Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Werd ich hier verarscht?

ElFunghi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich komme mir in diesem Forum heute doch schwer verarscht vor.

Ich hab ein Thema im Kar98 Forum eröffnet, wo sich zwar schon welche bezüglich meiner darinstehenden Frage geäussert haben, allerdings meine Frage nicht beantwortet wurde. Da seh ich das der ganze Thread geschlossen wurde (ohne ersinnlichen Grund, und ohne Grundangabe eines Admins).

WENN ich etwas falsches oder illegales in dem Thema behandelt hätte, wäre mir klar warum der geschlossen wurde.

Allerdings war das nicht der Fall und der Moderator,Admin was auch immer hällt es nicht für nötig einen Grund der schliessung zumindest mal mir als PM zu schicken gaga.gif

Das ist die eine Sache, als ich dann einen neuen Thread erstellte, in dem ich um eine Antwort diesbezüglich vom betroffenen forderte, sah ich gerade das der gesammte Thread gelöscht wurde gaga.gifgaga.gif

Dürfte ich bitte wissen was das soll??

Entweder hier läuft ein Moderator ammok der dringenst aus diesem Forum verbannt werden sollte. Oder euch ist ein Fehler unterlaufen, hoffen tu ich ja zweiteres, aber wenn derjenige es nichtmal für nötig hält mir eine angemessene Erklärung abzugeben warum er einen völlig legalen Thread einfach schliesst (löscht), und sogar diese Frage noch nie gestellt worden ist, ist mir schleierhaft.

Falls auch dieses Thema gelöscht werden sollte, denke ich werd ich mir mal an die Leitung wenden...(falls die an der Sache nicht sogar beteiligt ist (aber ich will hier ja niemandem was unterstellen))...denn so einfach lass ich mich hier nicht bescheissen, und es ist klarer beschiss ich kanns net anders ausdrücken.

Ich erwarte endlich eine Antwort und nicht wieder eine Löschung!

Sry für einige harte Worte aber ich bin schwer sauer!

Trozdem:

Gruß

ElFunghi

Geschrieben

das ist halt "waffen-online" und nicht "illegalwaffenbastel-online".

zum tausch eines systemkastens brauchst du auch bei einer dekowaffe eine waffenherstellungserlaubnis.

und "beschissen" wirst du hier nicht... hast zwar (ausser dem wirklich guten rat, es bleiben zu lassen) nichts bekommen, hast aber auch nichts dafür bezahlt.

Geschrieben

Tut mir leid, aber soll ich von Natur aus wissen das der Tausch eines Systemkastens illegal ist? Und bei einem Salutgewehr das gleiche diesbezüglich gilt wie bei einer Scharfen Waffe?

Ich glaube eher nein, zwar wurde mir oben der Rat erteilt das das herrausschrauben des "Laufes" nur ein Büchsenmacher machen solle, das hat aber nur indirekt sag ich mal mit dem eigentlichen Systemkasten und dessen erwerb zu tun, ausserdem war zu der Zeit nicht klar das es sich um eine Salutvariante handelt, da ich dies vergessen hatte dazuzuschreiben.

Mir geht es ja auch nicht um die Schliessung ansich, sondern eher die Sache mir nicht sagen zu können WARUM mein Post geschlossen / gelöscht wurde, DAS macht mich sauer und finde ich nicht in Ordnung.

Man kann nicht dafür beschuldigt werden wenn man ein Gesetz bricht und nicht weiss das es unrecht ist.

Dann sollte ich darüber aufgeklärt werden und nicht davon ausgegangen werden "Ach das weis der schon" und einfach tun was grad lustig ist. Grad beim Waffengesetz ist es nicht gerade einfach zu wissen was falsch und was richtig ist, aber deswegen sind wir ja alle hier...

Naja, trozdem möchte ich gerne wissen wo solche Systemkästen angeboten werden, oder ist der Erwerb auch verboten???

Gruß

ElFunghi

Geschrieben

@ wahrsager :

Antwort auf:

zum tausch eines systemkastens brauchst du auch bei einer dekowaffe eine waffenherstellungserlaubnis.

Das ist zweifelos richtig, aber vielleicht hat er es nicht gewußt, weil absoluter blutiger Laie ( waren wir alle mal am Anfang )oder er hat es nicht bedacht.

