Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistolen Schießschuhe ?


markus357mag

Empfohlene Beiträge

Antwort auf:

Hallo Leute !

Benutzt ihr Schießschuhe zum Pistolen - Revolver schießen ?

Bringen die etwas ? Festeren Halt oder so ?

Danke schon mal !

MfG

Markus


ooooooooch....... nööööööööööööööööööö.....

Nimm die Kohle und lade eine fesche Mieze ( nicht die Waschfrau von Laboe chrisgrinst.gif) zum Essen ein und hinterher dann Ringelpietz mit Seilspringen und ein Flascherl Schampus für die Badewanne.

Aber nicht zum Mecces essen gehen, dann hast Du mich zum Feind auf alle Ewigkeit, Jürgen G wollte nach dem WO Treffen auch in so einen Salmonellenbunker einreiten, mit dem Gedanken daran konnte ich zwei Tage nicht schlafen.

pissed.gifpissed.gifpissed.gifpissed.gifpissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und was als Nächstes confused.gif Unterhose mit Auto-Lendenwirbel-Stabilisator chrisgrinst.gif ?

Sorry Leute über diesen OT Beitrag blush.gif- aber irgendwo verstehe ich unter "Sportschießen" was Anderes als freiwillig so einen Auftritt als gepanzerter "Entenwatschler"hinzulegen rolleyes.gif.

Würd`s Pflicht - würd ich mir ne andere Disziplin suchen tongue.gif

Bitte natürlich alle hochleistungsorientierten Kaderschützen vorsorglich um Vergebung für meine laienhaft beeinflußte Breitensportler Mentalität cool.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade dass find ich im vergleich zum gewehrschießen toll.

wärend sich ein vereinskollege in seine -> spezielle Schießunterwäsche, spezielle Schießhose, spezielle schießjacke, spezielle schießschuhe und zu guter letzt spezielle schießmütze gezwengt hat hab ich schon meine erste halbe serie durch.

Ich finds gut dass beim pistoleschießen solche Ferze verboten sind icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

Außerdem jedes mal mit der reisetasche anrücken als ob man für 4 wochen in urlaub fährt gaga.gif

naja aber jedem das seine ich will hier keinem gewehrschützen zu nahe treten wink.gif

normale schuhe tuns voll wenns nicht grad (wie schon erwähnt) flipflops o.ä. sind !

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist, ob du mit Schießschuhen Kurzwaffendisziplinen überhaupt bestreiten darfst. Die SspO deines Dachverbandes müsste da eigentlich klare Vorgaben geben. Meines Wissens (DSB) sind Schuhe, die über die Knöchel gehen für Kurzwaffendisziplinen nicht erkaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Schuhen die über die Knöchel gehen war ja auch nicht die Rede.

Es gibt Schiesschuhe für Pistolenschützen und ICH z.B. habe welche (AHG-Standard).

Seit ich in Socken geschossen habe weil ich meine Winterstiefel anhatte (DIE gehen über die Knöchel) und die Turnschuhe vergessen hatte bin ich für meine Schiessschuhe dankbar.

1. Hat man immer die selben Schuhe dran.

2. Haben sie ein Fussbett dass mir die Beine nicht mehr weh tun.

3. Ist die Sohle so gerade und steif dass man sie nicht für andere Zwecke missbrauchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

3. Ist die Sohle so gerade und steif dass man sie nicht für andere Zwecke missbrauchen kann.


...und wie schaut das mit "Kampftrinken" aus chrisgrinst.gif?

Immerhin ist man dadurch deutlich "standfester" crying.gifcrying.gifcrying.gif.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf:

Meines Wissens (DSB) sind Schuhe, die über die Knöchel gehen für Kurzwaffendisziplinen nicht erkaubt.


Ist bei uns im ÖSB auch so.

Also nix mit z.B. Berg- oder Wanderschuhe, die einen festen, stabilen Stand erlauben, bei Wettkämpfen antreten zu wollen.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.