Shaguar Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 Aus einem amerikanischen Forum: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.... Gruß aus Graz Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 Du bist doch nicht etwa neidisch Wenn ich mir überlege, das ich die auch alle putzen müßte......., nein danke, dann bleib ich lieber hier Das Ding auf dem Dreibein allerdings..... Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 Ja, selbst wenn das hier erlaubt wäre, bringts auch Nachteile: Putzen... wie Hermes schon postete... Waffenschränke: Müsste man das Untergeschoss einer Bank anmieten... Konservierung: Bei den Ölpreisen zur Zeit... braucht man min 1 Barrel pro Jahr für... Und dann Wiederladen... braucht man ja noch einen Extraraum nur für die Matritzen... ...und, ja, ich BIN neidisch!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berettaman Posted August 22, 2004 Share Posted August 22, 2004 In Antwort auf: Du bist doch nicht etwa neidisch Wenn ich mir überlege, das ich die auch alle putzen müßte......., nein danke, dann bleib ich lieber hier Das Ding auf dem Dreibein allerdings..... Gruß Markus Mich packt auch der Neid und ich würde sogar meinen Urlaub opfern um die Dinger zu schießen und zu putzen ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shaguar Posted August 23, 2004 Author Share Posted August 23, 2004 Zum Thema Urlaub: Warum nicht eine "WO Leserreise" in einen Bundesstaat der unbegrenzten Möglichkeiten ???? Zum Beispiel Nevada. Und dann mal ein paar Tage Rambazamba .... da war doch mal ein Bericht über eine Schießanlage in Caliber oder Visier???? Liebe Grüße aus Graz Bernd Ps.: Liebe Grüße an die EMler..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Grote Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Neidisch - naja, nicht wirklich. Auf der Jagd komme ich mit weniger aus - allerdings ein paar mehr als heute ... warum nicht? Zum Thema putzen: Ein Kumpel von mir ist Waffensachverständiger und Jäger. Der hat mich während meine Jägerausbildung seine Waffen (waren damals so rund 90 Lang- und Kurzwaffen) putzen lassen. Ich habe nie wieder so viel in so kurzer Zeit über Waffen gelernt wie damals. Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michel.45 Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Also für so eine Aktion würde ich auch meinen Urlaub "opfern". "Ist das der neue Mitarbeiter? Nein, nur ein Austauschschütze aus Deutschland." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lt. Blueberry Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Geh ich richtig in der Annahme, dass in Montana die 2/6-Regelung nicht gilt ???? Mad Max Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Grote Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 In Antwort auf: Geh ich richtig in der Annahme, dass in Montana die 2/6-Regelung nicht gilt ???? Max, wie kommst Du denn auf die Idee? Kennst Du etwa das Alter des Waffenbesitzers? Gruß Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trooper Posted August 23, 2004 Share Posted August 23, 2004 Nun, in einigen anderen Bundesstaaten (ich glaube aber nicht in Montana) gilt die 1er-Regel (max. eine Waffe pro Monat). Ich kenne allerdings einige Leute, die das Ganze als einen Pflichtkauf pro Monat auslegen... mfg Trooper Link to comment Share on other sites More sharing options...
P226 Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 Hallo, kann mir einer was zu dem lafettierten Geschütz im Hintergrund sagen?? Herkunft, Kaliber, Preis, wo bestellen.... Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sharps Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 In Antwort auf: Geh ich richtig in der Annahme, dass in Montana die 2/6-Regelung nicht gilt ???? Mad Max Die gibt es da schon, nur ist sie mehr als Empfehlung zu verstehen und ein wenig anders formuliert: Pro 2 Langwaffen sollten mindestens 6 Kurzwaffen dazu gekauft werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 "Empfehlung" habe ich auch gehört: Beim Einkauf von mehr als 6 Waffen auf einmal wird die Kreditkarte 2 mal geprüft, oder so ähnlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
half inch Posted August 24, 2004 Share Posted August 24, 2004 Hi P226, ist schwer zu erkennen. Es scheint aber ein Spotterlauf oben drauf' zu sein. Diese "Tandem" Konstruktion findet sich sehr oft bei den Rückstoßfreien Kanonen welche auf Jeeps aufgebaut sind. Deshalb nennt man dieses Kaliber ja auch .50 Spotter oder 12,7 x 76 mm. Gruß half inch Link to comment Share on other sites More sharing options...
45er Para O Posted August 25, 2004 Share Posted August 25, 2004 In Antwort auf: Es scheint aber ein Spotterlauf oben drauf' zu sein. Diese "Tandem" Konstruktion findet sich sehr oft bei den Rückstoßfreien Kanonen welche auf Jeeps aufgebaut sind. Deshalb nennt man dieses Kaliber ja auch .50 Spotter oder 12,7 x 76 mm. @half inch Gebe Dir Recht! Sieht aber auch so aus wie etwas im Kaliber 50 Potato guckst Du Hier: http://webpages.charter.net/potatoguns/PotatoGuns.htm Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jager Posted August 26, 2004 Share Posted August 26, 2004 Neidisch! Ich doch nich! Kostet doch bloß Geld und steht in der Ecke rum! (Hoffendlich kennt hier niemand die sache mit dem Fuchs und den Trauben! ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.