Zum Inhalt springen
IGNORED

WaffVwV


Nitro

Empfohlene Beiträge

Also ich finds gut, wenn die Heiterkeit und Leichtigkeit des Seins auch in eher ernsten Threads nicht ausgeblendet wird. Wenn man den Faden nicht verliert, ist doch alles in Butter. Und das haben die WO´ler, wie zigfach bewiesen, doch ganz gut im Griff. :)

Ich denke, dass Du lieber bullpup hier etwas zu kurz denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass dann niemand mehr die Suchfunktion bemüht.

Vielleicht liegt es auch an mir und das usenet schlägt ein bischen durch.

Witze gehören doch eigentlich in OffTopic

ach bullpup,

jetzt reg Dich wieder ab!

Ich bin sicher, dass sobald es beim Ausgangsthema was Neues gibt werden hier alle wieder ernst.

Nicht nur ernst, sonder auch traurig. Zwangsläufig.

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach bullpup,

jetzt reg Dich wieder ab!

Ich bin sicher, dass sobald es beim Ausgangsthema was Neues gibt werden hier alle wieder ernst.

Nicht nur ernst, sonder auch traurig. Zwangsläufig.

:s75:

Na, dann würd ich mal sagen: ganz traurig...

Bereits versucht umzusetzen/sogar mit nichtgültigem und wieder zurückgezogenem Ablehnungsbescheid:

ALLE Dekowaffen dürfen nur noch komplett zusammengeschweisst (also absolut keine beweglichen Teile mehr) hergestellt werden (obwohl im Waffengesetz genau beschrieben ist, wann eine Waffe nicht mehr als Waffe gilt),

ALLE Softairs -also auch Pistolen etc. und nicht nur die PÖSEN Plastic-MPs, sollen einem Mitführverbot (auch noch mit Sanktionen belegt -obwohl man- wie man ausdrücklich betont, nicht die Kinderzimmer kriminalisieren will!!) unterfallen,

Rückeinführung des Verbotes von (Faustfeuerwaffen)Munition mit härterem Kern als 22HB (also härter als ungehärtetes Blei!!!,

Einführung eines Verbotes von kleinkalibriger Munition-ausser RF- (obwohl die angesprochene Munition von Hause aus sowieso schon verboten ist, man merkt die Schlauheit der Antragsteller aus Hamburg [Hut ab, vor soviel Sachkenntnis :icon13: ] ...und noch ein paar Pünktchen mehr

So, also einfach "weiterfreuen"...unternommen wurde nämlich bis jetzt dafür/dagegen -auch vom FWR- GARNIX, aber anscheinend kümmert sich da auch garkeiner um die Beschussverordnung, da man ja wie eine Schlange auf die (evtl. nicht so kommende WaffVV) starrt und garnicht bemerkt , was aussenrum vorsichgeht..

GF

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLE Dekowaffen dürfen nur noch komplett zusammengeschweisst

ALLE Softairs ...Mitführverbot

Verbotes von (Faustfeuerwaffen)Munition mit härterem Kern als 22HB (also härter als ungehärtetes Blei!!!,

Einführung eines Verbotes von kleinkalibriger Munition-ausser RF-

...und noch ein paar Pünktchen mehr

Nein!!! Ist das jetzt amtlich :o Dann wird es auch nie die Five-Seven geben - egal mit noch so weicher Munition :traurig_16:

unternommen wurde nämlich bis jetzt dafür/dagegen -auch vom FWR- GARNIX

Und warum nicht ?!! :016:

Wir sollten wieder Unterschriftsaktionen starten, Email-Adressen der zuständigen Behörden veröffentlichen, auch in Fachzeitschriften, Vereinsblättern etc. voll auf Panik machen, damit die Legalwaffenbesitzer aufwachen und agieren.

Lasst uns nicht die traurige Geschichte des Britischen Waffengesetzes vergessen, die Dave Kopel in seinem weltbekannten Memorandum All the way down the slippery slope

mit folgendem Satz enden lässt:

In the long run, the best way to protect a given civil liberty from destruction may be to resist even the smallest infringements in short run.

Grüsse,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulationen über eine Verschäfung des Waffenrechts bringen jetzt auch nichts.

