duo-Tone hatte FRÜHER ein anderes Finish des Griffstückes; die von vor 2 Jahren sind optisch in Ordnung.

Die neuen Griffstücke sehen aus wie mit Metallic-Lack mit Goldglimmer lackiert. :kotz::kotz::kotz::kotz:

Na ja, auf der IWA sind hoffentlich ein paar der Aspiranten präsent (SVI, STI, CZ).

Grüße

Iggy

Geschrieben

Hallo,

wie schon erwähnt ist im neuen Preistreffer, der ca. in der KW 6 verschickt wurde, die Team Edition III in 9mm Luger drinn - diese Waffe gibt es aber auf Wunsch auch in .40S&W.

Ausstattung:

# Stahl Jetfunnel

# Stahl Abzug

# Abzug überarbeitet mit Triggerstop etc.

# Gummigriffschalen

# geänderte Griffergonomie

# Dauemplatte (bei der .40er eine Auflage)

# Magazin mit +Boden für 17+1 bzw. bei weiteren Modifikationen 18+1

ALLE Team Edition IPSC oder Tuning Versionen (ausser die 6" Sport) werden von Frankonia getunt - CZ unternimmt in dieser Richtung nichts.

Die Waffe kostet zur Zeit 1399.--€ - hat in .40S&W auf Wunsch ein festes Visier und eine andere - modifizierte - Dauemauflage wie die "Teamwaffen".

post-1066-1109323633_thumb.jpg

• 5 Monate später...
Geschrieben

Seit einer Stunde isse da!!!!!!!!!!!!

Meine ... SPS.

Danke, auch wenn's schon etwas zurückliegt, für alle Anregungen.

Genau genommen habe ich eine SPS Standart Plus II Guided Barrel (Korn auf'm Lauf).

Grüße

Iggy

p.s. Werde berichten, wenn ich das Teil ausprobiert habe (dauert aber noch mangels Mun. und Holster.)

Geschrieben
mach doch ein foto davon

DVC PREDATOR

386527[/snapback]

Kommt bestimmt - nur spinnt Java oder sonstsoein Dreck auf meinem "normalen" Rechner, sodaß es wahrsch. unmöglich sein wird, das Bild/die BildER damit hochzuladen.

Ich muß es mit ei'm anderen Rechner probieren (jenerwelcher wahrsch. wieder mit den Bildern Probleme haben wird).

Grüße

Iggy

p.s. Bald heißt's wieder mal "format c:" (kotz)

Geschrieben

ich könnte da jetzt was sagen.... zum thema "zuverlässigkeit ist nicht nur beim waffenkauf ein wichtiges kriterium..." ;)

aber auf jeden fall mal herzlichen glückwunsch zur neuen waffe. :)

Geschrieben
ich könnte da jetzt was sagen.... zum thema "zuverlässigkeit ist nicht  nur beim waffenkauf ein wichtiges kriterium..." ;)

aber auf jeden fall mal herzlichen glückwunsch zur neuen waffe. :)

386543[/snapback]

Danke!

Spielst Du auf Windows (ich hab' ME auf dem betr. Rechner) an?

Jaaaaa, ich weiß, Du bist Apple-Fan, habe ich das richtig in Erinnerung?

Ich hab' das mit "format c:" schon öfters gemacht (kotz) - wegen dem derzeitigen Mist gehen z. Zeit auch keine Smileys bei mir.

Hätte schon gute Lust gehabt, einen Slug durch den Rechner zu lassen - aber leider darf man das ja net ...

Grüße

Iggy

Geschrieben
Spielst Du auf Windows (ich hab' ME auf dem betr. Rechner) an?

Jaaaaa, ich weiß, Du bist Apple-Fan, habe ich das richtig in Erinnerung?

386550[/snapback]

ja... ohne hier wieder die diskussion anfachen zu wollen.

ich halte mich ja mittlerweile auch sehr zurück, was nicht immer einfach ist, wenn man hier die ganzen pc-hilferufe liest.

Geschrieben
mach doch ein foto davon

DVC PREDATOR

386527[/snapback]

Here we go mit Bilders!!!!!!!!!!!!

