Zum Inhalt springen
IGNORED

Patronen in 4mm lang auf Jagdschein?


do

Empfohlene Beiträge

@Moche

Es gibt für die 4mm lang zwei "Arten" von Waffen:

1. Diejenigen Waffen welche konstruktionsbedingt mit der 4mm lang nur maximal 7,5 joule erreichen können (großer Trommelspalt, kurzer Lauf)

2. und diejenigen Waffen, welche das mögliche Energiepotential der 4mm lang voll ausschöpfen. Mein Kumpel hat einen Revolverkarabiner in 4mm lang, welcher eine Mündungsenergie von 21 Joule erreicht. Aus einem Zimmerstutzen sind bis zu 30 Joule machbar.

Fazit: Eine Patrone, zwei Paar Schuhe...

Gruß,

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

wozu brauch ich als jäger für eine lw-munition die im jagtrecht nicht ausdrücklich verboten ist eine wbk
confused.gif


.....und damit wäre nun auch die Ausgangsfrage beantwortet rolleyes.gif.....und ich bekenne mich schuldig,durch meine emotionale Anmerkung den Thread auf weite Abwege geführt zu haben blush.gif-aber Ihr habt ALLE mitgemacht chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Und mit Frosch`s Erläuterung ist nun auch klargestellt,was man mit 4 mm die unter 7,5 Joule hat, im Keller jagdlich üben kann : Den Fangschuß aus Kurzwaffen 021.gif021.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Weil du als Jäger immer eine WBK brauchst und sei es nur zum Eintragen beim Anmelden.

Gruß

Makalu


Ja, aber nur für die Waffen, nicht jedoch für die LW-Munition!

Junge-Junge, wenn ich geahnt hätte, was ich mit meiner ursprünglichen Frage auslösen würde...

AZZANGEL.gif

Gruß

do

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.