Zum Inhalt springen
IGNORED

ETSS USA Homepage - Wann wieder erreichbar?


Sharps

Empfohlene Beiträge

Seit Tagen ist die ETSS USA Seite nicht nutzbar, weil sie aktualisiert wird. Ich würde gerne ein paar Preise checken und dort bestellen. Leider ist auf der Startseite nicht einmal eine E-Mail Adresse angegeben (ja, ich könnte info@... versuchen). Weiß jemand, wann die Seite wieder online gehen soll oder hat eine 'offizielle' Adresse zum Nachfragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... vergebt mir meine Unwissenheit... was ist ETSS???

315104[/snapback]

Ein ehemals deutscher Büchsenmacher, der nun vom sonnigen Colorado aus deutsche Jäger, Schützen und andere Legitimierte mit Waffen zu Schnäppchenpreisen versorgt.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IMI

Moin,

es gibt hier in der BRD noch so manchen "der eine alte Rechnung" mit Herrn Behmke offen hat...

Er hat hier im Norden einen richtigen Bauchklatscher mit seiner Waffenhandlung hingelegt.

Die Firma ETSS läuft wohl über den Namen seiner österreichischen Frau.

Für alte Gläubiger ist da also nix zu holen.

Die derzeitigen Kunden werden wohl im Großen und Ganzen korrekt bedient.

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
ETSS:  :icon14: !

etssusa@usa.net passt. Da gibt es auch eine schnelle und kompetente Antwort.

MP

315037[/snapback]

Wielange dauert denn in der Regel die Antwort von ETSS?

Habe gestern eine Bestellung per Email abgeschickt und zumindest bis heute noch kein Feedback von Herrn Behmke...

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten ist es Herrn Behmke telefonisch anzusprechen und ggfs sich kurz beraten zu lassen. Telefonate kosten ja kein Geld. Die Bestellung selbst dann per Fax oder Mail losschicken, damit sie schriftlich dokumentiert ist.

Gruß,

frogger

PS

Meine Einschätzung zum Eigenimport über ETSS

Deutscher Konakt und Korrespondenzsprache - Einfache Kommunikation

Preise - oft ein ganzes Stück über dem billigsten Amiversenderpreis, aber das muß man immer im Einzelfall sehen.

Letztlich kennt er sich sehr gut mit den Exportformalitäten aus, was eine gewisse Gewähr für eine zuverlässige Lieferung bietet.

Beim derzeitigen Dollarkurs können sich Eigenimporte lohnen, müssen es aber nicht. Interessant wird es bei einem hohen Auftragsvolumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch ETSS-Kunde.

Zu den Preisen kann ich noch folgendes dazusteuern.

Die ETSS-Preise beinhalten alles, sind also die absoluten Endpreise inkl. aller Formalitäten und Gebühren für den Waffenexport.

Bei den günstigeren Anbietern wird zum Teil noch eine landesabhängige Steuer fällig inkl. $60 bis $100 für die Ausfuhrgenehmigung und teilweise noch eine Bearbeitungsgebühr.

Insofern ist der "Abstand" überhaupt nicht mehr so groß.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, daß die Supergünstig-Anbieter leider nicht exportieren können oder wollen. :traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten; ich hatte wie bereits geschrieben ja am Freitag eine Bestellung an ETSS geschickt ( die müsste dort schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eingegangen sein ;-)) ) und bis Samstag morgens noch keine Antwort erhalten.

Heute kam ein Mail, dass meine Bestellung in Arbeit ist.

Also wie Ihr auch schon schriebt: ETSS antwortet recht schnell.

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.