Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Transport von Waffenschrank


smokie

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin an alle,

ich ziehe von Ostniedersachsen nach Westniedersachsen um und möchte meinen B-Schrank mitnehmen. Leider habe ich selbst nicht die Möglichkeit, den Waffenschrank zu transportieren, und suche nun ein Transportunternehmen, dass diesen 250 kg schweren Schrank als Beiladung befördern kann. Alle bisherigen Anfragen an örtliche Transportunternehmen blieben erfolglos. Wer hat eine Idee....

MfG Smokie

Geschrieben

Frag doch mal diejenigen in Deiner Umgebung, die hin und wieder mal einen Stahlschrank zu transportieren haben, welche Spedition das für sie macht. Z.B. Banken, Bümas, Büroausstatter...

Geschrieben

Hallo Smokie. Das ist doch keine Problem. Ich habe einen Kumpel der handelt mit Tresoren und transportiert Schränke die doppelt so schwer sind eek2.gif

Nimm von Deinem 250 kilo-Schrank die Tür raus dann hast Du einmal 150 Kilo und einmal 100 Kilo. Dann besorg Dir jemandem mit Anhängerkupplung und einem "stabilen" Anhänger und dann geht das locker.

Geschrieben

Hi Leute,

meine Erfahrungen bis jetzt:

von ca. 10 Anfragen hat sich folgendes ergeben:

Die meisten Spediteure rühren sich nicht

2 wollten sich zurückmelden, tun das aber nicht

1 wollte meine Hilfe beim Tragen und 400 Euro für den Transport. (Fast die Hälfte eines neuen Schrankes und der Transport ist aufgrund des selberschleppens nicht versichert)

Ihr seht, es ist doch ein etwas größeres Problem, das bis zum 14.7. gelöst werden sollte.

MfG Smokie

Geschrieben

400 Euronen - und dann noch selberschleppen? Der Mann hat Humor! gaga.gif Unser Schränkchen mit 125 kg hat glaube ich 150,- EUR Transport gekostet (war auch nicht so weit, aber das rauf- und runterschleppen...).

Geschrieben

in welchem Stockwerk steht der Waffenschrank jetzt, und in welches Stockwerk soll er später?

Ich und zwei Kumpels haben schon einen 280KG schweren rückwärts auf einen Autoanhänger gekippt das geht(musst halt auf die Finger aufpassen).Und später dann ebenerdig mit einem Hubwagen an seinen endgültigen Bestimmungsort.

Vielleicht geht das bei dir auch?

stefan

Geschrieben

Beim Abtransport warten 8 Stufen nach oben und eine Rampe runter, beim Bestimmungsort 4 Stufen rauf. Im Notfall könnte ich ihn auch mit einem Mietwagen oder einem Anhänger transportieren. Das schlimmste sind aber die 8 Stufen, wenn es dort einen Unfall geben sollte, dann gute Nacht...

Die 4 Stufen wären vielleicht mit einer Rampe aus Schalbrettern zu schaffen.

Geschrieben

Hallo smokie,

frag doch mal auf Baumärkten oder bei anderen Tresorverkäufern mit welchen Spediteuren diese bzgl. Tresortransport zu Kunden zusammenarbeiten. In Berlin wurde ein 160 kg B-Tresor für wenig Geld sogar bis in den 3. Stock gewuchtet (das wollten sie aber nie wieder machen!!!).

MfG

frankmichael

Geschrieben

wegen der 8 Stufen...frag bei einem örtlichen HEIZUNGSBAUER nach, die habe Sackkarren mit 3er rollen (kann man für kleines Geld in die "Kaffee-Kasse "meist ausleihen), zum Treppentransport von Heizungsanlagen. Gibt es teilweise auch elektrisch!

Bei mir hat es so geklappt!

Geschrieben

In Antwort auf:

wegen der 8 Stufen...frag bei einem örtlichen HEIZUNGSBAUER nach, die habe Sackkarren mit 3er rollen (kann man für kleines Geld in die "Kaffee-Kasse "meist ausleihen), zum Treppentransport von Heizungsanlagen. Gibt es teilweise auch elektrisch!

Bei mir hat es so geklappt!


icon14.gifTop Tipp! Hätte ich vor einem Monat wissen müssen, als wir zu zweit einen 205 kg Tresor 28 Stufen ( in den 1.Stock ) geschafft haben. Mit einer Sackkarre mit insgesamt 2 Rädern, nicht auf jeder Seite 3 Räder.

Unbedingt empfehlenswert: Verzurrgurte, um den Tresor an der Sackkarre zu befestigen.

Ansonsten gings aber relativ gut den Tresor die Treppen RAUF zu bringen.

Geschrieben

Wir haben das mal so gemacht das wir die Treppe mit einem Holzbrett überlegt haben und so eine Rampe gebaut...

Sind doch nur 250 kg... sollte nicht so schwer sein.. 021.gif

Geschrieben

sieht so aus, als ob der Tresor doch alleine transportiert werden müßte. Ein neues Angebot lautete:

500 Euro (hier aber ohne Mithilfe)

MfG Smokie crying.gif

Geschrieben

Dafür gibts doch schon fast nen neuen Schrank?

Wie kann man nur solche Preise verlangen? gaga.gif

Nimm lieber 3 Freunde oder Vereinsbrüder und mach das mit denen zusammen... Danach spendierst du nen großzügige Brotzeit. Dann haben wenigstens alle was von.

Geschrieben

Hi Leute,

zur Information für alle die vor dem gleichen Problem stehen oder stehen werden: Das Transportunternehmen Schenker hat einen telefonischen Kostenvoranschlag gemacht 600-700 Euro + Ust für Beitransport, Lieferzeit ungewiß. Habe dann den Händler angerufen, von dem ich das Teil habe. Er bestätigte mir, die Tür ist aushängbar.

Jetzt ist es sicher, dass wir den Schrank alleine transportieren. Die Vorscchläge von Euch mit Sackkarre, Rampe, Spanngurten... werden berücksichtigt. Danke für sie Tips.

MfG Smokie

Geschrieben

Mein Schrank wiegt "nur" 200 kg. Die Türe habe ich bisher noch nicht ausgehängt. Aber probehalber habe ich diese mal etwas angehoben: Beim ersten Versuch bewegte sie sich überhaupt nicht. Dann hob ich nochmal und siehe da: Es ging! Was ich damit sagen will: So eine Tresortüre ist verdammt schwer! Und wenn Du sie aushängst, ist es vielleicht garnicht schlecht, wenn man zu zweit ist.

Geschrieben

Hallo zusammen

zum Aushängen der Tresortür hat sich bei mir ein Wagenheber gut bewährt. Aber immer mind. zu zweit. Wenn die kippt, hält die keiner mehr. Den Tresor mit Gurten umwickeln, bzw auf eine Sackkarre binden und möglichst immer ein Sicherungsseil von oben führen, falls der sich doch mal selbstständig macht. Besser nur die Treppe kaputt als 2 Helfer überrollt. Dann kräftig in die Hände gespuckt und ab gehts.

Bin ich froh, dass sowas bei mir in nächster Zeit nicht ansteht.

Steven

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.