Aber ein kurzer Hinweis auch für die heimlichen Mitleser ,warum das Thema beendet wird ist doch schon hilfreich.

Ulrich Eichstädt( hoffentlich richtig mit einem "elll" chrisgrinst.gifgeschrieben )macht es ja auch manchmal mit einem

kurzen ,oft ironischen Kommentar bevor er einen Thread schließt.

Jeder macht mal Fehler und schreibt Mist, aber nicht jeder versteht es sofort, wo das Problem liegt.

Ein Salutgewehr umbauen wollen ist zwar ein dicker Hund und verstößt gegen das Waffengesetzt,ist schon klar.

Dann sollte man aber auch eindringlich drauf aufmerksam machen und den Thread solange weiterlaufen lassen, bis alles geklärt ist.

Den einfach zumachen nährt den Verdacht, es könnte uns peinlich sein.

@ ElFunghi:

Dekowaffen sind nur deshalb freiverkäuflich, weil sie nach bestimmten technischen Vorgaben vom BKA Schußuntauglich gemacht wurden sind, also nur noch zur " DEKO " geeignet sind.

Wenn Du diese Vorgaben durch eigene Basteleien, und wenn es der Systemkasten ist,wieder umgehst, hast Du eine illegale Waffe in der Hand.

Bei illegalen Waffen sind wir aus guten Grund ein wenig allergisch, möglicherweise auch die Mods die kein " Illegal-Waffen-Bastelforum " haben wollen.

Ein kurzer Hinweis darauf wäre aber schon hilfreich gewesen und dann meinetwegen Thread dicht...aus.

Geschrieben

Ja...ich wusste nicht das das tauschen des Systemkastens schon als illegal gehandhabt wird, das der Lauf selbstverständlich undverändert bleiben muss ist mir von vornerrein klar, da ist ja nicht umsonst der BKA stempel drauf. Hatte allerdings wirklich nicht damit gerechnet das das auch auf den Systemkasten beziehbar ist.

Nur zur Info meinerseits, ist der eigentliche Erwerb eines solchen Systemkastens auch illegal? Weil bei eGun ja solche auch ohne erlaubnisnachweis Angeboten werden.

Gruß

ElFunghi

Geschrieben

Antwort auf:

Man kann nicht dafür beschuldigt werden wenn man ein Gesetz bricht und nicht weiss das es unrecht ist.

äääh... doch.

im übrigen (hier wieder die für attila wohl lebensnotwendige erklärung meines postings) habe ich nicht die kommentarlose sperrung verteidigt, sondern schlicht und einfach deine frage nach dem "warum" beantwortet.

bitte, gern geschehen.

und, um nochmal auf die vehemenz deiner forderungen einzugehen,wir "müssen" oder "sollen" hier gar nichts.

Geschrieben

Antwort auf:

Sag mal, kennst Du das Sprichwort "Unkenntnis schützt nicht vor Strafe"?

Dein Argument wird wahrscheinlich regelmäßig von kolumbianischen Drogenkurieren am Flughafen Frankfurt vorgebracht: "Woher soll ich denn wissen, daß Kokain in Deutschland illegal ist?" Bin ja schließlich Ausländer und zum ersten mal hier.

In den Knast marschieren die trotzdem.

Geschrieben

zitat des masteradmins elfunghi aus:

http://www.mytz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=43&highlight=

" Wat heist hier honk du flachpfeife, als ich draufgeschaut hab war ich auffer Arbeit und kam mit der page net durchn proxy, also wusste ich net was HINTER dem link steckt, also erstmal erkundigen bevor man hier was innen Raum stellt!!!! "

Geschrieben

Ja, ElFunghi, besonders aus Mexiko kommen da einige Pilzsorten, die haben's echt in sich, wenn man die qualmt. Aber nach dem Eigenzitat (vor allem zwischen zwei "Master Admins"!) sollte eigentlich Ruhe einkehren (bis auf das unterdrückte Lachen der anderen 021.gif)

Geschrieben

es liegt nun mal an der genetischen Programmierung von uns Männern , wir können nicht anders

jeder macht sich so seine Gedanken, schon im Kindergarten , wie "Mann" später seine Art erhalten wird - reine Überlebensfunktion zwecks Beute machen müssen zur Ernährung des/der Weibchen und der zahlreichen Kinder

und natürlich seine Brut gegen gefährliche Beutegreifer verteidigen , so Verteidigung seiner Gene

Nur die Starken überleben , und die sonst körperlich unterlegenen Schwachen (wenn Listig , in Rudeln arbeitend und "BEWAFFNET" ) müssen sich was anderes einfallen lassen

Hier überlegt sich ein Pizzabelag ( fungi waren doch in Scheiben geschnittene Dosenchampions Handelsklasse III ?), wie er denn ohne behördliche Genehmigung seine Weibchen verteidigen kann , so hilflos im grausamen Alltag .

