Zum Inhalt springen
IGNORED

Phantasievolle Auslegung der Sachkunde


Planlos

Empfohlene Beiträge

@Michael:

Nun, da würden die sich bei mir aber wundern, ich lasse meine

Briefmarken immer von meinem vierbeinigen Teamkollegen

anlecken.  :021:

Es ist aber schon erstaunlich welche Datensammelwut manche

Behörde entfaltet.

318429[/snapback]

Die Behörde erhebt seit Einführung der Datenschutzgesetzgebung ( ca. 20 Jahre her) nur noch die Daten, die zur rechtmäßigen Aufgabenerfüllung notwendig sind, oder durch eine Rechtsvorschrift ausdrücklich vorgeschrieben sind. Es gibt somit keine "Datensammelwut" der Behörden nach dem Motto "was könnte denn noch interessant sein"

Daten dürfen außerdem ausschließlich für den Zweck verwendet werden für den sie erhoben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, könnte fast dem Hirn des Verfassers des Harz IV Antrages entsprungen sein.

So sieht es aus. Denen hat ja nun gerade ein Sozialgericht wieder den

per "Einstweiliger" den Koffer vor die Tür gestellt.

Wie gut, dass die SB's keine Sachkunden brauchen, sonst hätten wir

überhaupt niemanden der die Anträge bearbeitet.

Dieses Land geht langsam aber sicher den Bach runter, weil eben nicht

nur in Sachen Waffengesetz die Stümperei regiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Behörde erhebt seit Einführung der Datenschutzgesetzgebung ( ca. 20 Jahre her) nur noch die Daten, die zur rechtmäßigen Aufgabenerfüllung notwendig sind, oder durch eine Rechtsvorschrift ausdrücklich vorgeschrieben sind.  Es gibt somit keine "Datensammelwut"  der Behörden nach dem Motto "was könnte denn noch interessant sein"

Daten dürfen außerdem ausschließlich für den Zweck verwendet werden für den sie erhoben wurden.

318484[/snapback]

Du hast den Ironie-Smily vergessen!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachbearbeiter

Ah ja alles klar, dann wars bei mir die alte Regelung.

Gibst heute einen Unterschied zwischen Sportschützen-Sachkunde und Gewerbliche-Sachkunde für Waffenschein? Bei uns waren die da sehr pingelig gewesen damals... :-(

Viele Grüße

Klaus

318350[/snapback]

Die gewerbliche Sachkunde ist in der Tat etwas anderes. So muss sich ein Bewachungsunternehmer im Gegensatz zum Sportschützen z.B. auch im Datenschutzrecht, der Führung von Personen, Buchführung etc. auskennen. Dies wird in speziellen IHK-Lehrgängen vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.