superrichy Posted May 23, 2004 Posted May 23, 2004 Servus, bin zur Zeit auf der Suche nach einem Holster für meinen S&W Mod 28 in 6 Zoll sowie für meine 1911 ebenfalls in 6 Zoll. Es soll jeweils ein normales Gürtelholster sein, muss weder zum schnellen ziehen noch für IPSC geeignet sein, einfach und praktisch halt. Wichtig ist mir eigentlich nur dass die Brünnierung nicht angegriffen wird, also ein gefüttertes Lederholster oder Codura. Was empfehlt ihr mir? Für Bezugsquellen immer offen. Grüße aus dem Wilden Süden Richy
Rodney Posted May 23, 2004 Posted May 23, 2004 Ich habe hür die Jagd ein Galco-Holster für meinen Security Special 3" und bin damit extrem zufrieden. Super Qualität. Zur Lagerung sind Lederholster sicher nicht zu empfehlen, aber das Cordua-Holster mit Klettverstellung und billig-Druckknopf (zugegebenermaßen Billigware) hat mal dazu geführt, dass ich meinen Revolver fast verloren hätte.
peter becker Posted May 23, 2004 Posted May 23, 2004 @ superrichy ich kann dir hier wärmstens ebay oder egun empfehlen,ich habe alle!!! meine holster hier gefunden, zu preisen zwischen 10 und 25€ sie sind alle in neuwertigem zustand,teils sogar neu. gut,sie sind nicht innen gefüttert, aber ich habe sie auch nicht im dauergebrauch, im tresor habe ich die waffen in vhg taschen liegen,da diese mit einem flies gefüttert sind,was getränkt ist und so rost verhindert, ich habe natürlich trotzdem granulatbeutel im tresor,die die feuchtigkeit binden, ich habe mal testhalber eine schale mit salz in den tresor gestellt,das salz war auch nach wochen noch schön locker und nicht verklumpt. viele grüsse peter
IMI Posted May 23, 2004 Posted May 23, 2004 In Antwort auf: ...ich habe mal testhalber eine schale mit salz in den tresor gestellt,das salz war auch nach wochen noch schön locker und nicht verklumpt.... das salz in meinem Küchenkasten verklumpt auch nicht
peter becker Posted May 23, 2004 Posted May 23, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: ...ich habe mal testhalber eine schale mit salz in den tresor gestellt,das salz war auch nach wochen noch schön locker und nicht verklumpt.... das salz in meinem Küchenkasten verklumpt auch nicht @ imi jow,hast recht, ich wollte mal sehn,ob die granulatbeutel wirklich so gut sind, sie sollten einen rötlichen ton bekommen,wenn sie regeneriert werden müssen, auch nach einem jahr,waren sie noch nicht die spur von rot. das hat mich dann etwas stutzig gemacht und ich habe den "salztest" im tresor deponiert. viele grüsse peter
gecko Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 Hallo, für meinen M 57 4" habe ich mir ein Holster der Fa. Engels gekauft (Mod. President, oder so). Ist Leder, gefüttert, Nachteile bzgl. Brünierung habe ich bisher nur durch Mechanik bemerkt. An der Mündung und am vorderen Trommelrand schleift sie sich etwas ab. Vorteile des Holsters: sowohl links, als auch rechts tragbar, recht günstig, einstellbarer Ziehwiderstand, solider Thumb-break. Nachteil: kein Cordura , deshalb relativ schwer. Aber für N-Rahmen ist die Auswahl doch recht begrenzt, wobei man für 6" wohl eher etwas bekommt. Oder: frag mal Tom, ob er Dir was schönes macht!
peter becker Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: nein, frag tom nicht! äh, hmmm, wie?? wo?? waaaas?? warum denn nicht???? viele grüsse peter
gecko Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 'Tschuldigung Tom, ich konnte nicht anders! (Diese Stimmen, immer diese Stimmen...)
donlotti Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 @ Peter: das war "Majestatis Pluralis" oder so ähnlich - na die dritte Person halt dl
peter becker Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 @ donlotti jooooooo iss´ja gut, ich stand wohl etwas auf der leitung,bin aber inzwischen erleuchtet worden viele grüsse peter
Trooper Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: ...ich habe mal testhalber eine schale mit salz in den tresor gestellt,das salz war auch nach wochen noch schön locker und nicht verklumpt.... das salz in meinem Küchenkasten verklumpt auch nicht Welche Sicherheitsstufe hat denn dein Küchenkasten?
