Zum Inhalt springen
IGNORED

Aus einem Suicid-Forum

Der blonde Hans

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

'Stell dich mit dem deutschen Verein der Militär- und

Polizeischützen gut.

Sag´, du findest Waffen tierisch geil und unterschreib das Aufnahmeformular.

Geh´dich ein paar Mal mit denen besaufen und erwähne, dass du total gerne jetzt schon eine eigene Waffe hättest. . . '

Geschrieben

Klaro, weiß doch jeder, daß der "Verein der Militär- und Polizeischützen" 021.gif jedem eine Waffe gibt, der ein paar Mal mit zum Saufen geht und Knarren geil findet 021.gif

Oh Mann, was es nicht alles gibt... Junge, nimm doch 'nen Strick, das ist billiger und du mußt nicht 12 Monate warten chrisgrinst.gif

mfg

Trooper

Geschrieben

ist etwas makaber, aber erschiessen wäre ziemlich weit hinten auf der liste meiner bevorzugten selbsttötungsmethoden.

ich kenne da einen sehr unangenehmen fall von jemandem, der beim erschiessen mit der flinte abgerutscht ist, sich im gesicht und stirnbereich schwerstens verletzte und "erst" nach vielen stunden auf dem op-tisch starb. hätte er überlebt, was im bereich des möglichen lag, wäre er im weiteren leben taub, blind, ohne untere gesichtshälfte und mit eingeschränkter geistesleistung gewesen, was ihm - so schlimm es ist - nicht einmal mehr einen weiteren selbsttötungsversuch ermöglicht hätte.

Geschrieben

Wir hatten einen in unserer Reservistenkameradschaft, dem sie auf unserem Amt keine WBK wegen diverser Jugendsünden ausstellen wollten. Irgendwann hat er sich dann wohl so geärgert, daß er sich mit einer 6,35er in den Kopf geschossen hatte.

Er hat überlebt und wurde von der UNI Klinik weitgehend wiederhergestellt und wollte dann irgendwann - das war der Hammer- mal wieder bei DVAG´s mitschießen.

Er bekam einen Ausmusterungsbescheid.

Gruß,

frogger

Geschrieben

Um sich mit einer 6,35 Vollmantel in den Kopf zu schiessen, braucht man schon etwas detailliertere anatomische Kenntnisse, wenn man nicht nur gewisse Einzelfunktionen des Gehirns ausschalten möchte.

Sollte man also nicht machen.

Geschrieben

Antwort auf:

Jungs Ihr macht mir Angst

Brauchst keine Angst haben, ich spiel Dir einen Blues und alles ist gut.

Wie wärs mit Hootin the Blues oder Standing at the crossroads, die krieg ich einigermaßen hin und das Publikum ( ein paar Rheinspaziergänger) klatscht nur wenn es besoffen ist.

021.gif021.gif

021.gif

Geschrieben

Antwort auf:

Guckst Du hier:

Aber bleib uns bitte noch ein bisschen erhalten und las Dich von den Brüdern nicht anstecken....

Na danke... hab zwei Minuten gelesen und ein weiteres Stück Glauben an die Menschheit verloren... wie kann man nur durchgeknallt sein?

Ich kann nachvollziehen, daß Menschen derart verzweifeln, daß sie keinen anderen Ausweg mehr sehen (hatten wir ja schließlich schon in unserem Bekanntenkreis), aber sich ewig lange in einem extra Forum darüber unterhalten, Witze reißen, mehr oder weniger blöde Tips austauschen?? Au Mann... gaga.gif

Ich vermute allerdings stark, daß etliche davon nur sensationsgeile Kiddies sind, die eine morbide Faszination für das Thema empfinden.

mfg

Trooper

Geschrieben

@ Trooper :

Ich habe mal reingeschaut, es sind viele tote Links mit drin.

Aber ich glaube nicht , daß es nur von " Kiddys" gemacht wurde, dazu ist die Materie viel zu komplex und wissenschaftlich zu gut behandelt.

Ich denke eher, daß da Phychsologen dahinterstecken.

Das Forum " Rote Tränen " fand ich relativ gut,weil hier hauptsächlich Hilfe vermittelt wird, wie man von Selbstmordgedanken wieder wegkommt.

Jemand, der sich auf Grund unlösbarer Probleme zum Selbstmord entschlossen hat braucht eigentlich einen Gesprächspartner, der seine Sorgen ernst nimmt, ihn Rat gibt und versucht ihn von seinem Vorhaben abzubringen.

Mit abfälligen Äußerungen, die wir als Außenstehende schnell geben, ist dem " Kranken " nicht geholfen.

Attila

Geschrieben

Deshalb finde ich es gerade gut, daß es im Internet anonyme Foren gibt, die die Leute gezielt ansprechen können.

Die Anonymität ist es , die die Kandidaten mit der offensiven Auseinandersetzung ihres Problems beginnen läßt.

Man stelle sich vor jemand ist verzweifelt und erwägt seine Selbsttötung, glaubst Du er würde sich mit anderen darüber unterhalten, in Einzelfällen vielleicht.

Denn dann würde er ja seinen Plan von vornherein gefährdet sehen.

Nein er verschweigt seinen Plan solange bis er ihn ausgeführt hat und für Außenstehende kommts überraschend.

Bei Maxe2K waren wir doch auch absolut überrascht, wer hätte es für möglich gehalten. shocked.gif

Das sollte kein Tabuthema sein, über das man nicht reden darf, im Gegenteil - je mehr diskutiert wird umso mehr ist eine positive Abkehr von der Absicht möglich.

Attila

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.