Da WO so was die die Autorität im deutschsprachigen Raum im bezug auf Schusswaffen ist , sollten solche Frage zumindest kurz und knapp beantwortet werden, wie z.B.

"Illegale Basteleien sind ebenso wie jegliche Diskussionen hierüber bei WO unerwünscht und zu unterlassen"

Friede + Amen smirk.gif

Geschrieben

Antwort auf:

...

"Illegale Basteleien sind ebenso wie jegliche Diskussionen hierüber bei WO unerwünscht und zu unterlassen,...

Friede + Amen
smirk.gif

..., denn die Redaktion hat wirksame Fungizide chrisgrinst.gif

Geschrieben

Antwort auf:

... ist der eigentliche Erwerb eines solchen Systemkastens auch illegal? ...

Gruß

ElFunghi

nein, iss' nich' illegal; man kann sich etliche funktionierende 98er-systeme kaufen, wenn es das konto hergibt... und man erwerbsberechtigt ist !!!

Geschrieben

Antwort auf:

Ja, ElFunghi, besonders aus Mexiko kommen da einige Pilzsorten, die haben's echt in sich, wenn man die qualmt.

Psilocybin.gif

Das wird nicht geraucht, sondern einfach eingenommen...

Dosierung und Wirkung

Als mittlere Dosis werden Mengen von 20 bis 30mg Psilocin bzw. Psilocybin angegeben, was bei potenten Pilzen einer Trockenmasse von einigen Gramm entspricht. So wie LSD greift auch Psilocin in den Serotoninhaushalt ein und ruft vor allem auf diese Weise seine halluzinogene Wirkung hervor. Nach rund 1/2 Stunde machen sich die ersten Symptome der Wirkung bemerkbar. Oft wird berichtet, dass sich die Umwelt plötzlich unbeschreiblich weich anfühlt. Erlebt wird die Wirkung fast genauso wie beim LSD, allerdings hält sie nur etwas halb solange, also rund 4 Stunden an. Außerdem ist der Psilocin-Rausch etwas leichter steuerbar. Besonders Stimmungsumschwünge und plötzliche Angstzustände sind seltener, was die Droge aus psychologischer Sicht etwas unproblematischer erscheinen lässt als LSD oder Meskalin.

Verstärker

Zu Verstärkung der Wirkung von psilocin-haltigen Pilzen werden immer öfter MAO-Hemmer unter verschiedenen Namen angeboten. Bei gleichzeitiger Einnahme mancher MAO-Hemmer kann tatsächlich bei der halben Dosis die gleiche Wirkung erzielt werden. Der Einsatz ist jedoch nicht unbedenklich, da MAO-Hemmer mit verschiedenen Medikamenten und Nahrungsmitteln gefährliche Wechselwirkungen hervorrufen können.

Albert Hofmann und Psilocin

Psilocybin wurde 1955 das erste mal vom Schweizer Chemiker Albert Hofmann isoliert, der ein Jahrzehnt vorher schon die Wirkung seines "Sorgenkind" LSD entdeckt hatte. Nachdem der Pharmakonzern Sandoz, für den Hofmann arbeitete, die Produktion von LSD eingestellt hatte, brachte man Psilocybin unter dem Namen "Indocybin" als LSD-Nachfolger auf den Markt. Weil seine Wirkung deutlich kürzer anhält und die Stimmung des Konsumenten während des Rausches etwas stabiler ist, sollte es noch bessere Ergebnisse bei seinem Einsatz in der Psychotherapie liefern. Doch bald musste es genauso wie zuvor LSD wieder vom Markt genommen werden. Heute ist Psilocybin genauso wie LSD und Meskalin eine verbotene Droge und fällt unter das Sucht- bzw. Betäubungsmittel-Gesetz.

chrisgrinst.gif

Geschrieben

Hm Ahja...

