Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistolengriff an Vorderschaftsrepetierern

Gast sniper-two

Empfohlene Beiträge

Gast sniper-two
Geschrieben

also, es geht um folgendes problem: pistolengriffe sind ja an vorderschaftsrepetierflinten verboten. nun meine frage:

wie sieht es mit pistolengriffen an selbstladeflinten aus? gilt da dieses verbot ebenfalls? und wie sieht es mit selbstladeflinten aus, die auf repetierfunktion umschaltbar sind? und meine zweite frage ist: was ist mit klappschäften? sind die in verbindung mit einem pistolengriff erlaubt? auch würde mich interessieren ob das nur für scharfe waffen gilt. wie sieht es mit den salutflinten (mossberg oder maverick ) von frankonia aus? oder wie ist es mit dekos? habe schon oft pistolengriffe bei softairs gesehen. ist das nicht das selbe? ne SPAS 12 habe ich einmal zum verkauf gesehen, aber nur mit normalem schaft. mit klappschaft alla jurassic park ist die sicherlich verboten, oder?

Geschrieben

In .de sind Pistolengriffe solange erlaubt, wie zusätzlich noch ein normaler Hinterschaft dran ist. Sobald der Pistolengriff alleine (ohne Hinterschaft) angebaut ist, handelt es sich um eine schröcklich gefährliche Pump-Gun und ist verboten.

Geschrieben

Du musst das Verbot von Pistolengriffen ohne Hinterschaft quasi als Schutz vor schlecheten Schiessleistungen sehen.

Da man ohne Hinterschaft wesentlich schlechter trifft als mit Hinterschaft, hat der Gesetzgeber (oder die daran beteiligten freien Radikalen) verboten, das solche Waffen ohne Hinterschaft zu sportlichen oder jagdlichen Zwecken verwendet werden dürfen, ja sogar den reinen Besitz unter Strafe gestellt.

Dadurch wir verhindert, das Sportschützen oder Jäger schlechte Schiessleistungen erbringen.

MFG

Markus

PS: Habe mir die Smilies einfach gespart.

Geschrieben
ist das ein insider? 42? :blink:

313114[/snapback]

Wie Du kennst Douglas Adams nicht?? "Per Anhalter durch die Galaxis" ist hier Pflichtlektüre. Zumindest wenn man den Sinn des bundesrepublikanischen WaffG verstehen will. Was ist die Antwort auf alle Fragen? 42!!!

Und das mit den kandierten Otternasen kriegst Du auch noch mit :chrisgrinst:

Geschrieben
Und das mit den kandierten Otternasen kriegst Du auch noch mit  :chrisgrinst:

313150[/snapback]

OT***

Kann ich bestätigen!!! :rolleyes:

OT***

setzt dich, nimm dir einen Keks...

Geschrieben
ne SPAS 12 habe ich einmal zum verkauf gesehen, aber nur mit normalem schaft. mit klappschaft alla jurassic park ist die sicherlich verboten, oder?

313103[/snapback]

sollte eigendlich genau wie eine Benelli M3 mit Pistolengriff und mit/ohne klapp/normaler Schulterstütze erlaubt sein.

Geschrieben

Selbstladeflinten, die NICHT auf vorderschaftrepetierung umschaltbar sind,koennen aussehen, wie sie wollen.

Gast sniper-two
Geschrieben

wenn also der schaft nicht klappbar ist, dann ist die flinte erlaubt. soweit ich weiß sind aber nur repetierflinten mit pistolengriff verboten und keine selbstladeflinten. oder?

Geschrieben
Selbstladeflinten, die NICHT auf vorderschaftrepetierung umschaltbar sind,koennen aussehen, wie sie wollen.

313225[/snapback]

verstehe :)

Gast sniper-two
Geschrieben

kann ein büchsenmacher bei einer benelli denn den repetiermechanismus deaktivieren? ist soetwas möglich?

Geschrieben
verstehe  :)

313228[/snapback]

WOW!

Außer, dass die Pistolengriff-Prohibition bei Vorderschaft-Repetierflinten das Ergebnis aus Dummheit und gewünschter Manipulation der sog. Öffentlichkeit ist :kotz: , verstehe ich das Ganze nicht. :confused:

Mausebaer :huh:

Geschrieben
WOW!

Außer, dass die Pistolengriff-Prohibition bei Vorderschaft-Repetierflinten das Ergebnis aus Dummheit und gewünschter Manipulation der sog. Öffentlichkeit ist :kotz: , verstehe ich das Ganze nicht.  :confused:

Mausebaer :huh:

313238[/snapback]

Was ich nicht verstehe ist, warum man sich für viel Geld eine Benelli kauft und dann diese für noch mehr Geld beim BüMa umrüsten will, nur um einen Pistolengriff ohne Schaft anzubauen mit dem man sowiso nichts trifft.

Geschrieben
Was ich nicht verstehe ist, warum man sich für viel Geld eine Benelli kauft und dann diese für noch mehr Geld beim BüMa umrüsten will, nur um einen Pistolengriff ohne Schaft anzubauen mit dem man sowiso nichts trifft.

313247[/snapback]

das ist tatsäch völliger unsinn.

Gast sniper-two
Geschrieben

gebe zu dass es völliger blödsinn wäre. geht ja nur um theoretische spinnerei. zumindest für sportliche zwecke kenne ich keine verwendung für eine rep- flinte mit pistolengriff. für jagdliche zwecke könnte ich es mir schon vorstellen. hier allerdings nur bei nachsuchen. man hat eine kurze flinte mit genügender mündungsenergie und man hat die möglichkeit auf einen schnellen zweiten schuss. ich persönlich würde wahrscheinlich allerdings doch eher einen repetierer einsetzen, weil man dann auch mal auf mehr als 2m etwas treffen kann.

p.s. mir wäre die montage eines pistolengriffs an einer SL-flinte zu heikel, weil viele polizeibeamten den unterschied zwischen einer repetierflinte und einer selbstladeflinte nicht kennen. :wacko: traurig aber wahr

Geschrieben

313247[/snapback]

weil es cool ist!

Karl

Geschrieben
Dass Du kein Mausebaer sein mußt, um eine Pump-Gun unter'm Mantel führen zu können.  :P

313288[/snapback]

Verstehe das Problem nicht. Keanu Reeves ist auch kein Ralf Möller und der hatte in Matrix doch neben der Pumpe noch genug Platz für anderes schönes Gerät.

Geschrieben
kann ein büchsenmacher bei einer benelli denn den repetiermechanismus deaktivieren? ist soetwas möglich?

313237[/snapback]

Da kannste doch auch gleich die M1 oder besser noch die M4 nehmen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.