Zum Inhalt springen
IGNORED

BDS ???


Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Ende 12/03 wurde von einer Anerkennung des BDS bis ca. Anfang Februar gesprochen. Jetzt ist schon Mitte Februar vorbei und ich habe noch nichts gehört. Gibt es aus heutiger Sicht mehr Infos als das was ich heute auf der Homepage eines BDS LV gefunden habe ??? www.bdslv12.de/stand_anerkennung.htm

Einfach nur mal so aus Interesse, da ich gerne wüsste wie weit der Stand der Anerkennung meines Verbandes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zum Stand der Anerkennung des BDS als Schießsportverband ist zur Zeit keine konkrete Aussage möglich.

Ich muss die Mitglieder noch um geduld bitten."

Das ist ja eine tolle Aussage...

Ich warte jetzt seit fast 8 Wochen auf meinen Voreintrag für meinen 223. Rem Selbstlader. Der geht erst durch wenn die Anerkennung erfolgt ist. Wird langsam Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich warte jetzt seit fast 8 Wochen auf meinen Voreintrag für meinen 223. Rem Selbstlader. Der geht erst durch wenn die Anerkennung erfolgt ist. Wird langsam Zeit...


Ich habe letztens erst einen Repetierer und einen HA bekommen, was hat Dein Selbstlader mit der Anerkennung zu tun?

Die Anerkennung ist doch nur wichtig, wenn Du die neue "gelbe" haben willst. Alles was auf die grüne geht, hat doch nix mit dem Verband zu schaffen, es sei denn......... Du willst hier schon den 5. HA AZZANGEL.gif

Gruß Markus, (der aus Solidarität mit den IPSC-Schützen gerne noch ein bißchen wartet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und trotz allem muß es erlaubt sein, sich so seine Gedanken darüber zu machen, wieso es immer wieder diese Verzögerungen gibt cool3.gif.

Aber wenn ich mir überlege, wie lange ich schon auf meinen BDS Ausweis warte -Mitgliedsbeitrag längst gezahlt natürlich wink.gif-dann kommt halt auch mal der Gedanke auf,daß es nicht nur am Verschulden des Bundes-Verwaltungsamts liegen könnte tongue.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. gehen manche Dinge beim BDS LV Illinoi schneller als wie wohl bei Mouche im LV 7 oder bei mir im LV 4. Auch wir bezahlen für neue Ausweise, Jahresmarken und warten und warten. Rechnung für 2004 am 27.12.03 überwiesen und bis heute sind die Marken noch nicht da. Aber im Land der unbegrenzten Möglichkeiten funktionieren die LV's wohl besser. Grösser, schneller, weiter - Amerika !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elwood-

Weist Du wie lange ich warte- ist ein rundes halbes Jahr angemessen,ja?

Wieso wandert eigentlich nicht jeder aus, der hier seinen Ärger über Regierung und Politik artikuliert ?

Warum ich nicht austrete?- weil mir der Ausweis nicht so wichtig ist - ich schieß auch ohne ihn rolleyes.gif.

Meine Waffen hab ich vom DSB tongue.gif - aber stell Dir vor: Ich bin zusätzlich in den BDS, weil ich der Meinung bin, Verbände sollte man durch Beitritt unterstützen - was einen nicht dazu verpflichtet, keine Kritik mehr äußern zu dürfen laugh.gif

Und WO hab ich gesagt, daß der BDS schlecht ist? Du siehst offenbar mehr als ich schreibe - bedenkliche Symptome-oder liegt es nur an der dunklen Brille chrisgrinst.gif

Sonst noch Fragen grin.gif?

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mouche,

unbestritten es ist viel zu lange 6 Monate auf einen Ausweiss zu warten. Aber gerade wen du aus dem Gedanken der Unterstützung (ob vieleicht das spanende Sportprogramm nicht doch eine kleine Rolle spielt??) in den BDS eingetreten bist,verstehe ich nicht warum du dich nicht mit deinem Landesverband in Verbindung setzt!!confused.gif Und zu meiner Brille, man kann wirklich durchsehen, beser als man denkt.

Gruss

Elwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na TW alias Elwood chrisgrinst.gif-

schon wieder siehst Du was, was ich nicht geschrieben habe-wer sagt denn, daß ich nicht nachgefragt habe ?

Ob es vielleicht nicht doch die Brille..... crying.gif

Mouche

Richtig Simonov - das wird`s wohl sein,wir leben im falschen Land icon14.gificon14.gif. Aber interessant, daß ich offenbar kein Einzelfall bin-und auch noch in anderen LV - da war meine Überlegung wohl doch nicht ganz so abwegig, wie manche Leute das gerne hätten cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Aber interessant, daß ich offenbar kein Einzelfall bin-und auch noch in anderen LV - da war meine Überlegung wohl doch nicht ganz so abwegig, wie manche Leute das gerne hätten


@Mouche

Kann leider nur bestätigen, dass auch hier im LV4 noch nichts angekommen ist. Ob es damit zu tun hat, dass das Büro nur noch Mittwochs besetzt ist..?

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

multiple persönlichkeit...

oder schizophren?
021.gif


Beides wäre für die persönliche Eignung in waffenrechtlicher Hinsicht nicht unbedenklich blush.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ob es damit zu tun hat, dass das Büro nur noch Mittwochs besetzt ist..?


Wenn es Personaleinsparungen gab - dann gab`s hoffentlich auch Beitrags-Nachlässe chrisgrinst.gif

Im Übrigen erlaube ich mir auch HIER einen offenen Gedanken:

Wenn ich den Verbandsbeitrag(!) des BDS in Relation zum DSB setze shocked.gif - dann fühl ich mich aber als Verbands-Großsponsor tongue.gif - und dabei will ich doch nicht mal Dank -nur eine einigermaßen termingerechte Erledigung des Routinemäßigen. Das muß ich nämlich auch bringen blush.gif.

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Mouche, im LV3 gibts nur einmal im Jahr Ausweise, aber unsere Marken haben wir schon seit Ende Januar.


Ja und - das soll doch wohl kein Vorbild sein chrisgrinst.gif? Dann sollen sie die Leute halt nur zum Jahresanfang aufnehmen rolleyes.gif

Wenn sie in der Lage sind, für ein paar Restmonate den gesamten Jahresbeitrag zu vereinnahmen - dann sollten sie auch in der Lage sein, die Ausweise auszustellen tongue.gif.

Meine Frau ist übrigens am gleichen Tag dem DSB beigetreten-ihr Ausweis war nach weniger Wochen da,als ich jetzt Monate auf meinen vom BDS warte shocked.gif.

Ich will hier nix schlechtmachen oder runterziehen - aber wenn irgendwo Kritik angebracht ist, dann laß ich mir das auch nicht verbieten oder ausreden - ich versuch nämlich Lob und Kritik objektiv anzubringen wink.gif - und ich hab auch schon in Richtung DSB ausgeteilt-wo es mir nötig schien chrisgrinst.gif

@ Mad Max - Genau DIE Stellungnahme ist ja bekannt - und terminlich überholt - mindestens seit 4 Tagen smile.gifsmile.gifsmile.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-und auch das ist absolut richtig und unbestritten grin.gif

Und wenn mir das nicht auch gefallen hätte-wäre ich nicht eingetreten - so edel, daß ich nur sponsern wollte bin ich dann doch wieder nicht tongue.gif

Das Eine hat aber mit dem Anderen nichts zu tun, meine ich zumindest rolleyes.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.