Zum Inhalt springen
IGNORED

Komisches Vereinssymbole


Deckard

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Aber immer mit der Ruhe, Leute. SS-Insignien sind schon problematisch im Schießsport, wenn sie 1:1 abgekupfert wurden.

hemo

rolleyes.gif


tja, 1:1....

bloß seh ich hier davon nix, nicht mal annähernd.

abakan hats mit seinem posting auf den punkt gebracht.

cu

klausp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da schon einer jehova gesagt hat: ich finde es zum teil auch nicht nachvollziehbar, dass sich sportvereine (!) namen geben, die besser in kriegsfilmen oder western geblieben werden.

schon mal einen fussballverein namens "old ironside" gesehen?

es muss sicher nicht jede gruppe schützenverein 1648 e.v. heissen, aber warum sich sportschützen wie kriminelle ("young guns") oder - wie oben - wie armeeeinheiten nennen (parallelen zur waffen ss halte ich allerdings für zufällig), verstehe ich nun auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

.... aber warum sich sportschützen wie kriminelle ("young guns") ...verstehe ich nun auch wieder nicht.


Ach falcon, du musst nicht nur Wild West Filmchen anschauen.

Wie wäre es mit "Junge Schützen" in amerikanischer Umgangssprache?

Dies mit dem Hintergrundwissen, das das Durchschnittsalter einiges über 40 Jahre liegt und man sich selbst auf den Arm nehmen kann. Das so mancher schon meinte "Junge Waffen" gaga.gif oder sogar "Junge Gänse" daraus verstanden zu haben. chrisgrinst.gif Nein, ich liebe keine Anglizismen, im Gegenteil. Auf meinen Mist ist diese Namensgebung nicht gewachsen. Aber ein Problem habe ich damit nicht!

Ich finde es übrigens recht unpassend, wenn man als zu 100 % anonym erscheinender User eine sportl. SLG als suspekt in den Raum stellt. Ohne weiteres Wissen über die jeweilige Namensgebung hier eine Verbindung zu einer SS-Panzergrenadier-Division herstellen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Harlekin: Du meinst die gebratene Amsel auf Blattspinat?
wink.gif
Da hat sich interessanterweise bisher noch niemand darüber aufgeregt.

Die wird bei uns noch immer für hervorragende Schießleistungen vergeben!
chrisgrinst.gif


nee, nee ich reg' mich ja nicht auf!

Ich hab' ja selber eins chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja seid Ihr denn alle blind? 016.gif

auf beiden ist doch klar eine Hand zu erkennen!!

Folglich: Symbole mit Hände müssten verboten werden, da klar die Gesinnung erkennbar zu sein scheint...

Brechts Hände wären somit ...[/Analyse im Geiste eines Betrachters, der nichts findet aber immer am suchen ist]

....sonst alles in Butter bei Euch?? gaga.gif

...Euch muss arg langweilig sein.....

wenn nicht soviel ernst darin stecken würde, könnt' ich wenigstens darüber mal grinsen gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

....sonst alles in Butter bei Euch??
gaga.gif


wieso eigentlich plural? shocked.gif

In Antwort auf:

...Euch muss arg langweilig sein.....


klar, wir warten aufs christkind...... 021.gif

cu

klausp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.