Zum Inhalt springen
IGNORED

Kopie von der WBK statt Original ?


superingo55

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

(SB schüttelt den Kopf, nachdem er soeben vor Schreck vom Stuhl gefallen ist). Brrrr....... Also der Händler gehört aus dem Verkehr gezogen. Das ist ja schon mehr als grob fahrlässig ! Junge Junge...


Dann leg Dich gleich wieder runter. In nunmehr 9 Jahren Schiessport hab ich auch noch nie beim Munitionskauf meiner Perser vorlegen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:


(SB schüttelt den Kopf, nachdem er soeben vor Schreck vom Stuhl gefallen ist). Brrrr....... Also der Händler gehört aus dem Verkehr gezogen. Das ist ja schon mehr als grob fahrlässig ! Junge Junge...


Dann würde die Zahl der deutschen Waffen-Fachgeschäfte aber stark schrumpfen.

Munition habe ich bislang auch immer Vorlage des Perso bzw. des Jagdscheins (bei Langwaffen-Muni) erwerben können, und dies bei unterschiedlichen Händlern, die mich nicht persönlich kannten.

Die Krönung war ein Pistolenkauf in einer F*******a-Filiale. Selbst da reichte die WBK mit Voreintrag in Verbindung mit der Kundenkarte.

So richtig aufwendig wurde es erstmals Ende April 2003 beim Kauf eines Repetierers. Der Büchsenmacher musste einen Vordruck seines Amtes ausfüllen, und die wollten fast alles wissen (neben Name und Anschrift etc. auch Perso-Nr, WBK-Nr, Jagdschein-Nr, ausstellende Behörde). Sogar das Datum der Anmeldung durch den Erwerber (!) sollte angegeben werden. Es blieb uns nichts anderes übrig, als da "unverzüglich" reinzuschreiben.

Waidmannsheil

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nicht so toll, aber muss das hier so breit getreten werden?


Ja, Nowlin Du hast recht! Ich finde man sollte sich hier nicht weiter dazu äußern. Deswegen habe ich oben auch nichts mehr weiter dazu gesagt. rolleyes.gif

Am Besten hätte ich überhaupt nichts zu dem Thema gesagt. crying.gif

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nicht so toll, aber muss das hier so breit getreten werden?


Doch ! Ich finde schon, daß man das Thema breit treten sollte. Sehr breit sogar. shocked.gif

Wenn nämlich die Waffenläden deswegen mal eine auf den Sack bekommen, dann würde dem Missbrauch einer verloren gegangenen WBK vorgebeugt werden.

Meine Meinung !!!

Gruß

Sentenced7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich leg ungefragt bei jedem Einkauf WBK UND BPA einfach zusammen auf den Tresen,oder bei Privat auf den Tisch, weil ich das für so selbstverständlich halte,daß man mich gar nicht danach fragen muß. Wie intensiv der Händler oder Verkäufer sich das dann anschaut, ist seine Sache rolleyes.gif.

Übrigens: Den Spruch mit dem vorauseilenden Gehorsam-"gähn"-kenn ich schon tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Doch ! Ich finde schon, daß man das Thema breit treten sollte. Sehr breit sogar.
shocked.gif

Wenn nämlich die Waffenläden deswegen mal eine auf den Sack bekommen, dann würde dem Missbrauch einer verloren gegangenen WBK vorgebeugt werden.


Da der Missbrauch ja auch täglich in hunderten Fällen vorkommt.... (Das war Sarkasmus)

Ich habe übrigens auch noch nie nen Perso gezeigt.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.