Jump to content
IGNORED

Pistolen Schießschuhe ?


markus357mag

Recommended Posts

Antwort auf:

Hallo Leute !

Benutzt ihr Schießschuhe zum Pistolen - Revolver schießen ?

Bringen die etwas ? Festeren Halt oder so ?

Danke schon mal !

MfG

Markus


ooooooooch....... nööööööööööööööööööö.....

Nimm die Kohle und lade eine fesche Mieze ( nicht die Waschfrau von Laboe chrisgrinst.gif) zum Essen ein und hinterher dann Ringelpietz mit Seilspringen und ein Flascherl Schampus für die Badewanne.

Aber nicht zum Mecces essen gehen, dann hast Du mich zum Feind auf alle Ewigkeit, Jürgen G wollte nach dem WO Treffen auch in so einen Salmonellenbunker einreiten, mit dem Gedanken daran konnte ich zwei Tage nicht schlafen.

pissed.gifpissed.gifpissed.gifpissed.gifpissed.gif

Link to comment
Share on other sites

Antwort auf:

ALLE TRUGEN SCHUHE

muss allso was dran, ich werde es auch mal

mit schuhen probieren


Ich bin davon überzeugt, dass die Schießschuhe

beim Pistolenschießen mehr einen psychologischen,

als einen realen Schießtechnichen Vorteil mit sich bringt!

Link to comment
Share on other sites

.....und was als Nächstes confused.gif Unterhose mit Auto-Lendenwirbel-Stabilisator chrisgrinst.gif ?

Sorry Leute über diesen OT Beitrag blush.gif- aber irgendwo verstehe ich unter "Sportschießen" was Anderes als freiwillig so einen Auftritt als gepanzerter "Entenwatschler"hinzulegen rolleyes.gif.

Würd`s Pflicht - würd ich mir ne andere Disziplin suchen tongue.gif

Bitte natürlich alle hochleistungsorientierten Kaderschützen vorsorglich um Vergebung für meine laienhaft beeinflußte Breitensportler Mentalität cool.gif

Mouche

Link to comment
Share on other sites

Gerade dass find ich im vergleich zum gewehrschießen toll.

wärend sich ein vereinskollege in seine -> spezielle Schießunterwäsche, spezielle Schießhose, spezielle schießjacke, spezielle schießschuhe und zu guter letzt spezielle schießmütze gezwengt hat hab ich schon meine erste halbe serie durch.

Ich finds gut dass beim pistoleschießen solche Ferze verboten sind icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

Außerdem jedes mal mit der reisetasche anrücken als ob man für 4 wochen in urlaub fährt gaga.gif

naja aber jedem das seine ich will hier keinem gewehrschützen zu nahe treten wink.gif

normale schuhe tuns voll wenns nicht grad (wie schon erwähnt) flipflops o.ä. sind !

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Die frage ist, ob du mit Schießschuhen Kurzwaffendisziplinen überhaupt bestreiten darfst. Die SspO deines Dachverbandes müsste da eigentlich klare Vorgaben geben. Meines Wissens (DSB) sind Schuhe, die über die Knöchel gehen für Kurzwaffendisziplinen nicht erkaubt.

Link to comment
Share on other sites

Von Schuhen die über die Knöchel gehen war ja auch nicht die Rede.

Es gibt Schiesschuhe für Pistolenschützen und ICH z.B. habe welche (AHG-Standard).

Seit ich in Socken geschossen habe weil ich meine Winterstiefel anhatte (DIE gehen über die Knöchel) und die Turnschuhe vergessen hatte bin ich für meine Schiessschuhe dankbar.

1. Hat man immer die selben Schuhe dran.

2. Haben sie ein Fussbett dass mir die Beine nicht mehr weh tun.

3. Ist die Sohle so gerade und steif dass man sie nicht für andere Zwecke missbrauchen kann.

Link to comment
Share on other sites

Antwort auf:

3. Ist die Sohle so gerade und steif dass man sie nicht für andere Zwecke missbrauchen kann.


...und wie schaut das mit "Kampftrinken" aus chrisgrinst.gif?

Immerhin ist man dadurch deutlich "standfester" crying.gifcrying.gifcrying.gif.....

Link to comment
Share on other sites

Antwort auf:

Meines Wissens (DSB) sind Schuhe, die über die Knöchel gehen für Kurzwaffendisziplinen nicht erkaubt.


Ist bei uns im ÖSB auch so.

Also nix mit z.B. Berg- oder Wanderschuhe, die einen festen, stabilen Stand erlauben, bei Wettkämpfen antreten zu wollen.

Gruß

Toni

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.