Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit wem kann ich Waffen versenden (Post/DHL,.. ?)


ppc

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Endschuldigung, aber hat zufällig jemand gerade zur Hand, wieviel der ganze Spaß dann kostet, ich meine Versand einer Langwaffe unter 120 cm weniger als 5 Kilo, als Paket eigenhändig und Express wenns denn sein muß.

Hat doch bestimmt schon jemand mal gemacht. Wenn ich auf dem Postamt danach frage, kommts dort bestimmt zum Streik. Oder die rufen gleich die Polizei.

Ich wills einem Käufer mitteilen, damit der Überweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb doch mal als Versandkosten die Anreise mit der Bahn an. :P  :tramp4:

Gruß,jwj

PS:Bin sogar tatsächlich zur Waffenübergabe mir der Bahn gefahren!User Benjamin kann's bestätigen.DA>BRB u. zurück!

351517[/snapback]

Aber wie problematisch ist die Bahnfahrt mit Waffe?

Habe mal gelesen, dass man theoretisch den Lokführer darüber informieren müsste, dass man eine Waffe dabei hat... :aug:

:bud: Stimmt das? :bud:

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie problematisch ist die Bahnfahrt mit Waffe?

Habe mal gelesen, dass man theoretisch den Lokführer darüber informieren müsste, dass man eine Waffe dabei hat... :aug:

:bud: Stimmt das? :bud:

IMI

351521[/snapback]

Hatte auch erst die komplette Beförderungsvorschrift durchgelesen,aber von Waffen steht nix drin.Nur Munitionstransport ist verboten.Vielleicht steht was im WaffG?

Bei einem Zug jemanden zufinden,der die Verantwortung übernimmt,kannste lange suchen,außer du klopfst an meine Scheibe! :D Gunowners are welcome :D

jwj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Büchsenmacher oder das nächste Waffengeschäft in Deiner Nähe ist die sicherste Lösung kein Aufsehen zu erregen. Du lieferst es dort ab, ein "Beipackzettel" anbei und zahlst eine geringe Beförderungspauschale. Frankonia macht es auch wenn Du dort jemanden kennst.So mache ich es immer und hat bis jetzt funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch erst  die komplette Beförderungsvorschrift durchgelesen,aber von Waffen steht nix drin.Nur Munitionstransport ist verboten.Vielleicht steht was im WaffG?

Bei einem Zug jemanden zufinden,der die Verantwortung übernimmt,kannste lange suchen,außer du klopfst an meine Scheibe! :D Gunowners are welcome :D

jwj

351527[/snapback]

Waffen sind bei der Bahn grundsätzlich vom Transport ausgeschlossen.

Das Thema hatten wir vor einigen Monaten schon.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffen sind bei der Bahn grundsätzlich vom Transport ausgeschlossen.

351595[/snapback]

Hast Recht,in der neuen Version der Beförderungsbedingungen ist der Transport von Schußwaffen bei der DB AG ausgeschlossen.Da hab ich leider noch die ganze Zeit eine alte Vorschrift benutzt! :peinlich:

Da werde ich mal von meinem Chef eine neue,aktuelle Version einfordern!Muß schließlich damit arbeiten!

Danke für den Hinweis,

jwj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Büchsenmacher oder das nächste Waffengeschäft in Deiner Nähe ist die sicherste Lösung kein Aufsehen zu erregen. Du lieferst es dort ab, ein "Beipackzettel" anbei und zahlst eine geringe Beförderungspauschale. Frankonia macht es auch wenn Du dort jemanden kennst.So mache ich es immer und hat bis jetzt funktioniert.

Hoffe ich konnte helfen :allesgute:

351537[/snapback]

Wie meinen?

Also wenn ich ne Waffe bei egun ersteigere, meinst Du es wäre z.B. das Beste, dem Verkäufer zu sagen, er soll die Waffe zu einem ihm bekannten Büchsenmacher bringen, und dieser kann die Waffe dann legal an mich verschicken?

Besten Dank

IMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinen?

Also wenn ich ne Waffe bei egun ersteigere, meinst Du es wäre z.B. das Beste, dem Verkäufer zu sagen, er soll die Waffe zu einem ihm bekannten Büchsenmacher bringen, und dieser kann die Waffe dann legal an mich verschicken?

351704[/snapback]

Schnickschnack, die AGBs (PostAG und/oder DHL) gelten für den BüMa vor Ort wie auch für uns.

Der BüMa hat lediglich noch die Möglichkeit (falls er VDB-Mitglied ist und einen Vertrag unterschrieben hat),

für sehr viel Geld das Waffenpaket legal und versichert mit dem Spediteur GO zu verschicken.

Siehe >>Hinterm Gartenschlauch<< an anderer Stelle

Der Bericht weiter oben, dass Frankonia die Freundlichkeit besitzt, Kunden-Waffen gegen eine geringe Beförderungspauschale

zu verschicken ist .......... suizidal.

Man stelle sich bitte vor:

ich gebe meine Waffe an einen Frankonianer mit der Bitte, sie via deren Kanal (PostAG/DHL) zu verschicken - der Frankonianer

nimmt einen Transportauftrag an - und das Paket geht verloren. Wer haftet dann, der nette Frankonianer oder die Post. Mir gegenüber

wohl der Frankonianer. Und der kriegt keine Kohle von der Post, da entgegen den DHL-AGB und daher ohne Versicherungsschutz.

Gehe ich jetzt gegen meinen freundlichen Helfer vor oder gleich gegen Headquarter Frankonia?? Verliert mein freundlicher Frankonianer

seinen Job, deswegen?? Also, der fängt sich einen ganzen Haufen an Streßmöglichkeiten ein ohne dass es überhaupt

irgendeinen Sinn macht, denn:

besteht ein Unterschied, ob ich meine Pistole via Post verschicke oder ob die Frankonia dies tut. NEE!!!!

Gut Schuß

BSE1911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich leider noch die ganze Zeit eine alte Vorschrift benutzt! :peinlich:

Da werde ich mal von meinem Chef eine neue,aktuelle Version einfordern!Muß schließlich damit arbeiten!

Höhö, und wie peinlich! Die Beförderungsvorschrift ist in dieser Form schon etliche Jahre im Umlauf.

Genau wie der Maulkorbzwang für Hunde ab Katzengröße (also alle, die zur Mitfahrt den Halbpreis zahlen müssen)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man jetzt mit waffe bahnfahren, oder nicht?

hintergrund meiner frage ist folgender:

1. würde ich ab und zu gerne zu einem nahegelegenen schießstand mit der s-bahn/bus fahren

2. um zu uns nachhause auf die jagd zu kommen, würde ich auch gerne mit dem zug ( und der u-bahn ) fahren.

IMI

p.s.:

gibt irgendwo ein nachschalgewerk/§§ zu oben genanntem problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der s-bahn/bus fahren

351952[/snapback]

S/U-Bahn und Bus wird ja nicht (selten?) von der DB unterhalten. Daher werden die auch eigene AGB/Beförderungsvorschriften haben. Schau doch da mal rein...

Gruß Gromit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.