Zum Inhalt springen
IGNORED

Interessante Zielscheibe


USPMichael

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute auf eine interessante Zielscheibe geschossen:

10er Ringscheibe, 10-15cm x 10-15cm. Allerdings war die Scheibe wohl zweilagig ausgeführt. Deckschicht schwarz, zweite Lage neongelb. Das hatte den Effekt, das man Treffer sehr deutlich sehen konnte, da der Lochrand neongelb leuchtete.

Weiss jemand wo man solche Scheiben bekommen kann? Machen zum Einschiessen einer Waffe auf jeden Fall Sinn.

Kamera hatte ich leider keine dabei.

ML

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

die Scheiben nennen sich SHOOT-N-C Targets und sind bei Sinclair's und anderen US-Dealern erhältlich. Ich nehme sie gern zum Einschiesen von Gewehren auf weitere Entfernungen (300 m), weil ich durch das ZF die Trefferlage sofort erkennen kann und nicht umständlich schwarze Löcher (nein, nicht die im Universum) auf schwarzer Pappe suchen muss. Sind aber ziemlich teuer!

Bei Sinclair's z.Zt. US$ 8.25 für 12 Scheiben. Es gibt aber auch jeweils 4 passende grosse Schusspflaster zu jeder Scheibe, so dass diese mehrfach verwendbar ist.

Eine Bezugsquelle in DE kenne ich leider nicht.

So long, CM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei Kettner in Oldenburg standen mal welche, keine Ahnung ob die zum Standard-Programm gehören. Ruf doch mal an:

Kettner Oldenburg mit Outlet-Shop, Filialleiter: Herr Dreyer

Posthalterweg 8, 26129 Oldenburg

Tel.: 0441 / 74088, Fax: 0441 / 7775936, E-Mail: oldenburg@kettner.de

Öffnungszeiten: Mo - Fr: 9.30 - 18.30 Uhr, Sa: 10.00 - 14.00 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte schon immer mal ausprobieren, ob man sowas nicht improvisieren kann...

z.b. hinter eine normale scheibe ein blatt neonpapier klemmen... das dünne papier wird ja nicht so sauber ausgestanzt wie die scheibe, also müsste doch noch was zu sehen sein...

andererseits... wenn's so einfach wär...

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte schon immer mal ausprobieren, ob man sowas nicht improvisieren kann...

z.b. hinter eine normale scheibe ein blatt neonpapier klemmen... das dünne papier wird ja nicht so sauber ausgestanzt wie die scheibe, also müsste doch noch was zu sehen sein...

andererseits... wenn's so einfach wär...

was meint ihr?

315956[/snapback]

Ist sicher einen Versuch wert. Kommt aber glaube ich auch auf den Scheibenhalter an. Wenn das dünne Neonpapier auf dem Halter aufliegt, müßte es genauso sauber ausgestanzt werden, oder? Bei "freiliegender" Scheibe kann ich mir das gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte schon immer mal ausprobieren, ob man sowas nicht improvisieren kann...

z.b. hinter eine normale scheibe ein blatt neonpapier klemmen... das dünne papier wird ja nicht so sauber ausgestanzt wie die scheibe, also müsste doch noch was zu sehen sein...

andererseits... wenn's so einfach wär...

was meint ihr?

315956[/snapback]

Ausprobieren! :icon14: Zur Not könnte man das Neonpapier auch mit Kleister anbringen. :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher einen Versuch wert. Kommt aber glaube ich auch auf den Scheibenhalter an. Wenn das dünne Neonpapier auf dem Halter aufliegt, müßte es genauso sauber ausgestanzt werden, oder? Bei "freiliegender" Scheibe kann ich mir das gut vorstellen.

315960[/snapback]

hm stimmt..

und dann hab ich hier noch zwei kreisrunde ikea-mousepads in knallorange... die dinger hinter einer scheibe müssten auch einen guten kontrast geben, denn die kugel "schlüpft" nur durch.

am donnerstag probier ich es mal aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm stimmt..

und dann hab ich hier noch zwei kreisrunde ikea-mousepads in knallorange... die dinger hinter einer scheibe müssten auch einen guten kontrast geben, denn die kugel "schlüpft" nur durch.

am donnerstag probier ich es mal aus.  :)

316013[/snapback]

:icon14::icon14::icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

die Scheiben nennen sich SHOOT-N-C Targets und sind bei Sinclair's und anderen US-Dealern erhältlich. Ich nehme sie gern zum Einschiesen von Gewehren auf weitere Entfernungen (300 m), weil ich durch das ZF die Trefferlage sofort erkennen kann und nicht umständlich schwarze Löcher (nein, nicht die im Universum) auf schwarzer Pappe suchen muss. Sind aber ziemlich teuer!

Bei Sinclair's z.Zt. US$ 8.25 für 12 Scheiben. Es gibt aber auch jeweils 4 passende grosse Schusspflaster zu jeder Scheibe, so dass diese mehrfach verwendbar ist.

Eine Bezugsquelle in DE kenne ich leider nicht.

So long, CM :)

315842[/snapback]

hallo,

die scheiben gibt es in div. ausführungen bei helmut hofmann. jeder fachhändler kann von dort beziehen. habe gerade 90 stück mit 50mm durchmesser bekommen (reicht für zg auf 100m). kosteten rund 10 eus.

gruß VA :rainbow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.