Ich fürchte allerdings, daß ich das Teil umtauschen muß, wenn sich der Verdacht erhärtet, daß der Lauf innen rostig oder sonstwie vermackt ist.

Mal zerlegen, Lauf reinigen, ...

Grüße

Iggy

• 7 Monate später...
Geschrieben

Here we go mit Bilders!!!!!!!!!!!!

Ich fürchte allerdings, daß ich das Teil umtauschen muß, wenn sich der Verdacht erhärtet, daß der Lauf innen rostig oder sonstwie vermackt ist.

Mal zerlegen, Lauf reinigen, ...

Grüße

Iggy

Sollte die Signatur net heißen: "Throw that gun in the garbagecan"............???????????

Geschrieben

Das Problem hatte ich mit meiner SPS auch.

Der Lauf war Schrott, einfach nur Schrott!!!

Züge und Felder völlig ungleichmäßig. Ein Teil der Züge ging nicht über die gesamte Lauflänge, sondern endete ein Stück vor dem Patronenlager, ein anderer Teil begann unmittelbar am Übergangskonus. Den Lauf habe ich dann auf der IWA vor einem Jahr denen am SPS-Stand "um die Ohren" gehauen. Die kennen mich heute noch...........

Geschrieben

hallo,

und ich fürchte wenn seit dem 09.08.2005 mit dem lauf nichts geschehen ist dann wird er wohl durchgerostet sein (ich hoffe der hersteller hat eine durchrostungsgarantie gegeben wie es selbst bei koreanischen fahrzeugen üblich ist :huh: )

Geschrieben

moin

das mit STI kann ich bestätigen. bis jetzt noch nie schwerwiegende störungen gehabt bei uns in der familie. sind aber auch ne STI belastete familie. liegen bestimmt 6-7 stück rum :)

auch mit dem büchsenmacher hatte ich nie probleme und hatte anfängliche anpassungen problemlos erledigt.

cu Prowler

Geschrieben

Zwei Sachen:

- Iggy wurde innerhalb kurzer Zeit der Lauf anstandslos gegen einen Neuen getauscht.

- Ich selbst habe zwei SPS, eine Plus II in 40 und eine Modified/Hybrid in 40 mit WS 9Para. Beide funktionierten aus der Box raus anstandslos, Störungen waren nur durch mich verursacht.

Ich kenn da jemanden in desem Forum, der schimpft unheimlich auf SPS und schießt sie doch immer wieder, weil er mit den anderen Waffen auch seine Probleme hat. Dieser Herr möchte doch mal seine Schimpfatacken auf SPS etwas überdenken... Soviel zu" Spanien nur noch als Urlaubsland"

Geschrieben

Bei Marken wie SVI oder STI gibt es sowas nicht

Gruß

Andreas

Was war denn das für eine Modified neulich??? Wie SPS sah die nicht aus. :confused::D

Grüße Agnes

Geschrieben

.. und auf die MSM freue ich micht jetzt schon ( danach kriegt die Wumme noch nen Scottgrip).... und diese rattengeile Brumme hat es mir einfach angetan....

Wenn die fertig ist, mach doch mal nen Foto davon

DVC HP

Geschrieben

Hallo Leute,

um auf die ursprüngliche Anfrage zurückzukommen, welche .40er Pistole für die Standard Division zu empfehlen wäre, möchte ich nur auf den Umstand verweisen, das sich auf den vorderen Rängen sowohl STI, SVI, Para Ordnance und auch SPS vertreten sind.

Ich selbst nenne 2 SVI Open Pistolen (seit 4 Jahren störungsfrei),2 STI (ebenso keine Störungen) und eine SPS-Modified mein eigen. Nach anfänglichen Problemen (ich hatte die .40erMinition zu kurz gesetzt) läuft diese ohne Störungen.

Meine Empfehlung für jeden neuen IPSC'ler ist jedoch der Kauf eine 2011 Systemes, welche Typ hängt vom Geldbeutel und vom persönlichen Geschmack ab.

DVC

38SuperAuto

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.