Jump to content
IGNORED

Forum als Wissensbasis


Ganymed

Recommended Posts

Die letzten Suchversuche nach sinnvoller Information haben mich fast die Wand hochgetrieben.

Es waren einfache Sachen wie Ladedaten oder Bleilegierungen von denen ich meinte hier etwas gelesen zu haben.

Es ist ganz lustig so während des Tages den Nonsens zu verfolgen der teilweise geschrieben wird. Und ich nehme mich nicht davon aus. Manchmal überkommt es einen....

Aber wenn man in die Situation kommt Fakten zu suchen ist das schon nicht mehr so lustig hunderte von threads zu verfolgen und es dann doch nicht mehr zu finden.

Wie handhabt ihr das ?

Alle Fakten gleich rauskopieren für den Fall das man sie mal braucht ?

Welche Suchstrategien wendet ihr an ?

Oder ist es wirklich Sinn der Übung alles noch mal durchzukauen ?

Nutzt ihr das Forum überhaupt als Wissensbasis ?

Was meint der Datenbankrescherschör ?

Link to comment
Share on other sites

Wo ist für mich die einzige Wahre Informationsquelle zum Thema Waffe in D. Ohne WO wüsste ich nichts.

Ich weiß, es gibt noch andere Foren aber in Deutschland ist es das informativste. Nur in Frankreich, in Dubai sowie in den USA gibt es noch informativeres, jedenfalls manchmal.

Also, wer lesen kann, dazu noch versteht was er liest (heute sehr wichtig!) und zusätzlich noch täglich im WO liest (bitte nicht mit Bildzeitung verwechseln), hat schon mal die besten Voraussetzungen um nicht dumm zu sterben.

Gruß

Makalu

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Die letzten Suchversuche nach sinnvoller Information haben mich fast die Wand hochgetrieben.


Welchen Zeitraum für die gesuchten Nachrichten stellst Du denn ein ?

Ich mache aus der 1 Woche meistens 5 Jahre. chrisgrinst.gif

JM

Link to comment
Share on other sites

Hi

Wichtige Dinge kopiere ich und hefte sie in meine Ladedaten-Ordner.

Man lernt nie aus!!!

Ich finde diese Diskussionen einfach " KLASSEEEEEE..)

Man muß die Rübe anstrengen, in Büchern wühlen oder Kumpels befragen. Auch wenn manchmal nicht´s dabei rauskommt, das macht nicht´s, in der Forschung ist das genauso.

Ich wäre ohne Makalu niemals auf die Idee gekommen bei meinen alten Freunden in der BASF anzurufen um nachzufragen ob Makalu mit den " Gefetteten Hülsen " recht hat und er hat Recht. Dabei kommen auch noch nie beachtete Nebensächlichkeiten zum Vorschein. Hätten wir alle gleiche Ansichten und Meinungen, man wäre das langweilig.! icon13.gif

Und für die Psychophatenladungen haben wir unseren Peter Becker. 021.gif021.gif

Gruß Murmel

ES SIND KEINE ECHTEN MEISTER, DIE ALLES UND ALLE MEISTERN WOLLEN

Link to comment
Share on other sites

Für die aktuellen threads bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Daher verbringe ich auch viel Zeit im wo.

Auch in älteren threads verbringe ich so manche Zeit.

Nur in der Vergangenheit spüren ist so extrem aufwendig wenn man mal schnell was braucht....

Link to comment
Share on other sites

Guest Mouche

In Antwort auf:

Nur in der Vergangenheit spüren ist so extrem aufwendig wenn man mal schnell was braucht....


.....irgendwie sehr beruhigend für mich,daß auch andere offenbar so ihre Probleme mit der Suchfunktion haben grin.gif.

Link to comment
Share on other sites

Ganymed, ich bin ganz Deiner Meinung. Wenn man etwas bestimmtes sucht ist es schwer, viele Threads haben recht nichtssagende Titel, viele gleiten recht schnell ins Belanglose ab. Die Scherze, OT-Diskussionen, persönlichen Gespräche etc. mögen unterm Tage recht amüsant sein, aber wenn man sich bei einer gezielten Suche erst da durchwühlen muß ist es schon sehr anstrengend.

Beispiele gefällig? Brauche Ladetipp!. Eine Suche ergibt diesen Thread, aber bis ich weiß um welches Kaliber es geht muß man erst mal hineingeklickt haben. Warum wird da nicht gleich das Kaliber mit in die Überschrift geschreiben? Ganz blöde Frage...., absolut nichtssagend und wer speziell nach "Faktor" sucht und um möglichst vielsagende Treffer zu erhalten die Suche auf die Titel beschränkt findet diesen Thread nicht, und wer ihn findet muß auch erstmal reingehen um überhaupt zu sehen um was es geht. Putz.-Stoff, man erwartet etwas zum Thema, aber nach 2--3 Beiträgen geht es nur noch um Tampons und Sperrelemente. Mag ja alles ganz lustig sein, aber wenn man nach etwas sucht, nervt sowas schon.

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Putz.-Stoff, man erwartet etwas zum Thema, aber nach 2--3 Beiträgen geht es nur noch um Tampons und Sperrelemente. Mag ja alles ganz lustig sein, aber wenn man nach etwas sucht, nervt sowas schon.


021.gif021.gif021.gif

Andererseits ist es doch schön wenn zu soooo einer Frage überhaupt was geschrieben wird cool3.gif

Kann man denn über Patches diskutieren shocked.gif

Aber zum Thema: cool3.gif

Über mangelnde Sucherfolge braucht sich keiner zu schämen. Die Suchfunktion ist mehr als leidlich.

Link to comment
Share on other sites

Zum Teil dient mir WO als Wissensbasis und zum Austausch von Problemen oder Auslegungen zum WaffG (die manchmal gar keine sind laugh.gif), ich liebe aber auch die lustige Seite daran, an der sich auch die Mehrheit der User beteiligt. An einem Lachanfall zu sterben, stelle ich mir recht angenehm vor - und ich habe große Chancen, das ich so mein Ende erleben darf... grin.gif

Ansonsten kann ich Murmelgießer voll und ganz zustimmen. Mir geht es genauso und darum knuddel ich erst mal jeden, der diese Zeilen liest... (Achtung, Erstickungsgefahr ! chrisgrinst.gif) Macht einfach weiter so, Jungs und Mädels !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.