Äh..., die Bescheide existieren real (mit Bezugnahme auf die ministrielle Absicht und die dadurch erfolgte Entscheidung der zuständigen Stelle BA) ........und die Empfehlung der IMK und die Antwort der Bundesregierung darauf sind auch real. Aber träumen sei Dir ja erlaubt :D , Spekulatius ist das keiner.....

Es scheint nur keinen zu interessieren....

Aber, da es mich nur bedingt treffen kann, ists mir ehrlich gesagt egal.

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint nur keinen zu interessieren....

Muni

Wie oben gesagt interessiert es mich schon. Kannst du evtl. die aktuellste/letzte Version des geplanten Beschussgesetzes einstellen? An wen soll man schreiben/faxen/mailen? Wieso will das FWR sich hier nicht engagieren - oder ist es noch gar nicht richtig(!) informiert? Was macht der VdW? Was die Verbände (v.a. die, deren Sportordnungen tangiert würden, wenn man z.B. nicht mehr mit der 6,35er schoessen darf)? Was machen die Jagdverbände (da gibt es doch manchen Jäger mit der Pistole 5,45x18 PSM)? Was die Händlerverbände, die solche Bestände dann gleich vernichten können?

Grüße,

Schwarzwälder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben gesagt interessiert es mich schon. Kannst du evtl. die aktuellste/letzte Version des geplanten Beschussgesetzes einstellen? An wen soll man schreiben/faxen/mailen? Wieso will das FWR sich hier nicht engagieren - oder ist es noch gar nicht richtig(!) informiert? Was macht der VdW? Was die Verbände (v.a. die, deren Sportordnungen tangiert würden, wenn man z.B. nicht mehr mit der 6,35er schoessen darf)? Was machen die Jagdverbände (da gibt es doch manchen Jäger mit der Pistole 5,45x18 PSM)? Was die Händlerverbände, die solche Bestände dann gleich vernichten können?

Grüße,

Schwarzwälder

Also der Antrag des Herrn Heinrich von Hamburg beinhaltet "NUR" Munition bis 6,3mm; Deine geliebte 6,35 bliebe also gnädigerweise unangetastet.

Die Intention des Herrn H aus H entspringt nur Halbwissen, da er dasselbe im Auge hat, was bereits verboten ist:

Die Initiative geht auf die bereits verbotenen Patronen 5,7x28 und 4,6x30 zurück, die diesem Herren (und Teilen der GDP) Angst machen.

Leider verkennt er bei seinem Antrag, das diese Munition z.Zt, bereits durch das KWKG verboten ist.

Die unheilvolle Angst ist, das evtl. zivile Waffen dafür auf den Markt kommen könnten (obwohl es dann dafür auch nur zivile Munition zu kaufen gäbe, die dann eben nicht „panzerbrechend" ist) und die Möglichkeit bestände, das sich gewisse Kräfte dann doch AP und ähnliche Munitionen besorgen könnten....

Wenn man dieser Logik folgt, muss man bald ALLE Kurz-Waffen verbieten, denn für alle diese Waffen gibts in der Regel Sondergeschossformen die für Otto Normal verboten sind (z.B.9P Leucht/Hartkern/Expl).

Das ebendiese Geschosse bereits durch bestehende Gesetze verboten sind, kommt diesen „Fachleuten" nicht in den Sinn...man betreibt Politikaktionismus.

Und dafür brauchts eben keine Fachkenntnisse.

Leider gibts noch kein Prüfsiegel für „gestandene Politiker".

Der FWR könnte/sollte Bescheid wissen; angeblich kennt Herr K. ja diese Beschlüsse aus dem FF.

Ob er allerdings auch die Antwort der „neuen" Bundesregierung auf die Beschlüsse der IMK von 2004 und 2005 von jetzt kennt, (und ob und ggfls. wie darauf "reagiert" wurde) entzieht sich meiner Kenntnis.

GF

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend vergass ich darauf hinzuweisen:

die erwähnung von accozunt + zens... sollte ein kleines spässchen sein...war nix...also gelöscht, bis auf die smilies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behörden habens runtergeladen und handeln danach.. (frage mich wie groß das wort entwurf geschrieben sein muss.) so wurde es mir gesagt und diese quelle weiß es..

:rotfl2:

Komm, lass uns schnell unsere eigene VWV basteln & online stellen, vielleicht klappts nochmal :rotfl2:

Gruß

Hilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.