Hier bemänglen einige meine Unreife des Alters entsprechend, und selbst wird hier über mein Nick hergezogen wie im Kindergarten. Naja mir solls egal sein.

Das einzigste was ich wollte war eine Begründung warum mein Thread geschlossen wurde (bzw. meine darrauffolgende Frage gelöscht). Da es für mich nicht ersichtlich war.

Wenn ich eurer Meinung nach so unreif bzw. Jung bin, warum sollte ich dann auch das Waffengesetz kennen?

Sicher bin ich schon etliche Zeit im SV, da ich aber bis jetzt nicht die Möglichkeit hatte eine WBK zu machen oder sonst irgentwelche Lizensen zu bekommen, lerne ich das Waffeng. sicherlich nicht gleich auswendig.

Und ob es illegal ist einen Systemkasten eines Salutgewehrs zu wechseln, steht auch sicher nicht an oberster Stelle.

JETZT weiss ich das man es nicht machen darf, aber hätte nicht diese Aussage beim Schliessen meines Themas gereicht um mich aufzuklären? Ich denke schon, nur wenn sogar meine Frage für was "Warum" gelöscht wird, bleibt mir nicht viel anderes übrig als mal noch genauer zu hinterfragen.

Und wer jetzt sagt "Ja aber das hättest du gesitteter tun können" , das hab ich ja versucht...Das Ergebnis war die Löschung.

Wenn einfach gesagt worden wäre "Hey das tauschen ist illegal" , wäre ich schlauer gewesen und ich hätte mir / euch das ganze hier erspart, aber wäre anscheinend ja zu einfach gewesen.

Wie dem auch sei, von mir aus könnt ihr noch weiter über meinen Namen lästern wenns euch Spass macht.

Aber trozdem würde ich an eurer Stelle mal drüber nachdenken.

Geschrieben

Ich entschuldige mich für die Wortauswahl ganz oben.

Aber mit normaler vernünftiger Wortwahl bin ich ja nur gegen 'ne Wand gelaufen, wurde ja gelöscht...

Da war ich halt doch etwas sauer.

Und was diesen Thread im mytz Forum angeht...den Typ in dessen Richtung das ging kenne ich schon recht lange, auch wenns viele komisch oder vielleicht auch dumm finden aber wir reden öfters so miteinander, das nimmt auch keiner dem anderen wirklich krumm.

Nur um halt nochmal darauf zu antworten.

Geschrieben

@ ElFunghi

Wer mit Waffen rum macht sollte über ein mindest mas an sachkunde verfügen. Auch wenn du für "scharfe" Waffen zu jung bist - lesen soltest du können.

Mfg Weini

Geschrieben

Schon, aber gehört das wechseln eines Systemkastens eines Salutgewehs zur mindestanforderung?

Ich stand halt auf dem Standpunkt das nur das anbringen eines anderen Laufes illegal wäre, ob man dies natürlich auch tut wenn man den Systemkasten wechselt , darüber liese sich sicher streiten.

Geschrieben

Selbst wenn er 21 wäre...es gibt so Menschen, da sieht man schon vorher dass das Geld für die MPU in den Wind geschossen ist...andernfalls, vielleicht kommt die Wortwahl beim Psychater auch gut an, wer weiss tongue.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Sicher bin ich schon etliche Zeit im SV, da ich aber bis jetzt nicht die Möglichkeit hatte eine WBK zu machen oder sonst irgentwelche Lizensen zu bekommen, lerne ich das Waffeng. sicherlich nicht gleich auswendig.

nun wenn du schon länger in einem sv bist, solltest du schon wissen, dass man eine wbk "nicht macht"!!!

und irgend welche lizenzen hat hier auch keiner!!!

sachkunde ist voraussetzung um eine wbk für eine sportwaffe zu beantragen!!! da hast du die erste lizens die dich zum erwerb einer wbk berechtigt! mpu, wenn du unter 25 jahren alt bist! (wäre die zweite lizenz!)

auswendig lehrnen sollst du es auch nicht, sondern in etwa wissen was drin steht und zur not wissen wo du es nachlesen kannst!!! (oder gescheit bei wo anfragen!!!)

warum bist du überhaupt in einem sv, wenn du sowieso keine zeit dafür hast? dann kannst dir das geld auch sparen!!! tongue.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.