chief wiggum Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 Und unsere Handballer sind vielleicht bald Olympiasieger
Guest Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 Schumi ist langweilig. Und der wahre Gott des Automobils ist und bleibt Walter Röhrl. Ich sag nur Pikes Peak... das muß Schumi ihm erst mal nachmachen.
karlyman Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 Gönnt ihm doch seinen Erfolg... (sage ich, der ich kein fanatischer Schumi-/F1-Anhänger bin und die Sache eher mit mittlerem Interesse verfolge). Die Kombination "Fahrer mit perfektem Feeling" und "überlegenes, immer weiter entwickeltes Fahrzeug" fährt halt Jahr für Jahr erwartungsgemäß solche Ergebnisse ein. Nur kriegt B. Ecclestones Formel 1 halt langsam ein kleines Problem... Gruß, karlyman P.S.: Ist da nicht eine Art Gegen-Formel 1, gesponsert von der Automobilindustrie, in Vorbereitung ?
dirkman Posted August 29, 2004 Author Posted August 29, 2004 In Antwort auf: Und unsere Handballer sind vielleicht bald Olympiasieger leider nein. schade
Sniper Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 In Antwort auf: Und der wahre Gott des Automobils ist und bleibt Walter Röhrl. Ich sag nur Pikes Peak... das muß Schumi ihm erst mal nachmachen. Damit hast Du aber sowas von recht - hab ihn mehrmals live erlebt, noch im S1: DAS ist/war Fahrzeugbeherrschung
Sharps Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 In Antwort auf: Und der wahre Gott des Automobils ist und bleibt Walter Röhrl. Ich sag nur Pikes Peak... das muß Schumi ihm erst mal nachmachen. Das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Sind zwei völlig verschiedene Disziplinen und erfordern beide eine Menge fahrerisches Können plus körperliche Fitness. Vor ein paar Jahren habe ich auch gerne F1 geschaut und Schumi die Daumen gedrückt. Mittlerweile nimmt man eben nach dem Rennen wie üblich zur Kenntnis, dass Schumi mal wieder gewonnen hat. Schon irgendwie langweilig, aber ich gönne es ihm von Herzen. Immerhin hätte kaum ein anderer Fahrer den Rennstall Ferrari damals ohne Kohlenzange angefasst oder allenfalls als Goldesel angesehen. Schumacher hat daraus einen Top-Rennstall gemacht, das muss man einfach anerkennen. Außerdem mag ich, dass er längst nicht mehr wegen des Geldes fährt (das könnte er bei Ferrari mit seinem Status auch einfacher verdienen), sondern immer noch heiß darauf ist zu gewinnen.
Wolli Posted August 29, 2004 Posted August 29, 2004 In Antwort auf: Ich bin Michael Schuhmacher auch dankbar. Früher musste ich Sonntags zuerst Schießen gehen, dann Mittagessen und alle zwei Wochen F1 anschauen. Jetzt habe ich nachmmittags frei und kann etwas unternehmen oder auch am Sofa horchen. Wieviel Prozent Zuschauer gibt es wohl, die auch dann noch dabei sind, wenn nur noch zwei Ferrari alleine um den Bogen fahren? Wolli p.s. Sicher kann er ganz toll fahren, aber es ist für Nichtfans kein Kick mehr drin. Und mit Kick meine ich nicht Unfälle oder ähnliches.
Sniper Posted August 30, 2004 Posted August 30, 2004 In Antwort auf: Früher musste ich Sonntags zuerst Schießen gehen, dann Mittagessen und alle zwei Wochen F1 anschauen. Jetzt habe ich nachmmittags frei und kann etwas unternehmen oder auch am Sofa horchen. Wieviel Prozent Zuschauer gibt es wohl, die auch dann noch dabei sind, wenn nur noch zwei Ferrari alleine um den Bogen fahren? Wolli p.s. Sicher kann er ganz toll fahren, aber es ist für Nichtfans kein Kick mehr drin. Und mit Kick meine ich nicht Unfälle oder ähnliches. Hmmnaja, dafür kann ER aber nu wirklich nix, wenn ihm die anderen technisch und/oder fahrerisch kein Leiberl reichen können, da muß ich den Schumi - Fans auch unter die Arme greifen. Solange alles mit rechten Dingen zugeht (ich denke an den Skandal-GP hier vor 2 Jahren, der mich wegen erzürnter Prüfer sogar beinah meine Aufsichtsjägerprüfung gekostet hätte), vergönne ich ihm jeden einzelnen Erfolg von Herzen. Und Kick ? Naja - da ist waffenputzen imho eh spannender am Sonntagnachmittag als F1, auch ohne Schumi. Gruß
Wolli Posted August 30, 2004 Posted August 30, 2004 Hallo Sniper, sicher kann er nichts dafür! Aber meine Nachbarin ist 65 und kann aber auch nichts dafür, daß sie mich nicht interessiert. So ist halt das Leben. Die Leute wollen Brot und Spiele, und wehe, wenn die Spiele langweilig werden! Hoffentlich wird von Schumi demnächst nicht verlangt, daß er mit 3 Rädern fährt. Wolli p.s. Kommt Ihr mal wieder mit Hugo zum WTC (Jetzt GSG)?
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.