JuergenG Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 Für den 28er vielleicht ein Bianchi No. 5 BHL oder No. 111 Cyclone. Bei der 1911er in 6" dürfte es mit Lederholstern eng werden.
IMI Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: In Antwort auf: ...ich habe mal testhalber eine schale mit salz in den tresor gestellt,das salz war auch nach wochen noch schön locker und nicht verklumpt.... das salz in meinem Küchenkasten verklumpt auch nicht Welche Sicherheitsstufe hat denn dein Küchenkasten? hierzu habe ich schon in einem anderen Thread was geschrieben: klickst du hier: http://foren.waffen-online.dehttp://foren....o=&fpart=5&vc=1 "... Re: Tiefpreise Waffenschränke A/B [Re: IMI] #224456 - 14/05/2004 09:54 Ändern Antworten Zitat In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Vielleicht stelle ich ja meinen Stil und die Wohnungseinrichtung um und stelle mir einfach nur noch A- und B-Schränke in die Wohnung... Wer weiss! Bei den guten Preisen... -------------------------------------------------------------------------------- Könnte allenfalls für "Junggesellen" zutreffen. Die liebe Ehefrau wird das sicher nicht so schick finden.... ..." Also momentan hängen bei mir 2 kleine Möbeleinbau-Tresore, Stufe B über der Spüle... ; Ich denke mal, darin ist mein Salz sicher...
peter becker Posted May 24, 2004 Posted May 24, 2004 In Antwort auf: In Antwort auf: In Antwort auf: In Antwort auf: ...ich habe mal testhalber eine schale mit salz in den tresor gestellt,das salz war auch nach wochen noch schön locker und nicht verklumpt.... das salz in meinem Küchenkasten verklumpt auch nicht Welche Sicherheitsstufe hat denn dein Küchenkasten? hierzu habe ich schon in einem anderen Thread was geschrieben: klickst du hier: http://foren.waffen-online.dehttp://foren....o=&fpart=5&vc=1 "... Re: Tiefpreise Waffenschränke A/B [Re: IMI] #224456 - 14/05/2004 09:54 Ändern Antworten Zitat In Antwort auf: -------------------------------------------------------------------------------- Vielleicht stelle ich ja meinen Stil und die Wohnungseinrichtung um und stelle mir einfach nur noch A- und B-Schränke in die Wohnung... Wer weiss! Bei den guten Preisen... -------------------------------------------------------------------------------- Könnte allenfalls für "Junggesellen" zutreffen. Die liebe Ehefrau wird das sicher nicht so schick finden.... ..." Also momentan hängen bei mir 2 kleine Möbeleinbau-Tresore, Stufe B über der Spüle... ; Ich denke mal, darin ist mein Salz sicher... wenn dir das alles zu viel an stahl in der wohnung wird, bitte einfach einen guten schreiner,dass er dir schöne holzverblendungen baut, es sieht hinterher wieder recht gemütlich aus,wenn sich die eisenschränke in schöne holzschränke verwandelt haben. viele grüsse peter
superrichy Posted May 26, 2004 Author Posted May 26, 2004 Servus, Das Bianchi 5BHL macht ja wirklich einen guten Eindruck, wo bekommt man es in Dtl günstig? Oder besser gleich aus USA importieren??? Ist Tom denn Holstermacher oder nur sehr begabt in solchen Dingen??? Keine Angst Tom, werde Dich nicht bemühen solange es ein passendes Holster fertig zu kaufen gibt, obwohl ich für meinen 1911 auch gerne ein Westernholster hätte Grüße aus dem Wilden Süden Richy
JuergenG Posted May 27, 2004 Posted May 27, 2004 Das No. 5BHL dürfte hier bei 120 EUR liegen; keine Ahnung, wer hier günstig anbietet. Midway (USA) liegt bei $ 45 für No. 5BH (ungefüttert) und $ 76 für No. 5BHL.
Jake Cutlass Posted May 27, 2004 Posted May 27, 2004 In Antwort auf: Bei der 1911er in 6" dürfte es mit Lederholstern eng werden. Aber nur wenn es die Waffe voll umschließen soll. Ein Yaqui-Holster (Gürtelschlaufenholster, das den größten Teil der Waffe frei läßt) für eine beliebige 1911er (z.B. von Sickinger oder Galco), wird ja passen. Wenn fabrikmäßig gar nix geht, wende Dich halt an Helmi Koch (HK Design), Tel.: 02163/7170, Fax: 02163/6533, Postfach 1109, 41379 Brüggen, der baut Dir, was Du haben willst, m.W. recht günstig. Just my two cents Jake C.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.